- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Ist das wohl ein chip???
Ist das wohl ein chip???
Hi leute...
Ich hab gestern an meinem Auto bisschen rumgeschraubt und mir ist unter der motorabdeckung ein seltsames gerät aufgefallen. eine kleine Schwarze Box ca. 5,5x3,5cm groß an der seite befindet sich eine klitzekleine schraube (an der man vielleicht den druck erhöhen kann). Ich mach heute Abend mal ein Foto davon und stelle das mal hier rein.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Wenn es wirklich eine Powerbox sein sollte, dann schmeiss sie wieder raus, das Auto denkt noch, es fährt im Normalmodus und mit der Box wird meist nur die Einspritzmenge erhöht. Dann mach lieber ein richitges OBD Tuning.
Außerdem wenn es eine sein sollte, dann wurde Dir das beim kauf verschwiegen und Du fährst ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend.
Aber erst mal schauen, vielleicht ist das ja auch gar keine
Es sieht verdächtig nach einer aus... Und ich hab mich schon gewundert warum das Auto weit über 5000 u/min dreht...
Wie gesagt ich mach heute abend mal fotos und pack die hier rein...
schau mal an die einspritzpumpe, ob dort ein zwischenstecker ist(an dem 10poligen)
wenn nein, keine box.
was steht denn auf dem ding drauf?
@Country
auf dem ding steht nichts drauf es hat nur auf einer seite kabel und es sieht so aus als wenn es irgendwo drangelötet worden ist. Pics kommen morgen früh...
und wo ist es rangelötet?
Die Boxen haben doch keinen Einfluss auf die Abregeldrehzahl, oder etwa doch? Meinen kann ich bis etwas über 5100 drehen, dann ist Feierabend.
und das ist das letzte...
Kann ich zum anwalt gehen? Weil der Verkäufer mir das verschwiegen hatte.
Hab gerade mal bisschen mit der kleinen schraube an dem ding rum gespielt. also wenn ich das ding komplett nach links drehe springt der motor nicht mehr an und wenn ich das mache bei lafendem motor säuft der motor ab. wenn ich das ding nach ganz rechts drehe und fahre ist bis 2500 u/min nichts und dann kommt einmal kurz der turbostoß und dann ist auch wieder gut. ist schon komisch das Ding!!!
ja dein motor hat ne powerbox und die sieht verdammt billig aus, würde den verkäufer anscheißen. wie lange fährst du schon mit dem ding??? an deiner stelle würde ich sie raus machen weil man weiß ja nicht was das für eine ist.
Also ein Chip ist das nicht, beim Chiptuning wird auch keiner eingebaut, sondern dein vorhandener manipuliert. Das was du hast ist ne billige Box.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Also ein Chip ist das nicht, beim Chiptuning wird auch keiner eingebaut, sondern dein vorhandener manipuliert. Das was du hast ist ne billige Box.
jain

was du meinst ist neuprogrammierung mittels obd schnittstelle, bei alten Golf IV z.B. BJ98 musste man fürs chippen auch noch löten bzw die platine tauschen

aber ob box, chip usw. alles sollen das gleiche bewirken...
mfg