ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Der neue Golf R Variant

Der neue Golf R Variant

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. März 2014 um 9:05

Hi, ich habe keinen so recht passenden Thread gefunden:

Sehen wir hier tatsächlich einen produktionsreifen Golf R Variant? Oder eher einen höher motorisierten R-Liner mit R-Schürze?

http://www.worldcarfans.com/.../...spied-for-the-first-time-production

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@arcamdynaudio schrieb am 8. Februar 2015 um 00:35:09 Uhr:

Ich würde schon gern den Golf 7 R Variant bestellen, aber es gibt noch nicht maln beheiztes Lenkrad, vom fehlenden Memorysitz möchte ich jetzt garnicht reden.

Aber ich würde mich warscheinlich ärgern, wenn der Golf 7 Variant Alltrack doch noch mit nem 220 PS Benziner oder stärker kommt,

oder der Tiguan2 mit gar 300PS...

In 10 Monaten könnte ich dann bei der Bestellung zwischen den dreien wählen.

Eine Bestellung sollte gut überlegt sein, da ich das Auto schon 6- 8 Jahre fahren möchte.

Vielleicht ist dann auch schon das 10 Gang DSG verfügbar.

Wie mache ich einen Thread kaputt?

In dem ich immer und immer wieder meine Forderung für eine bestimmte Sache wiederhole. Dieses größtenteils auch nichts mit dem Thread Titel zu tun hat.

506 weitere Antworten
Ähnliche Themen
506 Antworten

Ich sag nur eins: sollten die zwei,drei Leute hier, die geschrieben haben, der R Variant wurde von ihrem händler bereits bestellt, die Wahrheit erzählt haben, dann kann es nicht mehr lange dauern, bis VW den R Variant offiziell vorstellt. Hören wir von VW in den nächsten paar Wochen nix, hat man hier wohl getrollt (wobei sich mir der Sinn hierfür leider nicht ganz ergibt).

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Ich sag nur eins: sollten die zwei,drei Leute hier, die geschrieben haben, der R Variant wurde von ihrem händler bereits bestellt, die Wahrheit erzählt haben, dann kann es nicht mehr lange dauern, bis VW den R Variant offiziell vorstellt. Hören wir von VW in den nächsten paar Wochen nix, hat man hier wohl getrollt (wobei sich mir der Sinn hierfür leider nicht ganz ergibt).

Gruss

Schon mal darüber nachgedacht, dass bei Markteinführungen die Spanne zwischen Bestellung und Lieferung nicht die üblichen 2, sondern vielleicht 12 Monate betragen könnte?! Da ja zum einen der Markt- bzw. Produktionsanlauf geplant werden muss und dann mir nichts, Dir nichts 10.000 Autos gebaut werden müssen. Ich will es mal so formulieren: in den nächsten Wochen wird wohl kein R Variant vorgestellt; der Wagen geht aber dennoch in den Markt. Vielleicht gibt es ja einen kleinen Appetizer in Form einer seriennahen Studie...?!

Denke mal am wörthersee wird einer stehen...ich bin übrigens so ein angeblicher troll!!!

Jungs, entspannt euch mal. Das hat nix mit trollen zutun. Ich glaube, mit Äußerungen auf dicke Hose zu machen, liegt den meisten fern. Hier geht es darum, Informationen und Euphorie mit der Community zu teilen. Mehr nicht. Also freut euch, dass die Dinger kommen. Natürlich muss man immer alles kritisch sehen, aber ich hab einen ziemlich guten Draht zu meinem Verkäufer und im Rahmen der semi Legalität tauschen wir uns öfters aus. Manchmal fast zu viel, man muss da auch etwas aufpassen. Von daher alles gut.:)

Zum Thema R: Offizielle Vorstellung wird es nicht in den nächsten Wochen geben. Kann ich mir nicht vorstellen. Mein Dealer hat den neuen Passi B8 letzten Dezember bestellt als Händlerwagen. Nur mal so viel zum Thema Differenz zwischen Händlermodellbestellung und offizieller Vorstellung. Der R Variant soll Ende des Jahres beim Händler stehen, der GTD sogar noch etwas später. Ich glaube daher nicht, dass wir Privatkunden in 2014 einen der beiden bestellen können.

Von daher: Tauschen wir uns aus, freuen uns, dass seit vorgestern die Meldung im Intranet verfügbar war, aber gehen nicht mit zu überzogenen Erwartungen ran, dass wir den R Kombi die nächsten Wochen irgendwo stehen sehen.;)

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Zitat:

Original geschrieben von Ty 82

 

 

Hallo,

 

"VZ" sind in der Tat Versuchsfahrzeuge. Alle unsere Testwagen haben WOB VZ. Nein, ich arbeite nicht bei VW.

 

Jetzt weiß ich auch warum hier ein Variant mit 4 Auspuffrohren rumfährt. Zum Sound: Kommt dem R schon sehr nahe ;-)

Ich lechze förmlich nach mehr Informationen!!

Ich kann und darf dazu nicht mehr sagen ;) Tut mir Leid.

 

Hab mich damals nur gewundert, wieso auf einmal ein Variant 4 Röhrchen hinten dran hatte und abging wie Nachbars Waldi :D

 

Hallo zusammen,

ich oute mich auch mal als Troll und glaube fest daran, dass ein R Variant erscheinen wird. Könnte hier auch einen Beweis posten, aber meinem Händler zu Liebe mache ich es nicht. Er hat mir etwas per Mail geschickt mit der Bitte es nicht an die grosse Glocke zu hängen. R kommt :)

Zitat:

Original geschrieben von chumbaba

Hallo zusammen,

ich oute mich auch mal als Troll und glaube fest daran, dass ein R Variant erscheinen wird. Könnte hier auch einen Beweis posten, aber meinem Händler zu Liebe mache ich es nicht. Er hat mir etwas per Mail geschickt mit der Bitte es nicht an die grosse Glocke zu hängen. R kommt :)

Ohne Beweis wird nix geglaubt ! ;):D

Gruß Kurt

Ich bin ja mal gespannt ob in der KW17 irgendwelche News von den VW´lern hier im Forum

bzgl. .:R Variant und GTD-Kombi durchsickern.

Ende des Jahres bzw. Anfang 2015 wären zudem mehr als traurig....

Was ist denn in KW 17?

Themenstarteram 13. April 2014 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Was ist denn in KW 17?

http://www.motor-talk.de/forum/golf-7-modelljahr-2015-t4867864.html

Ich finde es lustig. Die einen die ein bisschen wissen schreiben es, prompt schreiben die die gar nichts wissen, das die die ein bisschen wissen es nicht wissen können. Obwohl sie es überhaupt nicht wissen.

Mir persönlich sind die lieber die ein bisschen wissen und dieses mit uns teilen.

Wenn ich als WA was zu dem Thema wüsste, würde ich das ganz sicher nicht in einem öffentlichen Forum posten, bevor da irgendwas offizielles verlautet wird bzw. werden darf.

Wenn ich die Bremsen des Testwagens mit den Bremsen eines normal motorisierten Golf Variant vergleiche, erscheinen mir die vom R Variant doch grösser.

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 17:21

Hatte gerade mal nichts besseres zu tun, als mir nochmal ein paar R Variant Bilder anzuschauen. Und da will ich mal angesichts der ovalen und zudem ganz schon versifften Endrohre eine waghalsige Theorie ins Rennen werfen:

Könnte es eine klitzekleine Wahrscheinlichkeit geben, dass wir hier gar keinen Benziner sondern einen RD Variant mit dem kommenden 231 PS BiTurbo sehen?

Ich weiß, die Bestätigungen der Händler-Bestellungen und auch die Positionierung des Passat B8 mit der Maschine sprechen eher dagegen. Ich fände es aber mehr als interessant - sofern man hier gleich eine AHK mit einplant... ;)

http://www.autokiste.de/psg/index/show.htm?id=10981&bild=4

versiffte (verrusste) endrohre sind seit dem DPF kein indiz mehr für einen diesel;)

die endrohre meines GTI sehen nach 3,5jahren total schwarzverrußt aus, obwohl das ein TSI ist.

so wie die endrohre auf dem foto des variant "R" (oder was auch immer) aussehen, so sehen die meisten TSI auspuffblenden/endrohre nach einiger zeit aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen