ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ist das der neue Civic für Europa?

Ist das der neue Civic für Europa?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 7. Juli 2011 um 17:12

Hier sind mal Bilder vom neuen Civic:

http://www.autobild.de/.../fotos-honda-civic-2011--1856961.html#bild1|ref=http://www.autobild.de/artikel/honda-civic-2011--1856912.html

Was haltet ihr davon? ... von vorne sieht er aus wie ein AMI Civic und von hinten bisschen wie die alten Mercedes C-Coupes (Rückleuchten ein wenig)

Da finde ich den jetztigen besser ...

Beste Antwort im Thema
am 29. Dezember 2011 um 22:54

Samsung Galaxy Nexus ftw! Kann alles was ein iPhone auch kann, nur besser...

Wer Apple kauft fährt auch VAG! :D

Apple ist derzeit ein Trend. Es ist einfach "in". Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt nichts, was du nicht auch mit normalem Windows und Android hinbringst. Nur bei Apple sind die Geräte "schöner" verpackt. Man sieht gut aus damit, das ist es was die Leute glauben.

Und wenn's so toll ist, warum steigt meine Schwester nach 5 Jahren iPhone mit den Worten "Mir reichts mit iTunes" auf ein Android um?

Grüße,

Zeph

1511 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1511 Antworten

:eek: Puuuh... da muss man erst mal durchschnaufen... bei diesem Heck! :rolleyes:

Mit dem neuen Modell biedert man sich ganz offensichtlich dem breiten Massengeschmack an... zwar irgendwie schade, da somit Eigenständigkeit verloren geht... aber natürlich verständlich, da Honda ja auch davon leben will/muss.

(Zumindest den Startknopf hat man noch behalten, dafür aber die verchromten Auspuffdreiecksblenden (sinnlos) geopfert, sowie den "Alu"-Tankdeckel. :( ) An vielen Ecken "entschärft" hat man sozusagen das Design... angeblich von der Kundschaft so gewollt? :confused:

Die Front ist leider recht banal und bieder geworden... da hätte man lieber die Accord-Front adaptieren sollen.

Die (dynamische) Seitenansicht gefällt mir recht gut... da ist nicht viel Unterschied zum Vorgänger vorhanden.

Absolute Katastrophe jedoch: :rolleyes: die Heckansicht genau von hinten!! :eek: Was soll DAS darstellen? Hier ist der Vorgänger unbestritten 1000x schöner und harmonischer. Dieses im oberen Teil hochbeinige, schmalbrüstige Heck, hervorgerufen durch die aus der Perspektive grausam aussehenden Heckleuchten.... absolut grauenhaft! :(

Mag ja sein, dass das Design insgesamt betrachtet nun "massenkompatibler" und weniger polarisierender ist, als beim alten Modell. Aber die Käufer, die man nun evtl. hinzugewinnen könnte... laufen beim Anblick des Hecks dann in Scharen davon.:rolleyes:

Interieur geht in Ordnung, wenngleich mir das alte Cockpit auch hier besser gefiel, da eigenständiger, bzw., irgendwie mit schönerer Anordnung der Schalter und Drehregler, versehen.

Nun ja... insgesamt überzeugt mich das bisher gesehene nicht sonderlich. Der Neue sieht zudem auch nicht moderner oder sportlicher aus, sondern einfach nur anders, bräver... langweiliger? Als einzigen Vorteil momentan sehe ich nur die komfortablere Fahrwerksabstimmung... und den Heckwischer! ;)

P.S.: Ebenfalls schade, dass es keinen Dreitürer mehr geben soll.

 

Themenstarteram 13. September 2011 um 6:49

Das Heck ist zum Brüllen *lol* ... wen jemand vor mir fahren würde, müsste ich ununterbrochen lachen ... :D

Das wird genauso ein Ladenhütter wie der CR-Z ... leider :(

Wer zum Teufel entwickelt solch einen Mist? Da kaufe ich mir lieber den Dacia Sondero.

KIA & Hyundai machen es vor wie man es richtig macht. Die Wagen von denen sehen von mal zu mal immer besser aus ... und Honda entwickelt sich zurück.

Nummer 5 lebt eben :cool:

Cheesepuffs

Endlich ein paar Bilder :-)

Das Heck ist verdammt hoch geworden und extrem wuchtig (bin gespannt auf die Maße). Allerdings wirkt es zumindest auf den Fotos nicht mehr ganz so pummelig wie am 8er Civic. Und wie schon mehrfach geschrieben wurde: sichtbare Endrohre wären nicht schlecht und würden die massive Rückansicht evtl. etwas auflockern. Mit den ausladenden Heckleuchten kann ich mich dagegen bislang überhaupt nicht anfreunden.

Die Front ist ok und erinnert mich an den Insight. Da ist Potential für sportlicher aussehende Versionen vorhanden, wenn auch das durchgehende Pseudo-Leuchtenband des Vorfacelift-8te-Generation-Civic unerreicht bleibt :-)

Die Seitenansicht ist dagegen eine Enttäuschung für mich. Vor allem die überzeichnete Betonung der Radhäuser sieht furchtbar aus und erinnert mich ein wenig an die neue Mazda-Linie und an die Peugeots 208/308, die aussehen, als wären sie links und rechts an den Fahrzeugflanken abgehobelt worden. Ne, dieses Sickengedöns ist nicht meins ...

Innen sieht er gut aus, aber das wunderschöne Lenkrad meines FK2 hätten sie ruhig übernehmen können. Das neue ist mir zu flächig/wuchtig und wirkt nicht mehr so filigran und leicht wie das alte - schade :-(

Bin gespannt, wie er in Natura aussieht. Jedenfalls steht dem neuen Civic die weiße Farbe schonmal deutlich besser als dem Civic der 8ten Generation ;-) Vielleicht gibt es ihn dann vom Start weg in einem strahlenden weiß zu kaufen :-)

am 13. September 2011 um 7:33

Civic Design

Das neue Video zum Design.

Innenraum sieht NICHT nach Hartplastik aus :)!!

Gefälliges Video - und seien wir ehrlich - je mehr wir uns mit ihm beschäftigen und evtl. mal eine Probefahrt gemacht haben, desto mehr werden wir auch diese Generation schätzen.

Frappierend jedoch die Einschätzung Hondas selbst, dass der 8er Innenraum sozusagen hinterherhinkt - dieses Gefühl habe ich nicht. Mal sehen, wie sich der Qualitätssprung auf die Preise auswirkt.

Stichwort Sicht nach hinten usw. - also ich weiß nicht,was alle immer haben. Ich mochte den Steg (wird man nicht geblendet) und dan Parkpiepser und Rückspiegel konnte ich immer mühelos manövrieren.

Finde es gut, dass vorerst die bisherigen Motoren (bis auf den neuen Diesel) beibehalten werden. Genieße nach wie vor das Gefühl einen Sauger zu fahren und freue mich, dass Honda auch weiterhin bei den Benzinern auf dieses Konzept setzt.

Die Fortschritte bei den Verbrauchswerten sind jedoch nicht frappierend. Die Start-Stopp-Technik holt zusammen mit der besseren Aerodynamik gerade mal rund 5 Gramm (CO2-Emission in g/km) raus.

Finde ich zuwenig. Allerdings vielleicht auch nicht weiter verwunderlich, gehören die Motoren doch seit jeher zu den Sparsamsten im Lande.

am 13. September 2011 um 7:56

http://honda-civic.de/?t=Index/1

die zeit ist abgelaufen aber ich sehe noch keine bilder?

ahhh jetzt ja... eher beschissen

http://www.autobild.de/.../...-honda-civic-iaa-update-1893362.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../honda-civic-2012-iaa-update-1868801.html

Zitat:

Original geschrieben von smadai

http://honda-civic.de/?t=Index/1

die zeit ist abgelaufen aber ich sehe noch keine bilder?

mir gehts da nicht anders -.-

am 13. September 2011 um 8:00

Ihr müsst auf Facebook schauen.

Ich sehe tote Civics.

Zitat:

Original geschrieben von OnlyHondaSurvive

Ihr müsst auf Facebook schauen.

Die Bilder von Facebook kenne ich bereits seit gestern. Also bislang konnte ich keine neuen Bilder entdecken.

am 13. September 2011 um 8:21

tote civics?

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Ich sehe tote Civics.

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Ich sehe tote Civics.

The sixth sense? :D

am 13. September 2011 um 8:30

herrlich... ja zu grün um wahr zu sein... schon bald ein insight dieser civic 9..*gähn*

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Ich sehe tote Civics.

The sixth sense? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ist das der neue Civic für Europa?