ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ist CarHiFi tot? Umbau heutzutage noch möglich?

Ist CarHiFi tot? Umbau heutzutage noch möglich?

Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 15:54

Hallo!

in Zeiten von dezentralen Multimedia-Informations-Unterhaltungs-Anlagen im Auto- die zwar allen erdenklichen Schnick-Schnack können- aber keine guten Sound und nach wie vor keine Schnittstellen für externe Audioverarbeitung haben wollte ich mal in die Runde Fragen: ist Car HiFi tot?

scheinbar gibt es noch einen Markt für CarHi Fi Komponenten wie Verstärker, Lautsprecher usw, aber wie zum Teufel funktioniert die Anbindung an ein aktuelles Multi Media System, darauf wird komischerweise nie recht eingegangen.

Reagiert der Markt drauf und wenn ja welche Lösungen gibt es?

Konnte bei meinen Recherchen folgendes finden:

1.High-low Pegelwandler oder Endstufe mit Hig-Signal Eingängen.

2. Eigenständiges Radio einbauen und irgendwie zwischen den Signalquellen die Ls umschalten (über Relais)

3. ein altes Auto mit klassischen Radio kaufen(dies dann austauschen) und hoffen das es möglichst länge fährt... :-(

Soundprozessoren??

 

Würde dies gerne am Beispiel eines neuen Vw´s mit dem Radio "Composition" besprechen.

Guten Rutsch!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 6. April 2024 um 21:49:47 Uhr:

Luftdruckkontrolle, Ölstandskontrolle, Service-Stellung der Scheibenwischer,Lichtfunktionen und noch andere Sachen

Dann müsste wohl ein Austauschgerät erwerben.

Ich werde mich mal mit den Android Radio Geräten beschäftigen,da bleibt zwar das originale Werksradio drin, nur der Monitor wird gewechselt. Da könnte ich sogar DSP mitbekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ist CarHiFi tot? Umbau heutzutage noch möglich?