ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. ISOFIX Kostenübernahme genehmigt Passat 3B auch bei mir

ISOFIX Kostenübernahme genehmigt Passat 3B auch bei mir

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 19:47

soooooooooo leute der guten nachrichten....nach vielen schlechten nachrichten der letzten tagen um das thema isofix in my auto hab ich es entlich geschafft....

die zusage vom autohaus hotz WOB für mein 3b 4 motion

danke dafür...

nach niederschmetternden absagen in 3 VW autohäusern mit der freundlichen ansage hey lass es doch bei uns ein bauen kost nur..... bei uns.

so von anfang an....zum 2ten mal papa geworden zum jahres ende, holten wir uns für den corsa D meiner freundin und meinen 3B bj98 zu unserer römer isofix baby schale die nötige isofix schiene von römer. nach dem die schiene da war ging ich gucken doch in meinem wagen nix von isofix zu sehen.... schnell bei google geschaut und dabei über motortalk schon lesen können von der wob verarsche isofix standart verbaut

naja schnell nen bild gesucht wo ich die halterungen drauf erkennen kann...

noch,mal runter zum auto und siehe da keine da

bei 0800vw angerufen fahrgestellnr. durch gegeben... und siehe da die dinger sollen bei mir drin sein.

die sehr freundlichen service 0800vw nr mitarbeiter verwiesen mich zwecks kosten übernahme an unsere freundlichen vw autohäuser... ROSIER und AH NAFRATH in sdl...

bei beiden kam schnell der satz ne gibts nich kannste aber bei uns einbauen lassen kost nur.... €

ich ääääääääähhmmmmmmmmmm nööööö denn ich zahl bestimmt nich für was nochmal, was eigendlich verbaut sein soll

bin gestern mit kind und kegel nach Magdeburg ins AH VOETS zunächst sehr feundliche service kräfte hier mal zu erwähnen bekamm auch der chef wind von meinem anliegen... der mir und seinem mitarbeiter sagte mensch das haben wir vor ca 4-5 monaten bei herr... gemacht und dann fiels auch dem mitarbeiter wieder ein...

also erstmal nen auftrag geschrieben und meine daten da gelassen icl. kopie fahrzeug schein..

mit dem freundlichem satz ich meld mich so schnell es geht.

mit gutem glück fuhren wir wieder nachhause doch nach kurzer zeit kam der anruf von voets wieder nichts..... doch wieder der standart satz können wir dir aber trotzdem verbauen.. ich lehnte dankent ab

oke heute auf nach WOB ins kunden center die verwiesen mich zu AH HOTZ UND.... hab da mein fall vorgetragen wie auch bei den anderen AH´s und auch bei WOB VW, wieder meine daten da gelassen und auf nen anruf gewartet....

und dann kam er beim mittagessen in wob. der anruf jiuhuuuuuuu die kosten werden über nommen....

jetzt warte ich die tage ab das die teile da sind dann noch nen termin bekommen und dann auf nach wob danke für die hilfe AUTOZENTRUM VW WOB und auch ein recht herzliches danke schön vorab an VW autohaus HOTZ und...... .

ps hab da mal nen insider zu verkünden hab mir sagen lassen das damals beim 3B und 3BG die dinger nicht verbaut wurden aus ich denk mal kosten gründen. sie wurden nur nach gerüstet wenn danach gefragt wurde..... mir wurde heute auch gesagt das es in letzter zeit doch noch fälle gab wo die kosten übernommen wurden so genannte "ausnahme fälle" frech was....

da sollen die dinger laut fahrgestellnr (wie bei mir) verbaut sein und was is gibts nur wenn mann stresst und am ball bleibt

zu meinen daten fals andere AH´s meckern/stressen

vw passat 3B 2,3 VR5 150 ps 4Motion bj98

km stand 188tkm

bin nicht erst besitzer

und habe den wagen von privat erworben also nicht mal mehr was von garantie anspruch o.Ä

habe den letzten service noch nicht gemacht.

also nur mutt und stresst die AH´s bis sie nachgeben

ich meld mich wieder wenn die teile verbaut sind grins

lg an alle

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

also ich hatte auch das Probem das die bei mir als Sonderzubehör drinne waren aber nicht verbaut. Ich bin zu meinem VW Händler gefahren und der hat bei VW angerufen und am nächsten Tag waren die ohne Ärger bei mir im Variant drinne!

Die kosten hat VW übernommen.

LG Marco

am 9. Februar 2011 um 10:07

Also da sich auch bei uns Nachwuchs angekündigt hat, hab ich auch mal bei unserm Guten nach der Isofix Halterung geguckt und, man glaubt es kaum, keine gefunden. Bin dann gestern mal zum :-) und hab nachgefragt. Natürlich mussten sie von nix und waren etwas perplex... Haben dann ne Kopie vom Schein gemacht und mir zugesichert das sie sich kümmern und nächste Woche anrufen...

Also ich halt euch auf dem Laufenden

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Habe meine Daten bei 0800VW angegeben, die haben einen 'Fall' daraus gemacht der aktuell noch geprüft wird.

Einem Freund ging es genau so. Er erhielt dann ein nettes Schreiben, dass Kulanz nicht mehr geht, sorry..... ABER, da man ihn als treuen Kunden nicht verlieren wolle, anbei einen Gutschein für Wartung und Zubehör über 150 EURO!!!!

So könnte es gerne auch bei mir laufen, auch wenn man damit keine Ersatzteile kaufen kann.

am 19. Februar 2011 um 21:10

Also ich hab das gleiche jetzt auch gemacht.

Dauert 2-4 Wochen meinte der sehr freundliche VW Mensch an der Hotline. Na mal sehen was dabei rauskommt.

Kurze Frage: woran kan man erkennen, ob Isofix verbaut sein sollte oder nicht? Geht das nur über Anruf bei VW oder finde ich das ggf. in den Serviceunterlagen?

am 19. Februar 2011 um 22:01

Ich hab beim :) gefragt und der hat mit der Fahrgestellnummer in seinen Computer nachgeschaut...

am 7. April 2011 um 7:34

So mal nen kleines Update: letzte Woche rief mich Wolfsburg an und sagte mir am Telefon das sie die Kosten übernehmen. Ich sollte nur zu meinem :) gehen und die würden dann im System sehen das Wolfsburg die Kosten übernimmt. Ich nun meine Zukünftige gestern dort hingeschickt, sie wurde übelst schlimm bedient, freundlicher Service ist anders, der unnette Herr konnte nix im System sehen und die Vorgangsnummer von Wolfsburg würde ihm nix nutzen. Ja is das das Problem des Endrunden wer da welche Nummer braucht oder nicht?!

Meine Gute ist dann noch in ein zweites Autohaus gefahren und dort nahm man sich der Sache an... Sie wollte direkt mit Wolfsburg Email Kontakt aufnehmen, was bei ersten :) ja gar nicht ging... Wir werden sehen was rauskommt. Servicewüste Deutschland.

Ich Berichte weiter...

am 9. April 2011 um 11:53

So, gestern rief der zweite :) an (Wirthgen in Freital)

Wolfsburg hatte die Bestätigung direkt an den ersten :) (Liliensiek in Dippoldiswalde) geschickt, somit wäre nur dieser berechtigt, die Nachrüstung vorzunehmen. Wie meine Lebensbaschnittsbevollmächtigte dort bedient wurde, hab ich ja schon geschrieben. Der Zweite :) hat mit Wolfsurg jetzt abgekärt, das er die Bestätigung der Kostenübernahme bekommt und ruft uns dann an wegen einem Termin...

Wir werden sehen...

am 15. März 2013 um 12:25

Hallo,

schön, dass es bei vielen klappt mit der Kostenübernahme.

Mein Passi Variant 3BG Bj 2001 hätte laut Liste auch Isofix verbaut, ist aber nicht drin. Die Kleber sind über den Löchern und das Wachs ist auch noch zu sehen. Bilder zu VW geschickt und Antrag gestellt.

Bei mir war das mit der Kostenübernahme dann leider nicht der Fall. 2 VW Autohäuser hatten abgelehnt, und der Sonderkulanzantrag bei VW direkt hat auch nichts gebracht.

Folgende Begründung:

1. Auto ist zu alt, da Gewähleistung nur bis 2 Jahre gültig!

2. ich bin nicht der Erstbesitzer, sondern der 3. Halter.

Da aber einige von euch auch nicht diese beiden Kriterien erfüllen, was tun?

Danke für Hilfe

was tun???? ........also: nimm ein 50 und ein 5 euro Schein zur Hand , geh zum :) bestell eine ISOFIX Halter ( 8D0813545) + 2 Schrauben M8x27 ( WHT001230 ); Kostenpunkt : 53 euro ....für 2 euro trinkst Du Kaffee nach dem Einbau ( ist nicht schwer ) und ist gut............spart dir Zeit und nerven mit un-:) oder VW Konzern zu debattieren...... habs gemacht

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von passiant

Hallo,

schön, dass es bei vielen klappt mit der Kostenübernahme.

Mein Passi Variant 3BG Bj 2001 hätte laut Liste auch Isofix verbaut, ist aber nicht drin. Die Kleber sind über den Löchern und das Wachs ist auch noch zu sehen. Bilder zu VW geschickt und Antrag gestellt.

Bei mir war das mit der Kostenübernahme dann leider nicht der Fall. 2 VW Autohäuser hatten abgelehnt, und der Sonderkulanzantrag bei VW direkt hat auch nichts gebracht.

Folgende Begründung:

1. Auto ist zu alt, da Gewähleistung nur bis 2 Jahre gültig!

2. ich bin nicht der Erstbesitzer, sondern der 3. Halter.

Da aber einige von euch auch nicht diese beiden Kriterien erfüllen, was tun?

Danke für Hilfe

am 15. März 2013 um 13:21

Danke für den Tipp,

aber was mich nicht zufrieden stellt ist die Tatsache, dass es zwei lager gibt, die vielen die es nachgerüstet bekamen, trotz der zwei Bedingungen und diejenigen, die es nicht bekommen obwohl die gesamte Gruppe die gleichen Voraussetzungen hat.

schade VW...

tja.....das Leben ist manchmal sehr ungerecht............

Zitat:

Original geschrieben von passiant

Danke für den Tipp,

aber was mich nicht zufrieden stellt ist die Tatsache, dass es zwei lager gibt, die vielen die es nachgerüstet bekamen, trotz der zwei Bedingungen und diejenigen, die es nicht bekommen obwohl die gesamte Gruppe die gleichen Voraussetzungen hat.

schade VW...

Zitat:

Original geschrieben von albsterr

So, gestern rief der zweite :) an (Wirthgen in Freital)

Also bin selber im AH Wirthgen in freital und bin auch sehr zufrieden mit denen. Die kümmer sich noch um ihre kunden, giebts nicht oft.

Hallo Kollegen, auch wenns mich unmittelbar noch nicht betrifft wärs natürlich spannend zu wissen, ob man das bei jedem 3BG nachrüsten kann und ob das tatsächlich mit gut 50 Euro fürs Material plus schrauberischer Eigenleistung (wieviel Aufwand ist das??) erledigt ist? So mit 27 kanns ja durchaus sein, dass man in drei Jahren selbst Nachwuchs hat, und so lange wollte ich das Auto eigentlich noch fahren :)

Ach ja, und woran erkennt man, dass es eigentllich hätte drin sein sollen im Auto? Ich hab mir anhand der Fahrgestellnummer mal die Ausstattungsliste ausdrucken lassen, steht das da drin?

Grüße

Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. ISOFIX Kostenübernahme genehmigt Passat 3B auch bei mir