1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Is das ein Facelift?

Is das ein Facelift?

Audi A6 C5/4B

Hallo,ja ich weiss, das Thema wurde hier schon totgeredet aber ich finde über die Sufu nicht die richtige Antwort!
Was waren bitte nochmal die Unterschiede zum Facelift!?
Warum hat der in der Anzeige schon die Chromeringe im Tacho?? Ist das nicht nur beim Facelift?
Danke und hier der Link...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Ein Blick aufs kleine Bild(Seitenansicht) hat mir schon gereicht um zu erkennen dass es kein Fl ist:D:D....habe letztens mal versucht meiner Freundin die Unterschiede Fl/Vfl anhand eines Vfl's der neben uns parkte zu erklären-->schwere Geburt !
O-Ton: die sehen doch eh alle gleich aus ! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..... :D:D

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Die MT gab es ja auch schon vorher.
Meines Wissen hat sich beim FL die MT von 6 Lamellen auf 7 Lamellen verbessert.
Meiner ist EZ 05/01 und hat auch MT

Hab ich auch schon gesehen, kann es aber nicht mehr editieren.
Gehört natürlich ins Zwischenfacelift, da ab Ende 99 verbaut.

Zusammenfassen mal für die nächste Suche ( Vorfacelift , Zwischenfacelift , Faclift )
Produktionsdatum, Baujahr (Fahrgestellnummer) Nicht Erstzulassung!!!
- bis 48kw 99 Vorfacelift
- dann bis 5/2001 das Zwischenfacelift (Modell2000) mit diditaler Uhr, großem FIS, MFL,Multitronicgetriebe, verdeckten Blinklichtern, 16" Bremsen, Serien ESP...
- ab 6/2001 (Modell2002) dann das richtige Facelift, neue Motoren, ( der 3.0 ersetzt den 2.8) großem durchgehenden Grill, optische Frontanpassung an die V8 Modelle, Softlack im Innenraum, Chromring und Ringe auf dem Lenkrad, Endrohre wieder sichtbar, Klavierlack Kennzeichenblende, klare Rückleuchten, rechter großer Außenspiegel, Geräuschreduzierung im Innenraum, Alutraglenker, mehr Airbags und weitere kleine Gimmicks
- ab März 2003 nochmal kleinere Änderungen, neue Abgasnormen, glaube auch Volllackierung (da bin ich mir noch nicht ganz sicher), kleinere elektronische Änderungen...
Links:
Technische Daten
Technik
Audi A6 4b C5
Can-Bus
Multifunktionslenkrad
Nockenwellenverstellung
TT5 Getriebe
Multitronic
V8 5V Motor
2.7 Biturbo Motor
3.0 ASN
Das Radio-Navigationssystem
Elektrische Gasbetätigung
Allroad

... die Multitronic gabs aber nur bei den Benzinern im VFL als 2,4 und 2,8 liter.... und auch nur als fronti wie beim 4B allgemein bis zum schluss üblich...

Ab 1999 hatten noch nicht alle Modelle ESP, eine Bekannte von mir fährt einen 2000er 2.5TDI quattro mit 150PS der hat noch kein ESP. Die V8-Modelle hatten auf alle Fälle immer ESP, wenn mich nicht alles täuscht, dann auch der 2.8, aber da bin ich mir nicht mehr sicher.
MfG
Hannes

Ich glaub', ich muß mal wieder die alten A6-Prospekte VFL und FL herauskramen..... :rolleyes:
@ ho.hu,
im Zwischen-VFL gab es die MT ab Herbst 2000 (MJ 2001) bei dem R4-1.8T und den V6-Benzinern 2.4 bzw. 2.8!
Die Multitronic gab's ferner ab ca. Mitte 2001 (MJ 2002) auch für die V6-2.5 TDI's - außer den R4-1.8T und -2.0, den V6's-2.4, und -3.0! Mit MJ 2003 wurde auch der R4-1.9 TDI 96 KW mit Multitronic angeboten.
@ rudiraser,
Deine Links kriege ich leider nicht an den Start...

Zitat:

@ ho.hu,
im VFL gab es überhaupt noch keine MT - weder bei den V6-Benzinern 2.4 bzw. 2.8, noch sonst wo. ;)
Die Multitronic gab's ab ca. Mitte 2001 (MJ 2002) auch für die V6-2.5 TDI's - außer den R4-1.8T und -2.0, den V6's-2.4, und -3.0! Mit MJ 2003 wurde auch der R4-1.9 TDI 96 KW mit Multitronic angeboten.

Auch wenn ich noch Anfänger hier bin, muß ich da widersprechen.

Ich habe ein vFL (Auspuffenden nicht sichtbar) und habe MT in einem 2.4 V6-Benziner

EZ 05/2001 als Baujahr dann irgendwo davor.

Oder irre ich mich?

laut rudiraser läuft meiner dann wohl als Zwischenfacelift.

Zitat:

Original geschrieben von Der Breisgauer

Auch wenn ich noch Anfänger hier bin, muß ich da widersprechen.
Ich habe ein vFL (Auspuffenden nicht sichtbar) und habe MT in einem 2.4 V6-Benziner
EZ 05/2001 als Baujahr dann irgendwo davor.
Oder irre ich mich?
laut rudiraser läuft meiner dann wohl als Zwischenfacelift.

NEIN, Du irrst nicht, ich war irre!

:D;)

SORRY!

:o;)

Ich hab's editiert bzw. korrigiert:

@ ho.hu,
im Zwischen-VFL gab es die MT ab Herbst 2000 (MJ 2001) bei dem R4-1.8T und den V6-Benzinern 2.4 bzw. 2.8!
Die Multitronic gab's ferner ab ca. Mitte 2001 (MJ 2002) auch für die V6-2.5 TDI's - außer den R4-1.8T und -2.0, den V6's-2.4, und -3.0! Mit MJ 2003 wurde auch der R4-1.9 TDI 96 KW mit Multitronic angeboten.

Zitat:

@ rudiraser,
Deine Links kriege ich leider nicht an den Start...

Wenn du auf den Link klickst, öffnet sich ein Fenster. Dort siehst du dann
Dateigröße: ??? Kbyte
Datum: 22.02.11
darunter auf den Download klicken.

ESP hatte mein 2.4er 12/99 auch Serienmäßig. Die älteren hatten nur den ASR Schalter.
Den 8/2000er TDI den ich zur Probe hatte, war mit der Multitronic unterwegs.
Das erste Multi war das "DZN Getriebe" verbaut ab der 48kw99 (Beginn Zwischenfacelift) im 2.8er
Mein alter 2.4er

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

[
ESP hatte mein 2.4er 12/99 auch Serienmäßig. Die älteren hatten nur den ASR Schalter.
Den 8/2000er TDI den ich zur Probe hatte, war mit der Multitronic unterwegs.
Das erste Multi war das "DZN Getriebe" verbaut ab der 48kw99 (Beginn Zwischenfacelift) im 2.8er

Beim Benziner kann ich es nicht sagen, aber der Diesel hatte es mal definitiv nicht (der von meiner Bekannten ist lt. VIN ein 2000er Modell).

Den TDI gab es eigentlich erst nach dem Facelift mit dem Multitronic-Getriebe, vorher hatten die noch das Tiptronic-Getriebe. Aber bei den V6-Benzinern gab es das Getriebe schon wie du schreibst ab Ende 1999.

MfG

Hannes

Also Ich fahre ein solches "Zwischen-Facelift Modell" EZ 09-1999
Serien ESP,Digitaluhr, 16" Bremsen und großes FIS kann ich bestätigen.
Zu dem Vertreter mit dem 2000er 2.5 Tdi, EZ ist ja nicht immer gleich Auslieferungsdatum.
Mein Fahrzeug war in erster Hand bei einer Firma, wurder mit großer Sicherheit also zeitnah nach der Produktion zugelassen.

Zitat:

Original geschrieben von B4Gecko

Also Ich fahre ein solches "Zwischen-Facelift Modell" EZ 09-1999
Serien ESP,Digitaluhr, 16" Bremsen und großes FIS kann ich bestätigen.
Zu dem Vertreter mit dem 2000er 2.5 Tdi, EZ ist ja nicht immer gleich Auslieferungsdatum.

Doch, ich habe die VIN angesehen, das hat eine 2000er Produktionsnummer und wurde im Jänner 2000 zugelassen. Der Wagen hat schon die 16-Zoll-Bremsanlage und den Tacho mit der digitalen Uhr (allerdings ohne FIS, aber das war ja nur gegen Aufpreis zu haben), allerdings komischerweise nicht mal einen ASR-Schalter in der Mittelkonsole, von ESP erst gar nicht zu reden.

MfG

Hannes

Der Wagen hat schon die 16-Zoll-Bremsanlage
Zeig mir den Dicken der ne 16 Zoll Bremsanlage hat (außer RS 6 oder nachgerüstet) :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zeig mir den Dicken der ne 16 Zoll Bremsanlage hat (außer RS 6 oder nachgerüstet) :D:D

Ok meinte damit, dass er die 312er Bremsscheibe hat und somit 16-Zollfelgen benötigt. Ist das besser?

:D

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Ok meinte damit, dass er die 312er Bremsscheibe hat und somit 16-Zollfelgen benötigt. Ist das besser? :D

Jap, damit kann ich leben.

:D
Deine Antwort