ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Irritation beim Farbcode

Irritation beim Farbcode

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. März 2024 um 11:12

Moin aus Dänemark,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines W211 aus 2004 mit 340 Tkm. Läuft einwandfrei.

Nun sind nach 20 Jahren doch kleinere Blessuren aufzuhübschen, daher habe ich erst einmal nach dem Farbcode geschaut: Beifahrertür Aufkleber sagt C189. Das wäre Smaragdschwarz. Mein Auto ist aber eher blau (Bilder kann ich nicht einstellen, warum auch immer).

Mache ich etwas falsch?

Beste Dank schon mal

P.S.: Freue mich, wieder im MT zu sein. War 2003 mit einem Q7, dann mit einem Phaeton dabei. Dann einige Jahre nicht (Tesla gefahren) und jetzt mit dem Benz wieder. :-))

Ähnliche Themen
3 Antworten

https://www.mercedes-forum.com/threads/mercedes-farbcode-189.78184/

Scheint wohl so zu sein bei dieser Farbe :-)

Ich habe mich auch gewundert das man einen Blauton schwarz nennt. Was auch immer sich Mercedes dabei gedacht hat.

Das passt schon. 189 wirkt je nach Sonneneinstrahlung deutlich blau. Mein SL ist in 189 lackiert und vor der E-Klasse hatte ich einen C200 T in 189.

Deine Antwort
Ähnliche Themen