ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Teilenummer Sitzschienenabdeckung. Welcher Farbcode?

Teilenummer Sitzschienenabdeckung. Welcher Farbcode?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,

ich hoffe ihr habt schöne Weihnachten gehabt.

Habe eine kleine Frage.

Bei meinem W211 ist die Kappe der Sitzschiene gebrochen. Ich wollte diese gerne ersetzen.

Die Teilenummer der defekten Kappe habe ich. Sie lautet: A2119193120

 

Allerdings gibt es diese nun mit verschiedenen Endungen. Diese stehen wohl für den Farbcode.

Ich brauche diese einfach in schwarz. Wenn mir jemand dort helfen könnte wäre das echt klasse.

Die Endungen sind folgende: 3C99 / 5C56 / 7F64 / 7F72 / 7G50 / 8J12 / 8K67 / 8L35 / 9051 / 9B51

 

Es handelt sich um die Abdeckungen für den Fahrersitz auf der Rückseite. (Schiene).

Rechte Seite (die am Kardantunnel).

 

Danke im Voraus.

Gruß Jan

Beste Antwort im Thema

Kleine Erklärung, warum die Farbnummer nicht auf dem Teil steht.

Damit man nur eine Spritzform braucht ;)

Die Farbnummer wird dann mit einem Aufkleber angebracht. Ist wesentlich kostengünstiger.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

9b51 sollte Serienfarbe (schwarz) sein.

Ich habe kein Zugriff auf das online EPC auf dem Handy aber 9F08 ist normalerweise der Farbcode für Schwarz aber den hast du nicht in der Liste mit aufgeführt.

hab gerade mal ein bissel rumgesucht.. 9H14 ist auch schwarz.. scheint also verschiedene Schwarztöne zu geben...

Du kannst dein defektes mal genauer ansehen. Es könnte sein dass die Farbnummer auf dem Teil zu sehen ist so wie die Teilenummer auch (logischerweise).

Hallo,

Absolut nichts zu finden auf dem Teil.

Habe extra nochmal alles abgesucht. Habe die andere Abdeckung aus dem Auto ausgebaut.

Wäre könnte mich da weiterhelfen :O

Danke!

Gruß Jan

Schon mal mit deiner FIN im EPC gesucht?

Ne habe kein EPC leider. :(

du kannst mir eine PN mit deiner FIN schreiben dann schaue ich mal nach dem Farb Code. Hab diese bei mir auch schon erneuert weil die gebrochen waren :)

@Jan 94

Die Richtige Nummer laut deiner FIN ist A 211 919 31 20 9051 (ES2 Code 9051 = Schwarz). Weitere Infos per eMail.

Sitzteil

Vielen Dank !

Hi,

hat jemand zufällig ein Bild / Foto von dem Teil?

Auch mal in eingebauter Position ?

Danke :)

Gruß

Marko

Schau unter dein sitz dann brauchst du kein Foto

Zitat:

@*H4* schrieb am 29. Dezember 2015 um 13:11:49 Uhr:

Hi,

hat jemand zufällig ein Bild / Foto von dem Teil?

Auch mal in eingebauter Position ?

Danke :)

Gruß

Marko

Schließe dein Auto auf, mach die hintere Türe auf und guck auf den Boden wo dein Sitz befestigt ist und du hast das schärfste Bild seines Lebens von dem Teil. Sogar in 3D. Besser kann es doch nicht laufen.

Yeah, hat sich erledigt :p

dachte bei mir fehlt da was, is aber doch alles so wie es gehört :cool: :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Teilenummer Sitzschienenabdeckung. Welcher Farbcode?