ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. iPod-Interface mit iPhone 3GS Cradle verbinden

iPod-Interface mit iPhone 3GS Cradle verbinden

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

ich habe mir günstig ein Ipod Interface B67824202 gekauft. Das kostet hier neu nur noch 61,90.

Zu Zeit ist eine Iphone 4 Schale mit BT im Einsatz. Das Ganze ist am Comand APS 1 angeschlossen. Demnächst kommt eine 3GS Schale mit einem Audio Kabel A2048203951. Mit der Schale möchte ich ein aktuelles Iphone per BT verbinden und in die Schale kommt ein Iphone 3GS mit 32GB als Ipod. Welches Kabel benötige ich noch für die Verbindung zwischen Ipod Interface zur Schale. Ist das A 204 820 04 04 oder A 204 820 03 04??? Es wurde noch nichts umgebaut.

https://www.mercedes-seite.de/.../

Viele Grüße

Sascha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 26. November 2016 um 13:29:43 Uhr:

Ich hab auch so einen Ipod anschluss im Handschuhfach, hab mein altes Iphone 4 angeschlossen,

Musik wird auch abgespielt.

Aber es werden keine Titel oder sonst was auf dem Command angezeigt.

Woran kann das liegen?

Weil das iPod Integration Kit nur die Audio-Signale an das COMAND weitergibt. Dein Aux Anschluss im Hanfschuhfach was früher am COMAND angeschlossen war ist jetzt aus dem COMAND ausgesteckt und liegt hinter dem COMAND rum und ein Kabel vom iPod Integration Kit wurde am Aux-Eingang eingesteckt. Damals war das noch alles top. Immerhin siehst du die Titel im KI und kannst mit den Lenkradtasten diese auswählen.

Habe es bei meinen auch selbst eingebaut weil es damals nicht wirklich was anderes gab außer vielleicht das Dension Gateway noch.

Ich hätte noch ganz neue Kits rumliegen falls jemand eins braucht.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Naja es geht schon, umständlich halt. Man kann es aber jetzt auch bis zum St. Nimmerleinstag bashen. Es wird nichts ändern. Besser so als gar nichts. Ich habe auch ein Dual-Layer Laufwerk im COMAND und so wirklich das ware ist auch das nicht. Denn immer dann wenn man neue MP3s hatte war die damals echt teuren DL DVD Rohlinge für den Popo weil man jedesmal eine neue brennen musste. Also blieb wiederum nur das iPod Integration Kit.

Was ist mit Playlists?

Kannst du ansteuern. Auch sortiert nach Komponist, Titel, Liednamen, etc.

Zitat:

@Otako schrieb am 27. November 2016 um 22:22:24 Uhr:

Was ist mit Playlists?

Ist von der Bedienung genauso schlecht.

Ok wenn man wirklich alle Tracks nacheinander laufen lässt, ist alles gut.

Nur schnelles wechseln zwischen verschiedenen CD´s oder alben ist sehr sehr schlecht gelöst.

@mackhack das hat nix mit bashen zutun, wenn es dich stört, musst du es ja nicht lesen bzw etwas posten. feel free

Ich schrieb selbst mehrfach dass es keine optimale Lösung ist, nur von dir liest man bisher nichts als wie scheisse du das Kit findest. Feel free um mal darüber nachzudenken.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 27. November 2016 um 22:35:42 Uhr:

Ich schrieb selbst mehrfach dass es keine optimale Lösung ist, nur von dir liest man bisher nichts als wie scheisse du das Kit findest. Feel free um mal darüber nachzudenken.

Wo hab ich das Wort scheisse verwendet?

Du solltest vor dem lesen deine MB Brille abnehmen, ICH HABE DAS KIT SCHON und ICH werde KEINEN Euro in eine Erweiterung stecken.

Wenn jemand das Kit haben möchte und dafür Geld ausgeben möchte, kann er gerne tun.

Ich wäre aber als Kunde stink sauer wenn ich Geld für so eine halbfertige Lösung abdrücken soll.

Ich will gar nicht wissen was MB im Jahr 2006 etc für die Nachrüstung dieser Glorreichen IPOD Lösung berechnet hat.

Nirgends. Man kann aber aus jedem Post von dir zu diesem Thema schön herauslesen wie unglücklich du damit bist. Also verdreh nicht die Tatsachen anhand eines Wortes nur weil du es nicht verwendet wohl aber gemeint hast.

Und nein ich habe keine MB Brille auf, aber ich rede nicht alles schlecht so wie du nur weil du mit der Lösung so unzufrieden bist. Und um zu vermeiden dass gleich wieder alles gelöscht wird nur weil man sich nicht einig wird, werde ich mich zu dem Thema jetzt auch nicht mehr äußern. Offensichtlich gibt es nämlich Leute in 2016 die sich sehr wohl noch so etwas einbauen wollen. Und was interessiert dich was MB in 2006 damit verdient hat? Hast du etwa daran mitverdient? Und da du dich damit nicht beschäftigst weil du es ja schon hast ist alles weitere unnötig.

Und für den Rest, wer eine Einbauanleitung brauch kann sich per PM melden.

Liebe Mitstreiter,

Ich habe gut 70€ in das Kit reingesteckt, das Superkabel kostet mich 50€ und das iPhone 3 hat mich 30€ gekostet. Ich freue mich auf die Bastelei, die Kosten halten sich im Rahmen und ich habe eine neue Baustelle. Alles bestens.

Zitat:

@Otako schrieb am 27. November 2016 um 23:25:34 Uhr:

Liebe Mitstreiter,

Ich habe gut 70€ in das Kit reingesteckt, das Superkabel kostet mich 50€ und das iPhone 3 hat mich 30€ gekostet. Ich freue mich auf die Bastelei, die Kosten halten sich im Rahmen und ich habe eine neue Baustelle. Alles bestens.

Und das ist absolut OK, ich hätte, wenn nicht schon verbaut, das selbe getan wie du.

Gott sei dank musste ich kein Geld dafür ausgeben (außer den kauf des E55).

Ich denke nun ist auch anderen Lesern klar, was dieses KIT Kann und was nicht, nun kann jeder für sich selbst abschätzen ob er bereit ist dafür Geld auszugeben oder nicht.

 

@mackhack Hab schon gemerkt das du auf einem sehr hohen Ross sitzt.

Aber schön zu lesen, das du jetzt nichts mehr schreibst.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 26. November 2016 um 23:02:30 Uhr:

Ich gucke Dienstag mal nach dem Zubehörkatalog. Den gibt es noch als PDF. Vielleicht ist es es da drin. Ansonsten schaue ich mal, ob ich was zu der 4202 finde.

B67824202 ist eine Vorgängernummer von der 4239. für den Preis also eigentlich unschlagbar, wenn der Einbauaufwand nicht so hoch wäre, 41AW sind angegeben. :o Fur den geneigten Bastler mit Zeit natürlich toll, muss ich mir mal überlegen. Bei dem Preis vom Kit im GTC ist das schon was.

Das Paket kommt zwar aus dem Gebrauchtteilzenter, das Kit ist aber neu und Komplett.

So, iPod Steuerung eingebaut, die Kacke kann man sich echt schenken. Weggeschmissenes Geld.

Zitat:

@Otako schrieb am 10. Dezember 2016 um 20:25:42 Uhr:

So, iPod Steuerung eingebaut, die Kacke kann man sich echt schenken. Weggeschmissenes Geld.

Was hast du den erwartet?

Ich hätte nicht gedacht, dass die Bedienung so schlecht ist. Das einzig Gute daran ist, dass die Musik aus dem IPhone im Cradle angespielt wird. Im KI spinnt ein wenig die Radioanzeige. Das Can Bus Kabel aus dem AGW wird mit dem Kabel vom IPhone Interface überbrückt, so dass das iPhone Interface die KI Anzeige kontrolliert. Beim Switchen zwischen Radio und IPod wird die KI Anzeige sehr verspätet übernommen. Solange die KI Anzeige hängt werden mit dem Lenkradtastem sowohl das Radio als auch das IPad gesteuert. Irgend etwas stimmt da noch nicht.

 

 

So ein BT Empfänger für das Handschuhfach wäre schön eleganter gewesen.

Wenn das KI Menü hängt kurz COMAND aus und wieder an dann ist es behoben.

Zur allgemeinen Stimmung des Kits: Es war eben im Nachhinein eine Notlösung nachdem MB das UCI von Harman abgelehnt hatte.

Und ich finde die Steuerung auch nicht gut. Aber besser als immer dieses Kabel im Handschuhfach eingeklemmt zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. iPod-Interface mit iPhone 3GS Cradle verbinden