ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ipod im Auto

Ipod im Auto

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 9. November 2011 um 18:59

Hallo Leute!

Wie habt Ihr denn euren Ipod im Auto angeschlossen? Ich habe 2 Kabel, also 1x USB kommt in den Ipod und dann noch eins, das kommt in den Kopfhörer und in die AUX-Buchse. Jetzt wollte ich mir heute ein Y-kabel (oder wie das heißt)kaufen, wo halt alles an einem Kabel ist. Da meinte der Typ vom Car-Hifi, daß ich das nicht brauche, sondern nur das USB-Kabel vom Ipod. Wozu ist denn dann das andere Kabel? Muß doch einen Zweck haben, wenn ich in 2 Buchsen rein muß, oder nicht?

LG Silke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hast du es schon mit dem USB-Kabel versucht?

Soweit ich weiß funktioniert das nicht. Mit USb und einem normalen aux kabel ist es nicht so laut oder? Warum das so leise ist weiß ich nicht. Hat jemand eine Erklärung?

Themenstarteram 9. November 2011 um 19:12

Also ich hab jetzt das normale USB-Kabel vom Ipod drin, ohne irgendwas anderes und ich hatte vorher 2 Kabel. Ich hab jetzt auch keinen Unterschied zu vorher festgestellt. Deswegen wüßte ich gern wofür das AUX-Kabel sein soll.

Hi!

An die Aux-Buchse schliesse ich z.B. meinen MP3 Player an. Der hat leider noch kein USB sondern nur so'n Kopfhörerstecker...

Man ist bei unseren schönen MK3's flexibler. In meinem letzten Wagen hatte ich nur den Anschluß und keinen USB.

Themenstarteram 9. November 2011 um 19:21

Also müßte USB reichen....brauch ich demzufolge wirklich kein Y-Kabel?

Aber warum gibts das dann beim Ford Zubehör?

keine Ahnung. Probier's doch einfach mal aus. Investieren in andere Teile kannst du ja immernoch...

Themenstarteram 9. November 2011 um 19:27

Dann danke ich Euch für die Antworten. Dann laß ich jetzt nur das USB-Kabel dran, weil ich ja auch keinen Unterschied merke. Kann ich nur sparen:)

LG Silke

Wenn du einen original Apple Ipod oder ein Iphone dazu hängst brauchst du kein Y-Kabel läuft alles über die USB Schnittstelle.

Aber es gibt ja auch genug andere Hersteller die über die USB Schnittstelle maximal geladen werden aber keine Daten über diese senden können - dafür braucht man die AV Buchse - denn die spielen die Musik über eben diese.

Also Apple:

alles läuft über USB

anderer Hersteller:

Batterie laden über USB

Musik spielen über AV

Und wieder mal bin ich wirklich happy Apple User zu sein. :D

Themenstarteram 10. November 2011 um 5:50

Ich danke die für die ausführliche Antwort. Dann hab ich ja jetzt alles richtig! Da bin ich froh, daß er mir das Kabel nicht einfach verkauft hat!

LG Silke

was ich mich frage

schaltet sich der ipod eigentlich beim verlassen des autos irgend wann aus, oder ist der immer auf standby/pause ?

lässt sich irgend wie schlecht überprüfen finde ich.

Themenstarteram 11. November 2011 um 6:23

Das weiß ich leider auch nicht. Ich komme mit meinem Ipod eh noch nicht so richtig klar im Auto. Immer wenn ich die Zündung anmache ist dieses Ding im Zufallsmodus drin, obwohl ich es jedesmal weg mache. Und auf die Genres kann ich auch nicht richtig zugreifen. Ich schalte auf Dance, er spielt 1 Lied richtig und beim 2. Lied springt er zurück und spielt 80er. Macht mich wahnsinnig....ich weiß nicht was ich da falsch mache!

LG Silke

Wieso lässt sich das schlecht überprüfen??

Lass ihn doch laufen und du guckst alle 15 Minuten mal nach...

Nach ner halben bis 3/4 Stunde würde ich allerdings sagen, muß er aus sein, wenn das funzt. Ansonsten funzt das halt nicht...

Der iPod läd noch 15min und schaltet dann ab.

Zitat:

Original geschrieben von 74ersilke

Also müßte USB reichen....brauch ich demzufolge wirklich kein Y-Kabel?

Aber warum gibts das dann beim Ford Zubehör?

Bei alten SW Versionen des Sound&Connect konnte der iPod über USB NUR gesteuert werden. Das Musiksignal wurde über das AUX-Kabel an das Radio übertragen.

Seit der letzten SW-Version des Sound&Conncet (http://www.motor-talk.de/.../...e-4-seit-ios5-update-t3541373.html?...) wird die Musik vom iPod digital über USB an das Sound&Conncet übertragen Damit ist das Y-Kabel nun überflüssig.

Gruß,

remp

Danke für die Info. Dann werd ich wohl mal ein Update machen müssen. Im Moment geht's nicht ohne Klinke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen