Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iPhone4 Media Snap-In heute erhalten! 84 21 2 199 392

iPhone4 Media Snap-In heute erhalten! 84 21 2 199 392

BMW 5er
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 9:18

Hi, ich habe das iPhone4 Media Snap-In heute erhalten!

Funzt prima, allerdings geht Video Streaming noch nicht!

Weiss jemand, ob das dann über Software Update generell mit Combox-F10/F11 geht oder hätte mir das Music Snap-In gereicht?

Kosten waren 129€!

Die Beschreibung, die dabei war sagt zwar iPhone 3GS! (der Freundliche musste auch lachen), aber die Teilenummer ist die vom iPhone4 und iPhone4 passt perfekt rein! (84 21 2 199 392), d.h. es ist das iPhone4 Snap-In; die wollten sich wohl das Geld sparen neue Beschreibungen zu drucken! Aber in der Anleitung steht sowieso nichts zu den Funktionen!

Bluetooth Audio wird nach Einlegen des Snap-Ins dann erstmal deaktiviert und es ist so als würde man das iPhone4 über USB angeschlossen haben, wobei man zusätzlich die Aussenantenne über induktive Kopplung nutzt! Sehr gut für die Strahlungsbilanz!

Steckt man dann zusätzlich einen Stick in den USB Slot in der Mittelablage, kann man wieder Bluetooth Audio nutzen, obgleich das Gerät im Snap In ist, aber die USB Funktionen wie Albumsuche etc. geht dann halt wieder nicht mehr, da Bluettooth dies nicht erlaubt!

Gruss Habsinger

PS:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von mpgmpg

Versteh ich das dann richtig:

Ohne Snap In aber mit Bluetooth, Combox, USB Audio Schnittstelle (SA 6FL) und der erweiterten Anbindung

des Music-Players im Mobiltelefon (SA 6NF)

geht Musik hören über Bluetooth nicht?!? :mad: Frechheit!

 

auch hätte ich verstanden, dass die Fahrzeugantenne dann nicht benutzt wird? Stimmt das?

 

DH ich muss mir obwohl SA 6NF auch noch den Snap In kaufen ...

oder das Iphone an die USB anschließen? (geht dann telefonieren wieder nicht oder?)

Gerade am Iphone habe ich einige Apps und ich will es eigentlich nicht in einem Fach verschwinden lassen!

Hi, das hast Du aber komplett falsch verstanden:

Also

1) Du hast Combox, USB und Erweiterte Anbindung und KEIN SNAP-IN

dann hast du 2 Möglichkeiten

a) iphone an USB -> dann kannst du Musik des ipHone abspielen und über iDrive die mp3 Tags, cover Flow sehen, nach Titel suchen etc.

b) iphone nicht an USB, aber Bluettooth Audio im Kfz für Ip4 aktiviert -> du kannst Musik abspielen, siehst im KFZ aber keine Infos, d.h. du kannst nur einen Titel nach vorne / hinten übers idrive schalten

2) Combox, USB, erweit. Anbindung + Snap-In

dann hast du dieselben Möglichkeiten wie unter 1 wenn dein ip4 nicht im Snap in ist

ist das ip4 aber im Snap In, dann kommt es darauf an, ob du gleichzeitig am USB noch was anderes hast; wenn das der Fall ist, dann ist es wie 1 b), wenn du aber nichts direkt am USB hast, dann ist es wie 1 a), aber halt ohne das das Ip4 direkt über ein Kabel am USB ist;

telefonieren kannst du immer, denn diese Verbindung zum KFZ geht immer über Bleutooth;

Habsinger

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 4. Januar 2011 um 9:56

129 Euronen - wow, stolzer Preis für so ein Plastikteilchen ...

Mal schauen, ob ich das Ding auf die Spesenrechnung setzen kann, dann werde ich mir wohl auch eines zulegen. Benutze bislang im Auto immer noch mein altes Nokia 6230 mit Dual-SIM, den Adapter konnte ich vom E61 zum Glück übernehmen. Man muss dann allerdings immer sein anderes Handy ausschalten, sonst klingelt das Handy im Auto nicht.

Frage: wir das iPhone4 dann auch im Auto geladen?

Zitat:

Original geschrieben von agrajax

129 Euronen - wow, stolzer Preis für so ein Plastikteilchen ...

Mal schauen, ob ich das Ding auf die Spesenrechnung setzen kann, dann werde ich mir wohl auch eines zulegen. Benutze bislang im Auto immer noch mein altes Nokia 6230 mit Dual-SIM, den Adapter konnte ich vom E61 zum Glück übernehmen. Man muss dann allerdings immer sein anderes Handy ausschalten, sonst klingelt das Handy im Auto nicht.

Frage: wir das iPhone4 dann auch im Auto geladen?

selbst für BMW Verhältnisse sind solche Preise schon etwas dreist.

Zumal man für die iphone Koppelung ja auch noch zig SAs bestellen muss

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 10:50

Ja, iphone wird geladen.

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Hi, ich habe das iPhone4 Media Snap-In heute erhalten!

Funzt prima, allerdings geht Video Streaming noch nicht!

Weiss jemand, ob das dann über Software Update generell mit Combox-F10/F11 geht oder hätte mir das Music Snap-In gereicht?

Kosten waren 129€!

Die Beschreibung, die dabei war sagt zwar iPhone 3GS! (der Freundliche musste auch lachen), aber die Teilenummer ist die vom iPhone4 und iPhone4 passt perfekt rein! (84 21 2 199 392), d.h. es ist das iPhone4 Snap-In; die wollten sich wohl das Geld sparen neue Beschreibungen zu drucken! Aber in der Anleitung steht sowieso nichts zu den Funktionen!

Bluetooth Audio wird nach Einlegen des Snap-Ins dann erstmal deaktiviert und es ist so als würde man das iPhone4 über USB angeschlossen haben, wobei man zusätzlich die Aussenantenne über induktive Kopplung nutzt! Sehr gut für die Strahlungsbilanz!

Steckt man dann zusätzlich einen Stick in den USB Slot in der Mittelablage, kann man wieder Bluetooth Audio nutzen, obgleich das Gerät im Snap In ist, aber die USB Funktionen wie Albumsuche etc. geht dann halt wieder nicht mehr, da Bluettooth dies nicht erlaubt!

Gruss Habsinger

PS:

Hi Habsinger,

bei uns in Österreich ist er leider noch nicht lieferbar, warte auch schon sehnsüchtig darauf, und der Preis wird leider bei uns sicher noch höher sein:confused:

ciao

Heli

Hallo zusammen,

habe auch das Iphone 4. Weil ich Befürchtungen wegen der Beschädigung der Oberfläche hatte, habe ich mir seinerzeit einen "Bumper" zugelegt. Das ist eine Art Gummiumrandung, die verhindern soll, dass das Iphone direkt mit der Glasfläche aufliegt, wenn man es z.B. auf den Schreibtisch legt.

Frage dazu: Passt das Iphone 4 auch mit dem Bumper in den SnapIn-Adapter, da sich der Umfang des Telefons dadurch ein wenig vergrößert?

Besten Dank schon einmal für eine Antwort.

Viele Grüße und allen noch ein frohes Neues Jahr,

Bernd

Nein, Du mußt den Bumper jedes Mal abnehmen, um Dein iPhone in den SnapIn zu legen.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Schupser

Nein, Du mußt den Bumper jedes Mal abnehmen, um Dein iPhone in den SnapIn zu legen.

Ja, das stimmt!

Für Cover-Anzeige etc. brauche ich aber trotzdem noch die erweiterte Anbindung, oder?

BT aktiviert sich beim iPhone automatisch im snap in, habe ich das richtig verstanden?

Das wäre eine Revolution.

Und beim Daimler kosten die seit Anfang an schon horrende Summen. Die 79,- damals waren echt human.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von bitz

BT aktiviert sich beim iPhone automatisch im snap in, habe ich das richtig verstanden?

Das wäre eine Revolution.

Und beim Daimler kosten die seit Anfang an schon horrende Summen. Die 79,- damals waren echt human.

Nein, das Snap-In hat keinen Einfluss auf BT im iPhone wie von Dir angenommen!

Im Fzg. kannst du für das iPhone aktivieren, was du alles über BT nutzen möchtest, z.B. Audio; ist das iPhone im Snap in und an der USB Schnittstelle kein anderes Gerät dann wird im Fahrzeug Bluettoth audio deaktiviert, da er ja Audio über USB lenkt, d.h. das Snap In ist so konzipiert als wenn du an USB direkt dran wärst; da USB und BT audio nicht parallel für dasselbe device geht, aktiviert er Bluettoth Audio; anders verhält es sich, wenn die aber an der US Schnittstelle direkt was hinhängst, denn das kann das Snap in ja nicht mehr auf USB zugreifen, da dieser Port ja besetzt ist; dann geht wieder BT audio mit dem Nachteil, dass du nur Abspielen kannst, aber keine Titelanzeige etc hast.

Habsinger

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Zitat:

Original geschrieben von bitz

BT aktiviert sich beim iPhone automatisch im snap in, habe ich das richtig verstanden?

Das wäre eine Revolution.

Und beim Daimler kosten die seit Anfang an schon horrende Summen. Die 79,- damals waren echt human.

Nein, das Snap-In hat keinen Einfluss auf BT im iPhone wie von Dir angenommen!

Im Fzg. kannst du für das iPhone aktivieren, was du alles über BT nutzen möchtest, z.B. Audio; ist das iPhone im Snap in und an der USB Schnittstelle kein anderes Gerät dann wird im Fahrzeug Bluettoth audio deaktiviert, da er ja Audio über USB lenkt, d.h. das Snap In ist so konzipiert als wenn du an USB direkt dran wärst; da USB und BT Audio nicht parallel für dasselbe device gehen, deaktiviert er dann Bluetooth Audio in den BT Settings im Wagen; anders verhält es sich, wenn Du aber an der USB Schnittstelle direkt was hinhängst, denn das kann das Snap-in ja nicht mehr auf USB zugreifen, da dieser Port ja besetzt ist; dann geht wieder BT Audio (ereneut aktivieren) mit dem Nachteil, dass du nur Abspielen kannst, aber keine Titelanzeige etc hast.

Habsinger

 

Könnte jemand vielleicht nochmal kurz den Vorteil des Snap In Adapters (ohne sv die akkuaufladung) erklären?!?

Danke im Voraus!

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von mpgmpg

Könnte jemand vielleicht nochmal kurz den Vorteil des Snap In Adapters (ohne sv die akkuaufladung) erklären?!?

Danke im Voraus!

Hi,

guckst du hier:

http://www.bmw-kirsch-onlineshop.de/product_info.php?...

Habsinger

Versteh ich das dann richtig:

Ohne Snap In aber mit Bluetooth, Combox, USB Audio Schnittstelle (SA 6FL) und der erweiterten Anbindung

des Music-Players im Mobiltelefon (SA 6NF)

geht Musik hören über Bluetooth nicht?!? :mad: Frechheit!

 

auch hätte ich verstanden, dass die Fahrzeugantenne dann nicht benutzt wird? Stimmt das?

 

DH ich muss mir obwohl SA 6NF auch noch den Snap In kaufen ...

oder das Iphone an die USB anschließen? (geht dann telefonieren wieder nicht oder?)

Gerade am Iphone habe ich einige Apps und ich will es eigentlich nicht in einem Fach verschwinden lassen!

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iPhone4 Media Snap-In heute erhalten! 84 21 2 199 392