Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. IPhone 8 über Snap In anschließen, welcher Adapter geht?

IPhone 8 über Snap In anschließen, welcher Adapter geht?

BMW 5er F11
Themenstarteram 20. Januar 2020 um 10:37

Hallo zusammen,

bin schon länger am suchen, wie ich mein IPhone 8 an den Dicken anschließen soll. Über Snap In wird die Außenantenne mit angeschlossen (induktiv) und man hat alle Multimedia Möglichkeiten. Zusätzlich bleibt der USB Anschluss frei.

Da ab dem IPhone 8 keine neuen Snap Ins mehr rauskamen hat man nach meiner bisherigen Recherche folgende Möglichkeiten:

BMW Snap-In Adapter Connect iPhone 6/6s 84212407464: wird oft verkauft als passend für iPhone 6/7/8

BMW Snap-In Adapter Connect Universal iPhone 84212365786: Funktionalität wohl genauso wie ...464

BMW Snap-In Adapter Connect iPhone 7 84212451894: hier liest man nichts davon, dass es auch für das 8er geht; hat das jemand im Einsatz für das 8er?

Bitte um Erfahrungsinfo zu den Adaptern bezüglich IPhone 8.

Besten Dank und Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema

Der letzte offiziell freigegebene Adapter fuer die iPhones ist der hier. In diesem funktioniert auch ein iPhone 8 mit allem Zipp und Zapp. Das ist aber ein "Connect" Adapter ... kein "Media". Die gibt es naemlich nicht mehr fuer diese iPhone. Um mit dem "Connect" aber Musik hoeren zu koennen, muss die Hardware in euren Fahrzeugen das auch mitmachen. CIC ist da raus, weil es nur in der Lage ist die alten, analogen Signale bis iPhone 4 oder 5 (nicht Lightning Anschluss) ueber den SnapIn abzududeln. Man kann zwar etwas diesbezueglich codieren aber ich habe es irgendwann aufgegeben. Musik lief, Cover war da aber null Ton aus den Lautsprechern vom Wagen :mad:. Bei den NBTs ist die Erfolgschance eventuell hoeher, da neuere Hardware. Die sind ja auch in der Lage, entsprechende Codierung vorrausgesetzt, viele verschiedene Videos u.a. vom iPhone abspielen zu koennen. Da ich aber keines zum Testen hatte kann ich nichts genaues dazu sagen. Man koennte ja mal zu BMW fahren, sich einen Adapter kurz ausleihen und probieren.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich hab zwar keine Ahnung von den Snap-In Adaptern, aber die die iPhones 6 bis 8, sowie die 6 Plus‘ bis 8 Plus‘ haben alle exakt die gleichen Maße und alle Anschlüsse und Knöpfe an der gleichen Position (Ausnahmen sind der Kopfhörer Anschluss, der ab iPhone 7 entfallen ist und die Position der Kamera. Die hat sich minimal verschoben, was allerdings kein Problem darstellen dürfte).

 

Dementsprechend sollte der iPhone 6-Adapter ebenfalls genau passen

Snap in Adapter von IPhone 6 passt exakt für IPhone 8. Benutze schon seit 2 Jahren.

Ich habe den mit der ...64 am Ende . Laden und telefonieren klappt aber ich kann nur über Bluetooth Musik abspielen. Daher möchte ich den wieder los werden. Laut BMW in D gibt es keinen der Musik beim IPhone 8 abspielen kann.

Nimm doch Adapter für Iphone 6 damit kannst du IPhone 8 aufladen,freisprechen und Musik hören.

Zitat:

@wtgt205 schrieb am 20. Januar 2020 um 14:19:45 Uhr:

Nimm doch Adapter für Iphone 6 damit kannst du IPhone 8 aufladen,freisprechen und Musik hören.

Welche Artikel Nr, meinst du?

Sollte 84212407464 sein.

Zitat:

@wtgt205 schrieb am 20. Januar 2020 um 21:46:12 Uhr:

Sollte 84212407464 sein.

Den habe ich mir neu gekauft. Musik kann damit nicht mit dem iPhone 8 angespielt werden. Ich wolle ursprünglich mein Amazon Musik Abo nutzen. Jetzt wird es über USB oder Bluetooth angespielt

am 21. Januar 2020 um 10:59

Ich hab auch einfach das iPhone drinliegen und per USB angeschlossen!

Verstehe ich richtig, dass es keine Snap in für das IPhone 8 gibt, welcher das Abspielen von meiner IPhone / Apple Musik Bibliothek gewährleistet? Ich hätte gerne die gleiche Funktionalität wie mit dem USB Kabel, also Playlist usw. Vielen Dank!

am 21. Januar 2020 um 19:15

Zitat:

@wtgt205 schrieb am 20. Januar 2020 um 14:19:45 Uhr:

Nimm doch Adapter für Iphone 6 damit kannst du IPhone 8 aufladen,freisprechen und Musik hören.

Mir gehts hier ganz explizit um die Apple Playlists.

Frag nachdem Y-Kabel Kabel Music-Media. Damit kannst du dein Iphone aufladen und zusätzlich deine Mediathek benutzen. Ich benutze so eins seit zwei Jahren bei meinem F07 Baujahr 2010.

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 21. Januar 2020 um 19:43:44 Uhr:

Verstehe ich richtig, dass es keine Snap in für das IPhone 8 gibt, welcher das Abspielen von meiner IPhone / Apple Musik Bibliothek gewährleistet? Ich hätte gerne die gleiche Funktionalität wie mit dem USB Kabel, also Playlist usw. Vielen Dank!

Das müsste sogar über Bluetooth gehen. Bei mir im Wagen kann ich sämtliche Musik, die ich über iTunes in die Musik-App geladen habe, durchsuchen und abspielen ganz genau so, als würde ich die „Musiksammlung“ des Wagens benutzen. Getestet allerdings auf einem iPad Pro 2017er Modell (10.5“).

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 21:45

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Über Bluetooth geht es bestimmt die Musik zu hören, aber auch mit Cover-Bildern?

Hatte bisher noch nicht gehört, dass Musik Abspielen nicht mit dem ….464 geht.

Damit fällt der bei mir raus. Ich will einen USB einfach frei haben und natürlich auch die externe Antenne nutzen (bin viel über Land unterwegs mit schlechtem Empfang).

Bleibt noch der Iphone7 Snap in 84212451894. Habe aber dazu leider nichts über das 8er gelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. IPhone 8 über Snap In anschließen, welcher Adapter geht?