ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. iPhone 4 IOS 4.2 update

iPhone 4 IOS 4.2 update

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 24. November 2010 um 8:03

Heute morgen das neue Update aufgespielt. Das war's wohl mit der Volvo Kompatibilität?? System erkennt das iPhone nicht mehr. Bluetooth funktioniert zwar noch wie gehabt, aber die Musikplayerfunktion wird nicht mehr erkannt. Alles Neu-, Kalt- und Warm-Booten hat nix gebracht...

LG

Z

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mueller.jk

Sind wir jetzt hier in einem Apple Forum ??????????????

Hi mueller.jk,

dieser Thread hat einen eindeutigen Volvo-Hintergrund. Und auch die besprochene "Mein iPhone suchen"-Funktion dient ja auch dazu seinen Volvo zu orten - also voll OnTopic! :D

Solltest du kein iPhone-Anwender sein, dann ist dieser Thread eigentlich eh uninteressant für dich. Warum also aufregen und zahlreiche Fragezeichen vergeuden? ;)

Schönen Gruß

Jürgen

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Will mich nicht durch 5 Seiten wühlen, daher bitte entschuldigen, falls diese Frage schon beantwortet worden ist:

Habe seit Montag das iPhone 4. Erkennung und Kopplung funktionieren gut, fast besser und schneller als bisher. ABER: Ich muss bei jeder neuen Fahrt neu koppeln und synchronisieren. Das nervt total. Hat das noch jemand oder kennt jemand hier eine Lösung?

Besten Dank im voraus!

Schön das das Shitphone:D wenigstens im V70 funzt, im XC60 geht´s noch immer net.

Zitat:

Original geschrieben von MatziV70

Schön das das Shitphone:D wenigstens im V70 funzt, im XC60 geht´s noch immer net.

hallo miteinander,

hilft eventuell ein softwareupdate beim xc60 ??

denn ich habe auch seit heute ein nichtfindendes iphone 4 ........:(

lg georg

 

Zitat:

Original geschrieben von georgxc60

hilft eventuell ein softwareupdate beim xc60 ??

soweit mir bekannt git es keines, welches funktioniert....

da hilft nur warten bis Volvo eins bringt oder apple auf 4.3 updated. Beim Appleupdate erwarte ich mir eher Erfolg, da das 4.2. Problem nicht nur Volvo betrifft. ier sind auch andere Hersteller betroffen.

Ich habe eine Antwort von Volvo bekommen:

Zitat:

Original geschrieben von Volvo Car Germany GmbH

[...] Selbstverständlich haben Sie Recht, dass wir die Kombinationsmöglichkeit aktiv bewerben, jedoch können wir nicht jedesmal, wenn Apple eine Änderung an seiner Software vornimmt im Gegenzug eine Aktualisierung der Fahrzeugsoftware, zugeschnitten auf ein Produkt des Hauses Apple, durchführen.

[...] Wir sehen hier den Hersteller Apple deutlich in der Pflicht eine Nachbesserung anzubieten. Bei der Vielzahl von Geräten und Herstellern auf dem Markt der Peripheriegeräte, würde ein Schritt von Volvo in Richtung zugeschnittener Software eine unglaubliche Flut an Anfragen bedingen. Die durch eine solche Haltung geweckten Erwartungen von Kunden die zum Beispiel einen MP3 Player von Sony und anderen Herstellern besitzen, könnten seitens Volvo nicht befriedigt werden.

Eine entsprechende Information wurde seitens Volvo bereits an Apple übergeben. Wir gehen davon aus, dass bei der nächsten verfügbaren Aktualisierung die Kompatibiltät mit unserem USB-Anschluss wieder hergestellt wird. [...]

Ich habe teilweise Verständnis für diese Aussagen, bei den vielen "MP3-Playern" die es auf den internationalen Absatzmärkten von Volvo gibt kann man nicht jedes Gerät testen, es muss hier einen Standard für die Schnittstelle geben der von beiden Seiten eingehalten werden muss. Da an meinem Volvo nichts geändert wurde, nur an meinem iPhone, hat Apple hier wohl was falsch gemacht. Ich frage mich nur warum es bei manchen anderen Autoherstellern trotzdem noch funktioniert.

Gruß, Olli

Danke Olli für das Schreiben von Volvo, hier sieht man aber doch, das Volvo sich mit der Problematik auseinander gesetzt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Ich frage mich nur warum es bei manchen anderen Autoherstellern trotzdem noch funktioniert.

... ich habe die Vermutung, dass die USB basierten Anschlüsse Probleme machen, die Dock-Anschluss basierten Anschlüsse nicht.

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Ich habe eine Antwort von Volvo bekommen:

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von Volvo Car Germany GmbH

[...] Selbstverständlich haben Sie Recht, dass wir die Kombinationsmöglichkeit aktiv bewerben, jedoch können wir nicht jedesmal, wenn Apple eine Änderung an seiner Software vornimmt im Gegenzug eine Aktualisierung der Fahrzeugsoftware, zugeschnitten auf ein Produkt des Hauses Apple, durchführen.

[...] Wir sehen hier den Hersteller Apple deutlich in der Pflicht eine Nachbesserung anzubieten. Bei der Vielzahl von Geräten und Herstellern auf dem Markt der Peripheriegeräte, würde ein Schritt von Volvo in Richtung zugeschnittener Software eine unglaubliche Flut an Anfragen bedingen. Die durch eine solche Haltung geweckten Erwartungen von Kunden die zum Beispiel einen MP3 Player von Sony und anderen Herstellern besitzen, könnten seitens Volvo nicht befriedigt werden.

Eine entsprechende Information wurde seitens Volvo bereits an Apple übergeben. Wir gehen davon aus, dass bei der nächsten verfügbaren Aktualisierung die Kompatibiltät mit unserem USB-Anschluss wieder hergestellt wird. [...]

Ich habe teilweise Verständnis für diese Aussagen, bei den vielen "MP3-Playern" die es auf den internationalen Absatzmärkten von Volvo gibt kann man nicht jedes Gerät testen, es muss hier einen Standard für die Schnittstelle geben der von beiden Seiten eingehalten werden muss. Da an meinem Volvo nichts geändert wurde, nur an meinem iPhone, hat Apple hier wohl was falsch gemacht. Ich frage mich nur warum es bei manchen anderen Autoherstellern trotzdem noch funktioniert.

Gruß, Olli

Mein Iphone 4 läuft in meinem V60 ohne Probleme (4.1. drauf), dafür aber mein MP3 Player von Sony (siehe Schreiben Volvo) gerade nicht! Spaß mach das nicht...

Grüße

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Ja, das ganze Programm, nur einen kompletten Neustart vom iPhone habe ich noch nicht getestet.

Nach einem Neustart des iPhones (mit 4.1) klappt es übrigens, wenn man einen Song abspielt und erst dann das iPhone anstöpselt. So bekommt man auch Navigon wieder zum sprechen. Hoffentlich wird das mit 4.3 wieder einfacher.

Gruß, Olli

am 18. Januar 2011 um 22:44

Ich habe mein iPhone 3GS vor 3Tagen auf 4.2.1 (8C148) aktualisiert und alles funktioniert bestens!

Gruß Niego

Beim sensus funktioniert das 3GS mit 4.2 auch wieder und sogar die Taste 1 für die Combox

hat bwer eine Ahnung wann es das neue update für das iphon 4 giebt damit mein cooler xc60 mein cooles iphone findet ?? dann würden die 2 coolen Geräte noch mehr Spaß machen......:cool:

lg georg

Gerüche gehen von Morgen dem 14.02. aus. Dann soll auch angeblich das Ipad 2 vorgestellt werden. Ich warte auch schon sehnlichst drauf!

Gruß

bus_verpasst

... in welchem Rahmen/Show soll das denn passieren?

Schönen Gruß

Jürgen

Eine Möglichkeit wäre hier: http://www.mobileworldcongress.com/

Norb

Deine Antwort
Ähnliche Themen