ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. iPhone 4 IOS 4.2 update

iPhone 4 IOS 4.2 update

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 24. November 2010 um 8:03

Heute morgen das neue Update aufgespielt. Das war's wohl mit der Volvo Kompatibilität?? System erkennt das iPhone nicht mehr. Bluetooth funktioniert zwar noch wie gehabt, aber die Musikplayerfunktion wird nicht mehr erkannt. Alles Neu-, Kalt- und Warm-Booten hat nix gebracht...

LG

Z

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mueller.jk

Sind wir jetzt hier in einem Apple Forum ??????????????

Hi mueller.jk,

dieser Thread hat einen eindeutigen Volvo-Hintergrund. Und auch die besprochene "Mein iPhone suchen"-Funktion dient ja auch dazu seinen Volvo zu orten - also voll OnTopic! :D

Solltest du kein iPhone-Anwender sein, dann ist dieser Thread eigentlich eh uninteressant für dich. Warum also aufregen und zahlreiche Fragezeichen vergeuden? ;)

Schönen Gruß

Jürgen

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

eine Info am Rande: Mit Sensus im V60/S60 funktioniert beim Telefonbuch auch meine Riesenanzahl an Kontakten (rund 850). Musik per USB habe ich nicht getestet, im Vorführer war kein Kabel...

Schönen Gruß

Jürgen

Hi

Mit sensus geht auch das Bluetooth Music Streaming.... Ganz ohne Kabel. Genial

Aber sobald du das gerät laden willst über USB und Music hören, dann ist fertig lustig.....

 

Zitat:

Original geschrieben von MD64

Aber sobald du das gerät laden willst über USB und Music hören, dann ist fertig lustig.....

Dürfte aber doch mittels "Würgaround" 12V-USB-Adapter funktionieren oder?

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von MD64

Zitat:

Original geschrieben von gseum

eine Info am Rande: Mit Sensus im V60/S60 funktioniert beim Telefonbuch auch meine Riesenanzahl an Kontakten (rund 850). Musik per USB habe ich nicht getestet, im Vorführer war kein Kabel...

Hi

Mit sensus geht auch das Bluetooth Music Streaming.... Ganz ohne Kabel. Genial

Aber sobald du das gerät laden willst über USB und Music hören, dann ist fertig lustig.....

Jürgens Aussage bzgl. Telefonbuch kann ich bestätigen! Funzt gut! Sogar Sprachwahl klappt (meistens)

Bluetooth Musik Streaming geht bei mir auch während ich das Tel über USB lade

yeap das sollte gehen mit 12 volt adapter... ist aber würg..... und halt nur mit sensus und BT music streaming....

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von MD64

Aber sobald du das gerät laden willst über USB und Music hören, dann ist fertig lustig.....

Dürfte aber doch mittels "Würgaround" 12V-USB-Adapter funktionieren oder?

Gruß, Olli

... Musikstreaming ist ja cool - da kann ich ja für den Neuen ganz anders planen bzgl. Halter usw. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... Musikstreaming ist ja cool - da kann ich ja für den Neuen ganz anders planen bzgl. Halter usw. ;)

nur Bedienung über das Fahrzeug ist dann natürlich nicht, das sollte man dazu sagen :rolleyes:

Apropos Halter: Weiß jemand von euch, ob ich den Halter (Brodit Art.-Nr. 511165) mit diesem Case nutzen kann? Zusätzlich möchte ich mir noch ein USB-Kabel in die Nähe legen. Die Variante mit durchgeschleiftem Dock-Connector ist mir mit fast 60€ ein bischen zu teuer. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Apropos Halter: Weiß jemand von euch, ob ich den Halter (Brodit Art.-Nr. 511165) mit diesem Case nutzen kann? ...

Die Variante mit durchgeschleiftem Dock-Connector ist mir mit fast 60€ ein bischen zu teuer. ;)

aber 125 Euronen für das case bezahlen :D :eek:

zu dem Halter und dem case: ich fürchte das wird nicht passen, da du ja die vordere Abdeckung komplett nach hinten klappen musst, damit der Anschluss freiliegt. Nach hinten wird in dem Brodit-Halter vermutlich nicht soviel Luft sein (jedenfalls war das bei den Haltern, die ich von Brodit bisher in Gebrauch hatte so)

39,90 - hab ja kein Eipett :-D.

Ich dachte eher daran den Deckel einfach nach unten hängen zu lassen. Auch deshalb würde ich einen Halter ohne Dock nehmen. Das Kabel kann auch angesöpselt werden, wenn der Deckel nur halb offen ist. Nur bin ich mir noch nicht über den Einbauort sicher, da ist irgendwie das Passende nicht dabei. :-(

:(

Normalerweise nutze ich nur meinen iPod im Auto für die Musik, iPhone ist nur zum telefonieren da. Weil ich das iPhone aufladen wollte und um die neue Navigon Version (die alte hat mir dieses Jahr in Leihwagen gute Dienste geleistet) habe ich dann jetzt mal mein "neues" refurbished 3GS mit 4.1 an meinen Wagen angeschlossen. Keine Funktion :(

Ich weiß nicht wann ich mein altes 3GS zuletzt am Volvo per USB angeschlossen hatte. zumindest mit 3.1.2 kam da eine Meldung dass das Zubehör "nicht kompatibel" ist aber ich konnte die ignorieren und trotzdem die iPod Funktionen nutzen. Das geht beim "neuen" 3GS, das ich mit 4.1 erhalten habe, nicht mehr. So ist auch Navigon sprachlos.

Heute habe ich dann das iPhone am V60 getestet. Mit dem gleichen Ergebnis, trotz 4.1 funktioniert die iPod Funktion nicht mehr. Per Bluetooth ging es dann aber wieder.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Gerät gemacht das gleich mit 4.1 ausgeliefert wurde?

Gruß, Olli

Hast du schon abgestöpselt, die iPod App gestartet und wieder angestöpselt? :)

Ja, das ganze Programm, nur einen kompletten Neustart vom iPhone habe ich noch nicht getestet.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

 

Ich weiß nicht wann ich mein altes 3GS zuletzt am Volvo per USB angeschlossen hatte. zumindest mit 3.1.2 kam da eine Meldung dass das Zubehör "nicht kompatibel" ist aber ich konnte die ignorieren und trotzdem die iPod Funktionen nutzen. Das geht beim "neuen" 3GS, das ich mit 4.1 erhalten habe, nicht mehr. So ist auch Navigon sprachlos.

Heute habe ich dann das iPhone am V60 getestet. Mit dem gleichen Ergebnis, trotz 4.1 funktioniert die iPod Funktion nicht mehr. Per Bluetooth ging es dann aber wieder.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Gerät gemacht das gleich mit 4.1 ausgeliefert wurde?

Gruß, Olli

welches Kabel hast du benutzt?

Apfels sind da sehr empfindlich...

2 Beispiele:

a) Originales mitgleifertes Kabel funktioniert; mit USB-Verlängerung: kein Laden, keine Musik

b) Zubehörkabel: kein Laden, keine Musik

EDIT sagt: ich les gerade in deinem blog, dass das iphone im V60 mit USB "nur" stummgeschaltet ist... Das passiert mir auch hin und wieder und folgendes schafft Abhilfe: bei aktiviertem Media-USB das Kabel einmal ziehen und wieder stecken. Danach gehts dann ohne Stummschaltung!

Im Auto war immer nur das Originalkabel vom iPod nano (2009er Modell). Ich kann aber morgen auch noch mal die anderen Kabel testen. Aber mit dem hier hat es früher funktioniert.

Gruß, Olli

Nachdem mein iphone nicht mehr über USB funktionierte habe ich nun in den Ferien den iPod meiner Frau angeschlossen und der funktioniert prima. Seltsam ist das der iPod mir alle Titel anzeigt, das iPhone hat diese nicht gemacht ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen