XC60
Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60:

iPhone 4 IOS 4.2 update

Volvo V70 III (B)

iPhone 4 IOS 4.2 update

Heute morgen das neue Update aufgespielt. Das war's wohl mit der Volvo Kompatibilität?? System erkennt das iPhone nicht mehr. Bluetooth funktioniert zwar noch wie gehabt, aber die Musikplayerfunktion wird nicht mehr erkannt. Alles Neu-, Kalt- und Warm-Booten hat nix gebracht...

 

LG

Z


  • von 12
  • 12

Bei mir klappts! Allerdings muss ich öfter mal den USB-Stecker ziehen und wieder reinstecken. Das gab es vorher zwar auch, aber nicht so häufig!


Ronotto Ronotto

II (F)

Zitat:

Original geschrieben von bus_verpasst

Bei mir klappts! Allerdings muss ich öfter mal den USB-Stecker ziehen und wieder reinstecken. Das gab es vorher zwar auch, aber nicht so häufig!

Das ist auf die Dauer bestimmt gut für die Steckverbindung! Hurra, es lebe das eiTelefon! :D


MD64 MD64

I (D)

die Endlos Story mit iPhone und Volvo...... gestern mein 3GS mit der 4.2.1 im XC 60 angeschlossen und die Meldung erhalten "USB Berät nicht erkannt" BT geht zum Glück. Ist wirklich extrem ärgerlich.

Hab alles probiert ohne Erfolg.

Die vorherige Software vom Iphone hat bestens funktioniert.....

Hat jemand noch eine Idee oder müssen wir wieder warten bis 4.3 kommt und Steve erbarmen mit uns Volvofahrern hat.....


Zambelli Zambelli

III (B)
Themenstarter

15 Mal?? :D Ne, leider hat das nichts gebracht. Auch habe ich bisher dieses Problem prinzipiell nicht gehabt.

 

Eine Lösung könnte irgendwo im Dunstkreis der allgemeinen iTunes-Datenbank-Probleme liegen (http://handy.t-online.de/.../index).

Ich werde es allerdings wohl erst heute abend zuhause wieder ausprobieren können...

 

LG

Z


iPhone 4 IOS 4.2 update

gibt es einen Grund das neue update sofort zu ziehen ?

Jailbreak geht eh untethered nicht, also wo liegen die Verbesserungen zu 4.1 ?

 

Löscht einfach mal die in der Anlage vorhandenen Einträge und auch die Bt Verbindung im Apfelphone, gehts dann wieder ?

 

Erstmal abwarten. und mehr als 300 Kontakte werden es mit 4.2 auch nicht dank der miesen Volvo BT-Anlage aber lassen wird das.

 

BTW kann das neue Sensus System im V60 nunmehr besser mit dem Apfel ?


Zitat:

Original geschrieben von Dschens

BTW kann das neue Sensus System im V60 nunmehr besser mit dem Apfel ?

meine bisherigen Erfahrung sind positiv (4.1er Version)

es wird das komplette Telefonbuch (mehr als 500 Einträge mit bis zu 3 Nummern) synchronisiert und im Auto gespeichert.

Sprachwahl über Sensus funzt auch prima,

die Anrufernamen werden angezeigt.

Die Hörqualität ist so lala; das war im V70 (MJ08) deutlich besser und diese ist mal besser mal schlechter. Ich hab noch nicht herausgefunden unter welchen Bedingungen das eintritt.

 

Nebeneffekt der Telefonbuchkopie: synct man ein zweites Telefon (z.B. privat/dienstlich) wo evtl. gleiche Einträge im Telefonbuch sind, hat man diese dann im Autotelefonbuch doppelt...

 

alles in allem bin ich aber zufrieden.

 

Das 4.2. update werde ich aufgrund der oben beschriebenen Probleme aber wohl noch ne Weile verschieben....


MD64 MD64

I (D)

was auch nicht mehr geht ist die taste "1" für die Combox

es wird zwar auf dem iPhone eine Verbindung zur Combox gemacht, aber kein Ton über BT.

Die restlichen Anrufe und Annahme funktionieren.

Aber keine Ipod Funktion.... gggrrrrr


Zambelli Zambelli

III (B)
Themenstarter

Hallo "Bus_Verpasst",

 

Bei dir soll es funktionieren? Ich frage mich nur wie? Von wann ist dein Volvo? Welches Update hast du genau auf dem iPhone?

 

Ich habe über Nacht mein iPhone ganz neu initialisiert, für den Fall (den gibt es), dass beim Upgraden etwas schiefgelaufen wäre. Die Symptome bleiben immer die gleichen. Volvo erkennt das iPhone nicht mehr, BT funxt, aber tatsächlich klappt die Direktwahl der Mailbox über die Taste 1 nicht mehr.

 

Überlege mir in den nächsten Tagen auf 4.1 zurück zu wehseln. Eine schöne Schinderei...

 

LG

Z


MD64 MD64

I (D)

beim letzten update hatten wir auch die Probleme was dann mit 4.1 wieder behoben wurde.

ich hoffe, dass das auch bei 4.3 dann so läuft.... soll ja mitte Dez. schon kommen.


iPhone 4 IOS 4.2 update

Kann den Bug bestätigen! Bluetooth klappt, am USB-Anschluß des Volvos(MY2011) wird das iPhone4 jedoch nicht mehr als iPod erkannt!(USB Gerät nicht lesbar!)

 

Im Netz ist auch zu lesen, das bei vielen iPhones nach dem Update die komplette Musikbibliothek nicht mehr angezeigt wurde, obwohl laut Speicherplatz noch alles vorhanden sein musste. Dies war bei mir jedoch nicht der Fall.

 

Trotzdem, wozu gibt es die Beta-Testversionen?

 

LG

Daylight


Zitat:

Im Netz ist auch zu lesen, das bei vielen iPhones nach dem Update die komplette Musikbibliothek nicht mehr angezeigt wurde, obwohl laut Speicherplatz noch alles vorhanden sein musste. Dies war bei mir jedoch nicht der Fall.

 

Daylight

Das ist ja noch das einfachere.

iPhone per USB mit Compi verbinden, iTunes anwerfen, in der ->iPhone<- Musikbibliothek einen Titel anwählen, ausstecken, Musikbibliothek ist wieder da.


Zitat:

Original geschrieben von Bitmac

Zitat:

Im Netz ist auch zu lesen, das bei vielen iPhones nach dem Update die komplette Musikbibliothek nicht mehr angezeigt wurde, obwohl laut Speicherplatz noch alles vorhanden sein musste. Dies war bei mir jedoch nicht der Fall.

 

Daylight

Das ist ja noch das einfachere.

iPhone per USB mit Compi verbinden, iTunes anwerfen, in der ->iPhone<- Musikbibliothek einen Titel anwählen, ausstecken, Musikbibliothek ist wieder da.

Danke Bitmac! Habe ich auch so gelesen! ;)

 

Hilft leider nicht beim USB- Problem im Volvo. Bin mal gespannt ob mein Kollge das Problem auch in seinem Audi hat. Er wollte gestern abend die neue Software aufspielen!

 

LG

Daylight


Übrigens noch ein Nachtrag. Das iPad wird auch nicht mehr im Volvo erkannt! Da hat Apple ganze Arbeit geleistet! ;)


raviolidose raviolidose

Rrrrrrr-Pilot

I (D)

Wahrscheinlich fahren die Apple-Tester keine Volvos... ;)

Die These "never change a running system" scheint sich auch hier zu bestätigen.

 

Ich hatte testhalber auf dem iPhone 3G die 4.1 Software aufgespielt - mit dem Erfolg, dass das Navigon bei angeschlossenem Volvo-USB nicht mehr flüssig lief. Die paar Tage wartete ich dann auf das 4.2 und kann die oben beschriebenen Probleme "iPod nicht erkannt" nur bestätigen. Es ging weder das Musikhören, noch das Navigon.

 

Also gleich wieder Downgrade auf 3.1.3 und alles funktioniert, wie es soll. Mein Fazit: iPhone 3G und iOS 4.2 vertragen sich einfach nicht...


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema IPhone 4 IOS 4.2 update gibt es 168 Antworten auf 12 Seiten. Der letzte Beitrag vom 15. März 2011 befindet sich auf der letzten Seite.
  • von 12
  • 12

Deine Antwort auf "iPhone 4 IOS 4.2 update"

zum erweiterten Editor
Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60: iPhone 4 IOS 4.2 update

Ähnliche Themen zu: IPhone 4 IOS 4.2 update

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests