ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Inspektionskosten B nach vier 4 Jahren 350CGI

Inspektionskosten B nach vier 4 Jahren 350CGI

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 20:20

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, eine ähnliche Summe habe ich nichtmal annähernd mit anderen Autos erreicht:

350CGI 2009er Baujahr, jetzt 32tkm gelaufen heute beim Service:

Service B

Bremsflüssigkeit

Zündkerzen

Filter

Öl

etc.

980€ dazu kamen noch mal 300€ für die Bremsklötze vorne.

Ist das wirklich eine übliche Mercedes Inspektion?? Bei meinem vorherigen 530d habe ich es in 7.5 Jahren und gut 80tkm niemals über 600€ gebracht (wenn nicht grade Bremsen etc. dabei waren aber auch die hatte ich nicht bereits bei 30tkm).

Da ist der große Service von meinem Porsche noch günstiger.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MattR

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, eine ähnliche Summe habe ich nichtmal annähernd mit anderen Autos erreicht:

350CGI 2009er Baujahr, jetzt 32tkm gelaufen heute beim Service:

Service B

Bremsflüssigkeit

Zündkerzen

Filter

Öl

etc.

980€ dazu kamen noch mal 300€ für die Bremsklötze vorne.

Ist das wirklich eine übliche Mercedes Inspektion?? Bei meinem vorherigen 530d habe ich es in 7.5 Jahren und gut 80tkm niemals über 600€ gebracht (wenn nicht grade Bremsen etc. dabei waren aber auch die hatte ich nicht bereits bei 30tkm).

Da ist der große Service von meinem Porsche noch günstiger.

Die Neuwagen Preise sind jetzt geringer,

Aber dafür wird wo anders abkassiert.

Das mit dem Bremsen ist auch normal. Ich habe gesehen

Das bei meinen auch alle 40.000, die Klötze getauscht wurden.

Die wartung Jetzt bei 110000 A hat mit 4 Klötzen, rund 1000€ gekostet.

Und die Einspritzanlage wurde komplett erneuert auf Kulanz.

Auf den neusten stand der Dinge . 250 CDI

am 1. August 2013 um 6:09

Die Kosten sind doch der Wahnsinn. Gerade deshalb gehe ich nie in eine Vertragswerkstatt sondern lasse alles vom Mechaniker meines Vertrauens erledigen. Kosten wären für diese Arbeiten ca. 300-500 komplett gewesen. Auch wenn der Wagen dann nicht scheckheftgepflegt ist, die kosten holt man bei den Werkstattpreisen doch nie wieder rein beim Verkauf des Autos.

am 1. August 2013 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von 030-optik

Die Neuwagen Preise sind jetzt geringer,

Wo hast du denn das her? Von Markteinführung bis jetzt sind die Preise enorm gestiegen!

Die notwendigen Arbeiten für den jeweiligen Service werden bei der Dialogannahme aus dem Kombiinstrument ausgelesen, ebenso wird gleichzeitig ein Bremstest durchgeführt. Davon hängen lt. Werksvorschrift alle notwendigen Arbeiten ab.

Ein Motorölwechsel mit Filter sind alein schon fast 250 €.

Ein Getriebeölwechsel (7 G) mit Spülung sind grundsätzlich ca. 550 €. ( nach 3 J. oder 50 000 km )

alle bei dir ausgeführten Arbeiten sollten schon etwas detaillierter auf der Rechnung benannt sein.

Dieser ungewöhnlich hohe Preis ist auch angesichts der inflationären Zeiten kaum nachvollziehbar.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Original geschrieben von 030-optik

Die Neuwagen Preise sind jetzt geringer,

Wo hast du denn das her? Von Markteinführung bis jetzt sind die Preise enorm gestiegen!

Im Vergleich zu Audi A5

am 1. August 2013 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von 030-optik

 

Im Vergleich zu Audi A5

Mercedes E 500 Basispreis: 70.805,00 Euro

Audi S5 Basispreis: 59.000,00 EUR

Ich möchte hier nicht zu sehr ins Offtopic fallen, aber irgendwie stimmen deine Aussagen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Original geschrieben von 030-optik

Die Neuwagen Preise sind jetzt geringer,

Wo hast du denn das her? Von Markteinführung bis jetzt sind die Preise enorm gestiegen!

e

e

Bei Markteinführung gab es max. 7% Rabatt. Schon vor der Mopf gab es für Lagerfahrzeuge, Vorführwagen, Tageszullassungen etc. Rabatte welche 40% oder gar drüber betragen haben. Wen schert also der Listenpreis? Also wurden faktisch die Autos billiger und das wird bei den Kunden über exorbitante, ja fast surreale Werkstattpreise wieder eingeholt. Im Gegensatz zu einigen Mitforisten welche auf "dicke Hose" machen und Statements abgeben in der Form von "wer nicht das Geld hat soll Dacia fahren", bin ich angewiedert von solcher Preispolitik - denn ich habe Respekt vor meinem verdienten Geld!

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

 

Wo hast du denn das her? Von Markteinführung bis jetzt sind die Preise enorm gestiegen!

e

e

Bei Markteinführung gab es max. 7% Rabatt. Schon vor der Mopf gab es für Lagerfahrzeuge, Vorführwagen, Tageszullassungen etc. Rabatte welche 40% oder gar drüber betragen haben. Wen schert also der Listenpreis? Also wurden faktisch die Autos billiger und das wird bei den Kunden über exorbitante, ja fast surreale Werkstattpreise wieder eingeholt. Im Gegensatz zu einigen Mitforisten welche auf "dicke Hose" machen und Statements abgeben in der Form von "wer nicht das Geld hat soll Dacia fahren", bin ich angewiedert von solcher Preispolitik - denn ich habe Respekt vor meinem verdienten Geld!

Genau so sieht es aus !

ich lasse mir immer einige angebote von verschiedene mercedes werkstätten machen , bremsbeläge vorn 300 euro ist schon habig und wenn sie meiner meinung noch gut sind bleiben sie auch drauf ,war einmal vor den kundendienst beim tüv und fragte den tüv abnehmer, wie denn die bremsbeläge sind ,er sagte mir dann, halten noch mal 15-20000 km ,dann 2 wochen später wollte mein händler sie tatsächlich wechseln ich sagte nein bleiben noch drauf und fuhr dann noch 15000 km mit den alten beläge wurden dann 1 jahr später gewechselt

Themenstarteram 1. August 2013 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

ich lasse mir immer einige angebote von verschiedene mercedes werkstätten machen , bremsbeläge vorn 300 euro ist schon habig und wenn sie meiner meinung noch gut sind bleiben sie auch drauf ,war einmal vor den kundendienst beim tüv und fragte den tüv abnehmer, wie denn die bremsbeläge sind ,er sagte mir dann, halten noch mal 15-20000 km ,dann 2 wochen später wollte mein händler sie tatsächlich wechseln ich sagte nein bleiben noch drauf und fuhr dann noch 15000 km mit den alten beläge wurden dann 1 jahr später gewechselt

Bei mir in der Nähe gibt es nur drei Niederlassungen die alle direkt zusammenarbeiten und genau die gleichen Preise aufrufen.

Freie Mercedes Händler sind alle suboptimal zu erreichen zudem ist eine der Mercedes NL eine Strasse weiter von mir, da müsste es schon beträchtlich billiger werden das ich 1h einfach durch die Gegend fahre.

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

ich lasse mir immer einige angebote von verschiedene mercedes werkstätten machen , bremsbeläge vorn 300 euro ist schon habig und wenn sie meiner meinung noch gut sind bleiben sie auch drauf ,war einmal vor den kundendienst beim tüv und fragte den tüv abnehmer, wie denn die bremsbeläge sind ,er sagte mir dann, halten noch mal 15-20000 km ,dann 2 wochen später wollte mein händler sie tatsächlich wechseln ich sagte nein bleiben noch drauf und fuhr dann noch 15000 km mit den alten beläge wurden dann 1 jahr später gewechselt

Doppelt

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

ich lasse mir immer einige angebote von verschiedene mercedes werkstätten machen , bremsbeläge vorn 300 euro ist schon habig und wenn sie meiner meinung noch gut sind bleiben sie auch drauf ,war einmal vor den kundendienst beim tüv und fragte den tüv abnehmer, wie denn die bremsbeläge sind ,er sagte mir dann, halten noch mal 15-20000 km ,dann 2 wochen später wollte mein händler sie tatsächlich wechseln ich sagte nein bleiben noch drauf und fuhr dann noch 15000 km mit den alten beläge wurden dann 1 jahr später gewechselt

Erfahrung Mercedes Niederlassung

CLK 350 Sportbremsanlage

Ich habe in etwa die gleiche Erfahrung bei einer Berliner Niederlassung gemacht. Bei 45000km wollte man Bremsklötze und Scheiben erneuern.

 

Ich habe bei 55000km die Bremsklötze wechseln lassen -hätten noch länger gehalten- Die Scheiben hat meine freie Werkstatt nicht gewechselt da die Verschleißgrenze noch lange nicht erreicht ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Inspektionskosten B nach vier 4 Jahren 350CGI