ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung E-Klasse 350CGI Coupe Baujahr 2009

Kaufberatung E-Klasse 350CGI Coupe Baujahr 2009

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 27. Juli 2015 um 0:14

http://m.autoscout24.de/.../...c-1hand-amg-paket-benzin-grau-272479404

Hallo.Leute.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach meinem Traumauto und es soll ein e klasse coupe werden.

Leider bin ich was Autos angeht absolut kein Fachmann, deswegen hoffe ich hier auf zahlreiche

Tipps und Ratschläge. Bin dankbar wenn ihr mich bei dieser Entscheidung beraten könnt damit mein

Traumauto nicht zum Albtraum wird ??

Das Fahrzeug oben werd ich am Donnerstag Probe fahren und der ist bis jetzt mein absoluter Favorit,

Preislich ist der aktuelle Stand 22900 was für mich das auch das Maximum ist was ich bezahlen kann.

Was haltet ihr davon und auf was muss ich bei der Probefahrt besonders achten.

Vielen Dank schonmal und ich freue mich auf eure Kommentare ??

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 27. Juli 2015 um 7:49

Zitat:

@peewee85 schrieb am 27. Juli 2015 um 02:14:01 Uhr:

http://m.autoscout24.de/.../...c-1hand-amg-paket-benzin-grau-272479404

Hallo.Leute.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach meinem Traumauto und es soll ein e klasse coupe werden.

Leider bin ich was Autos angeht absolut kein Fachmann, deswegen hoffe ich hier auf zahlreiche

Tipps und Ratschläge. Bin dankbar wenn ihr mich bei dieser Entscheidung beraten könnt damit mein

Traumauto nicht zum Albtraum wird ??

Das Fahrzeug oben werd ich am Donnerstag Probe fahren und der ist bis jetzt mein absoluter Favorit,

Preislich ist der aktuelle Stand 22900 was für mich das auch das Maximum ist was ich bezahlen kann.

Was haltet ihr davon und auf was muss ich bei der Probefahrt besonders achten.

Vielen Dank schonmal und ich freue mich auf eure Kommentare ??

Auto scheint ok zu sein.

Wenn das Preislich das Maxmum ist, würde ich die Finger von dem Auto lassen,

weil die Unterhaltskosten nicht vergleichbar einem Golf sind.

Wenn was kaputtgeht geht es oft in die Tausende.

LG

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 14:29

Das is der maximale Kaufpreis für mich.

Fahrzeug Unterhalt is ja wieder ein ganz anderes Thema Und kein Problem für mich.

Hast du zum Wagen selbst noch paar Tipps?

am 27. Juli 2015 um 15:21

Zitat:

@peewee85 schrieb am 27. Juli 2015 um 16:29:37 Uhr:

Das is der maximale Kaufpreis für mich.

Fahrzeug Unterhalt is ja wieder ein ganz anderes Thema Und kein Problem für mich.

Hast du zum Wagen selbst noch paar Tipps?

Ich würde mir dann einen ab 2012 besorgen.

Schau Dir mal z.B. Die Lenkräder ab 2012 an.

Den Preis reduzieren durch eine andere Maschine, die in der Unterhaltung billiger sind.

Leistung ist genug da, ich fahre selbst einen 200E Cabrio läuft 230Km/h

Und wenn Du einen satten Sound hören willst ist der

350 CDI auch nicht das gelbe vom Ei.

Bei Diesel 220CDI und bei Benziner E200 E250.

Das ist aber ein 350 CGI V6 Benziner und ich finde der hat ab Werk schon einen ganz ordentlichen Klang. Ok, über das Lenkrad lässt sich streiten aber ansonsten ist der Wagen für knappe 23.000 ganz solide ausgestattet.

Mein Tipp: Auf jeden Fall Probe fahren!

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 15:33

Ab 2012 werd ich mit dem Budget nicht hinkommen oder?

Ich hatte überlegt entweder den 250 oder 350 aber da bei den Gebrauchten vom Preis her hier kaum Unterschiede sind. Manchmal sind die 250 mit gleicher Ausstattung usw. Teurer als ein 350 und da der 350 mit dem 6 Zylinder ja den besseren Motor hatt, is mir zumindest überall gesagt das er laufruhiger is und auch ne sehr viel höhere Lebensdauer hatt warum dann den 250 nehmen. Klar im Unterhalt is er günstiger aber der Unterschied is es mir eig net wert drauf zu verzichten.

am 27. Juli 2015 um 15:34

Zitat:

@TheHulk schrieb am 27. Juli 2015 um 17:30:26 Uhr:

Das ist aber ein 350 CGI V6 Benziner und ich finde der hat ab Werk schon einen ganz ordentlichen Klang. Ok, über das Lenkrad lässt sich streiten aber ansonsten ist der Wagen für knappe 23.000 ganz solide ausgestattet.

Mein Tipp: Auf jeden Fall Probe fahren!

Hast Recht ist ein Benziner hab mich vertan.

Aber für mich käme nur, bei dem Budget, nur ein 200E oder 250 E in Frage.

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 15:37

Zitat:

@TheHulk schrieb am 27. Juli 2015 um 17:30:26 Uhr:

Das ist aber ein 350 CGI V6 Benziner und ich finde der hat ab Werk schon einen ganz ordentlichen Klang. Ok, über das Lenkrad lässt sich streiten aber ansonsten ist der Wagen für knappe 23.000 ganz solide ausgestattet.

Mein Tipp: Auf jeden Fall Probe fahren!

Der Sound is mir jetzt nicht soo wichtig ich finde halt mit dem amg Paket sieht der 2009er richtig stark aus

Dazu ist er noch 8 Fach bereit mit nem neuen wintersatz.

Hast du Tipps worauf och besonders achten soll. Evtl Schwachstellen Kinderkrankheiten bei dem Modell?

Das einzige was mich etwas stört is das es halt die erste Baureihe ist, siehst du das als Problem? Mfg

am 27. Juli 2015 um 15:37

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 27. Juli 2015 um 17:34:50 Uhr:

Zitat:

@TheHulk schrieb am 27. Juli 2015 um 17:30:26 Uhr:

Das ist aber ein 350 CGI V6 Benziner und ich finde der hat ab Werk schon einen ganz ordentlichen Klang. Ok, über das Lenkrad lässt sich streiten aber ansonsten ist der Wagen für knappe 23.000 ganz solide ausgestattet.

Mein Tipp: Auf jeden Fall Probe fahren!

Hast Recht ist ein Benziner hab mich vertan.

Aber für mich käme nur, bei dem Budget, nur ein 200E oder 250 E in Frage.

Und jetzt noch was persönliches.

Für mich nur ein Cabrio und kein Coupe.

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 15:42

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 27. Juli 2015 um 17:34:50 Uhr:

Zitat:

@TheHulk schrieb am 27. Juli 2015 um 17:30:26 Uhr:

Das ist aber ein 350 CGI V6 Benziner und ich finde der hat ab Werk schon einen ganz ordentlichen Klang. Ok, über das Lenkrad lässt sich streiten aber ansonsten ist der Wagen für knappe 23.000 ganz solide ausgestattet.

Mein Tipp: Auf jeden Fall Probe fahren!

Hast Recht ist ein Benziner hab mich vertan.

Aber für mich käme nur, bei dem Budget, nur ein 200E oder 250 E in Frage.

Versteh was meinst aber ich mache ungern halbe Sachen und der 350 is halt bärenstark.

Beim 250 stören mich auch null die 204 ps würde mir absolut reichen. Was mich stört und ich kanns auch net nachvollziehen das der 250 nur ne 1,8 Liter Maschine hatt!?

Schließlich steht das 350 für 3,5 Liter warum hatt der 250 dann nur 1,8?

Wärs ne 2,5 Liter Maschine dann wärs für mich klar einen 250er zu nehmen!

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 15:44

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 27. Juli 2015 um 17:37:48 Uhr:

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 27. Juli 2015 um 17:34:50 Uhr:

 

 

Hast Recht ist ein Benziner hab mich vertan.

Aber für mich käme nur, bei dem Budget, nur ein 200E oder 250 E in Frage.

Und jetzt noch was persönliches.

Für mich nur ein Cabrio und kein Coupe.

Alle Scheiben auf plus Panoramadach und man hatt fast ein Cabrio :-)

Hallo,

Denke du bekommst hier viel Auto fürs Geld. In diesem Preissegment ein tolles Fahrzeug. Ausstattung ist gut und Zustand wirkt gepflegt. Anhand der Bilder kann man von einem seriösen Vorbesitz ausgehen. Nennenswerte Schwachstellen sind mir an diesem Fahrzeug nicht bekannt. Es wird immerwieder von nervigen Kleinigkeiten wie Knarzen beim Spiegel einklappen und nicht sauber laufenden Seitenscheiben gesprochen.

Gruß.

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 20:21

Zitat:

@Marc-S. schrieb am 27. Juli 2015 um 21:52:26 Uhr:

Hallo,

Denke du bekommst hier viel Auto fürs Geld. In diesem Preissegment ein tolles Fahrzeug. Ausstattung ist gut und Zustand wirkt gepflegt. Anhand der Bilder kann man von einem seriösen Vorbesitz ausgehen. Nennenswerte Schwachstellen sind mir an diesem Fahrzeug nicht bekannt. Es wird immerwieder von nervigen Kleinigkeiten wie Knarzen beim Spiegel einklappen und nicht sauber laufenden Seitenscheiben gesprochen.

Gruß.

Danke für die Info.

Ja von den Scheiben und Schiebedach hab ich schon ein paar mal gelesen das des nicht immer sauber läuft.

Liegt bei den Scheiben wohl an der fehlenden B Säule. Sieht zwar super aus aber die zusätzliche Führung und Stabilität fehlt einfach Denk ich.

Von der Ausstattung her denk ich kanns aber kaum besser sein wie bei dem jetzt.

Mfg

am 28. Juli 2015 um 7:10

Die Anzeige macht einen vernünftigen Eindruck. Laufleistung geht klar. Ausstattung ist gut. Lediglich die fehlende Rückfahrkamera würde mich stören. Die ist beim 207 Gold wert.

Ich fahre selber einen 350CGI aus 2009. Sehr schöner Motor und führ mich persönlich das Minimum an Motorisierung für so einen schweren Wagen. Ist aber immer Geschmackssache!

Schau Dir den Wagen ruhig an und prüfe, ob alle Serviceintervalle passen.

Ich bin von VW zu MB gewechselt und musste erst mal schwer schlucken, als ich die Preise in der MB-Werkstatt gesehen habe. Aber das wurde ja schon mehrfach erwähnt und scheint Dir ja auch bewusst zu sein. ;)

Einiges an Kosten kann man auch gut abfedern. Einfach zum Service die 9 Liter Öl selber mitbringen etc...

Viel Erfolg bei der Besichtigung!

P.S. Ich sehe gerade noch, dass er keine Sport-Taste hat. Sollte die beim AMG-Paket nicht Standard sein?

Das wäre für mich schon ein echtes Problem.

Kleiner Tipp noch von mir, ich habe hier des Öfteren gelesen, dass es Subwoofer-Klangprobleme mit der Harman Kardon-Anlage geben soll. Ist zwar vorwiegend beim Cabrio aber vereinzelt auch im Coupe aufgetreten. Also mal Bässe voll aufdrehen und ein wenig "wummern" lassen. Da darf nichts scheppern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung E-Klasse 350CGI Coupe Baujahr 2009