ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Inspektionsintervall

Inspektionsintervall

Seat
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 13:38

Warum muss man mit einem neuen Seat jährlich zur Inspektion und nicht alle 2 Jahre wie bei anderen Herstellern incl. VW?

Gibt es hierfür Gründe?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von just2

Ich nehme an das ist die Kilometerdifferenz zu den 15.000 km, da alle 15.000 km Inspektion angesagt ist.

Da du aber ein Jahr rum hast und auch nach einem Jahr die Inspektion angesagt ist, ohne auf die Kilometer zu achten wird die Anzeige das so seltsam anzeigen.

Also ab zur Werkstatt sonst geht die Garantie flöten.

Meiner war auch mit 4000 km bei der ersten Inspektion nach 6 Monaten da Saisonwagen. 180 Euro habe icb für nix gezahlt.... aber Garantie blieb erhalten. Tolle Sache!

Ich glaube nicht, dass es unnötig ist weil ich jeden Tag mit dem Auto fahre aber fast nur Kurzstrecken. Vorallem im Winter wird der Motor schlecht warm. Ich nehme an dass das Öl bei Kurzstreckenbelastung auch leidet und ein neues Öl tut dem Motor sicher gut.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo Günni,

35 Euro Aufpreis für das Öl? Das habe ich insgesamt ungefähr für einen 5L-Kanister bezahlt. Castrol-Longlife versteht sich, keine Billigsuppe. Aber das war zu befürchten. Der Preis für den Filter und die Schraube (warum auch immer man heutzutage nicht mehr einen 50-Cent-Dichtring nimmt) ist ja auch recht ordentlich.

Aber über 30 Euro Aufpreis beim Service? Weiß jemand, was da mehr oder anders gemacht wird, als beim normalen" Service? Oder ist das ein Strafzuschlag, weil man nicht mehr so oft in die Werkstatt fährt?

OK, bei rund 70 Euro Aufpreis überlegt man sich natürlich, ob man bei LL bleibt, wenn man kaum einen Vorteil hat.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LongLife Serviceintervall 1.2 TSI - Praxiserfahrung?' überführt.]

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Inspektionsintervall