ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Inspektion - Serviceintervalle - Wartung - Kosten

Inspektion - Serviceintervalle - Wartung - Kosten

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 7:34

hallo,

der 2 service nach 3 jahren ab ez steht nun an.ist das nur bremsflüssigkeit wechsel oder noch was anderes?

was habt ihr bezahlt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fabolous4ALL schrieb am 3. Januar 2020 um 17:08:15 Uhr:

 

Zitat:

@Fabolous4ALL schrieb am 3. Januar 2020 um 17:08:15 Uhr:

Zitat:

Ich habe auch nach der Garantie wieder zu meiner freien Werkstatt gewechselt und bereue es nicht .

Da zahle ich 65 Euro die Stunde inkl . Steuer und das ist für die gute und gewissenhafte Arbeit auch angemessen . Öl und sonstige Teile kann ich auch mitbringen , wenn ich möchte .

Zum geldtechnischen Problem werden aus meiner Sicht nicht die Arbeitskosten, sondern die Ersatzteilkosten der nicht Verschleißteile. Beim TT freiwillig aus der Garantie rauszugehen halte ich daher für sehr riskant. Do it yourself Reparaturen sind quasi schwer möglich. Allein der Tausch des VC wäre €-seitig vierstellig und keiner weiß wie lange die Dinger wirklich halten.

Mein TT ist seit über zwei Jahren aus der Garantie raus .

Und wenn jemand glaubt , er bekommt bei Audi nach der Garantie noch groß Kulanz , der hat scheinbar noch nicht begriffen , was sich bei Audi so geändert hat , die letzten zehn Jahre . Da werden selbst in der Garantie Fehler als Stand der Technik abgetan , obwohl es ganz klar Fehlentwicklungen sind .

388 weitere Antworten
Ähnliche Themen
388 Antworten
am 27. Februar 2018 um 13:42

Ich habe gerade einen Kostenvoranschlag bekommen für die 3 Jahresinspektion ohne Ölwechsel mit Bremsflüssigkeit und Haldexöl 550€ ;-(

Tja, Audi fahren ist halt nicht günstig ;)

Zitat:

@First-Eco schrieb am 27. Februar 2018 um 14:42:43 Uhr:

Ich habe gerade einen Kostenvoranschlag bekommen für die 3 Jahresinspektion ohne Ölwechsel mit Bremsflüssigkeit und Haldexöl 550€ ;-(

Echt , ich habe für Ölwechsel ( selber angeliefert ) ,Ölfilter, Bremsflüssigkeitswechsel , entlüften und eine Fahrzeugdurchsicht rund 125 Euro brutto bezahlt :D

Zitat:

@First-Eco schrieb am 27. Februar 2018 um 14:42:43 Uhr:

Ich habe gerade einen Kostenvoranschlag bekommen für die 3 Jahresinspektion ohne Ölwechsel mit Bremsflüssigkeit und Haldexöl 550€ ;-(

Das hört sich aber wirklich überteuert an. Wie bereits geschrieben ich habe ein Angebot von 185 Euro für Haldex und Bremsflüssigkeit. Wären dann 365 € bei dir für die Inspektion ohne Ölwechsel...

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 27. Februar 2018 um 15:00:05 Uhr:

Zitat:

@First-Eco schrieb am 27. Februar 2018 um 14:42:43 Uhr:

Ich habe gerade einen Kostenvoranschlag bekommen für die 3 Jahresinspektion ohne Ölwechsel mit Bremsflüssigkeit und Haldexöl 550€ ;-(

Das hört sich aber wirklich überteuert an. Wie bereits geschrieben ich habe ein Angebot von 185 Euro für Haldex und Bremsflüssigkeit. Wären dann 365 € bei dir für die Inspektion ohne Ölwechsel...

Die drei Jahresinspektion ist keine Inspektion .

Das ist ein reiner Bremsflüssigkeitswechsel und für die Quattro das Haldex Öl wechseln.

Mehr wird da bei Audi nicht gemacht , da ist nix mit Fahrzeugdurchsicht .

Sind in den Kosten von 550,- ggf. noch TÜV und AU mit enthalten?

Zitat:

@micha2807 schrieb am 27. Februar 2018 um 15:05:08 Uhr:

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 27. Februar 2018 um 15:00:05 Uhr:

 

Das hört sich aber wirklich überteuert an. Wie bereits geschrieben ich habe ein Angebot von 185 Euro für Haldex und Bremsflüssigkeit. Wären dann 365 € bei dir für die Inspektion ohne Ölwechsel...

Die drei Jahresinspektion ist keine Inspektion .

Das ist ein reiner Bremsflüssigkeitswechsel und für die Quattro das Haldex Öl wechseln.

Mehr wird da bei Audi nicht gemacht , da ist nix mit Fahrzeugdurchsicht .

Warum kann das nach 3 Jahren keine Inspektion sein?

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 27. Februar 2018 um 16:28:53 Uhr:

Sind in den Kosten von 550,- ggf. noch TÜV und AU mit enthalten?

104€ kosten TÜV und AU, das würde schon eher passen inkl. Inspektion, Haldex und Bremsflüssigkeit.

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 27. Februar 2018 um 17:00:25 Uhr:

Zitat:

@micha2807 schrieb am 27. Februar 2018 um 15:05:08 Uhr:

 

Die drei Jahresinspektion ist keine Inspektion .

Das ist ein reiner Bremsflüssigkeitswechsel und für die Quattro das Haldex Öl wechseln.

Mehr wird da bei Audi nicht gemacht , da ist nix mit Fahrzeugdurchsicht .

Warum kann das nach 3 Jahren keine Inspektion sein?

Die Inspektion vom TT ist nach 24 und dann nach 48 Monaten .

Ölwechsel nach Anzeige oder wie bei mir auf Festintervall alle 12 Monate .

Bremsflüssigkeit ist beim Neufahrzeug nach 36 Monaten ,danach alle 2 Jahre .

am 28. Februar 2018 um 5:50

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 27. Februar 2018 um 16:28:53 Uhr:

Sind in den Kosten von 550,- ggf. noch TÜV und AU mit enthalten?

Nein, kommt noch on Top

am 28. Februar 2018 um 5:56

Bei mir wurde als ich den Wagen gekauft habe, mit 20tkm und 1 Jahr alt eine Inspektion gemacht. vor 5tkm hat sich der Ölwechsel gemeldet, den habe ich dann machen lassen und jetzt will er halt den Service nach 2 Jahren.

Der erste Kostenvoranschlag lag bei 900€ Ohne TÜV

Sorry aber ich konnte es nicht glauben.

Zitat:

@First-Eco schrieb am 28. Februar 2018 um 06:56:31 Uhr:

Bei mir wurde als ich den Wagen gekauft habe, mit 20tkm und 1 Jahr alt eine Inspektion gemacht. vor 5tkm hat sich der Ölwechsel gemeldet, den habe ich dann machen lassen und jetzt will er halt den Service nach 2 Jahren.

Der erste Kostenvoranschlag lag bei 900€ Ohne TÜV

Sorry aber ich konnte es nicht glauben.

Ich habe gerade nachgeschaut . Für die erste Inspektion bei Audi nach zwei Jahren und ich habe zusätzlich einen Ölwechsel mit in Auftrag gegeben Öl habe ich mitgebracht war die komplette Rechnung Inspektion + Ölwechsel + Mwst.

264,50 Euro .

Für den ersten Ölwechsel waren es bei mitgebrachtem Öl 116,50 Euro .

Für einen Bremsflüssigkeitswechsel bei Audi für den TT kannst du mit 80-100 Euro rechnen .

Für TÜV Hu+AU bei einer Audi Werkstatt so 115 Euro ( der TÜV wurde Anfang 2018 teurer wegen zusätzlicher Endrohrmessung . )

Wenn du bei uns in Bayern selber zum TÜV fährst 100 Euro inkl. Steuer.

War vor einigen Tagen mit der A3 Limo meiner Kleinen selber beim TÜV.

Die Kosten für Haldexölwechsel werde ich heute mal nachschauen .

So , habe den Preis für Ölwechsel Haldexkupplung Audi TT Quattro abgefragt bei einer Audi Werkstatt .

Kostet inkl. Öl +Arbeitszeit + MwsT. 113,50 Euro .

am 2. März 2018 um 9:08

Ich habe jetzt ein Angebot bekommen ;-) Service mit HU+AU für 500€

Termin ist gebucht. Geht doch ;-))

Am 15.3. habe ich Termin. Bremsflüssigkeit, Haldex und TÜV. Ich rechne schon mit 450-500€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Inspektion - Serviceintervalle - Wartung - Kosten