ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi connect - Prepaid Datentarife - Kosten und Qulität

Audi connect - Prepaid Datentarife - Kosten und Qulität

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 24. März 2024 um 18:49

Nachdem ich herausgefunden habe, dass der TT keine esim wie mein anderer Audi hat, denke ich darüber nach mir eine Prepaid simkarte zuzulegen.

Da ich schon seit Jahren nur ein Firmentelefon habe, habe ich mich schon ewig nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.

 

Es geht mir eigentlich hauptsächlich und die Live Daten bei der Navigation etc..

 

Nutzt jemand von Euch eine Prepaid und kann mir einen Tip geben?

Interessant ist sicherlich auch die Netzabdeckung der verschiedenen Anbieter.

 

Congster bittet z.B. 1GB für 4 Wochen für 2,00 € an.

O2 bittet 40GB für 365 Tage für 59,99€

Alditalk bittet 2GB für 4 Wochen für 4,99€

 

Ich habe so keine Idee wie viele GB da so durchlaufen würden.

Wieviele bräuchte ich z.B. wenn ich ab und zu mal Amazon oder ähnliches hören würde.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich nutze für die Navi-online eine kostenfreie SIM Karte von Netzclub im Slot. Da wir wenig fahren hat das Datenvolumen immer gereicht. WLAN Hotspot ist ausgeschaltet und Streamingdienste nutzen wir nicht. Das persönliche iPhone ist auf den Fahrten eh immer zum Tel. und Musik hören dabei via Bluetooth...also das geht schon seit 2018 hervorragend. Ich weiß nicht ob Netzclub das noch anbietet. Als Gegenleistung kommen ab und an Werbe SMS...das stört mich aber im Fahrzeug nicht. Hab die Karte sogar schon einmal kostenfrei gegen eine LTE fähige getauscht.

Wenn das Volumen verbraucht ist, verringert sich die Geschwindigkeit bis zum Monatsanfang.

HIER

Ich hätte vermutet das die online Funktion des Audi Navis viele Daten verbraucht. Gut zu hören das dem nicht so ist. Reicht die verringerte Geschwindigkeit nach Volumen Verbrauch noch dafür aus?

Also ich habe da nix negatives bemerkt...da wir wenig mit dem TT fahren kann ich nicht mal sagen, wann wir im Bereich der Drosselung waren. Aber wenn man mal daran denkt, dass man vor DSL und Glasfaser am ISDN mit 64kb mit Outlook arbeiten konnte....ja is lange her. Ich denke das sollte funktionieren. Wenn man natürlich sehr viel unterwegs ist und das Limit regelmäßig schon Mitte des Monats erreicht ist...wer weiß. Da die Karte nix kostet würde ich das einfach mal probieren. Aber nicht vergessen den WLAN Hotspot auf "AUS" zu lassen. Wenn das Smartphone darüber arbeitet, reicht das Volumen wohl eher nur kurz. Das verbrauchte Volumen wird steigen, wenn man ständig in neuen Regionen unterwegs ist. Regelmäßig in gleicher Region zieht viel Daten aus dem eigenen Cache soweit ist weiß.

PS.: Ich hab seinerzeit mal einen Screenshot vom Datenverbrauch bei meinem A5 gemacht...finde ich gerade nicht, war aber tatsächlich nicht viel.

@ticar Hab gerade mal nachgeschaut, meine Karte zeigt mir ein Durchschnittsverbrauch von 4 MB pro Monat an. Also nur Trafficdaten, WLAN Hotspot ist deaktiviert. Weitestgehend Stadtverkehr und ein paar längere Fahrten.

@Bisey @matzi99

 

Vielen Dank für den Tipp und eure Erfahrungen! :)

Probiere jetzt auch mal eine netzclub sim.

Themenstarteram 4. April 2024 um 16:08

Deine Erfahrungen würden mich mal interessieren

Seit gestern eingesteckt. Läuft alles prima. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, werde aber nur Verkehrsdaten nutzen, also keine Connect Dienst oder Kartendaten.

 

Den APN habe ich nachher noch mal händisch eingetragen. Ob es notwendig war weiß ich nicht, schien auch vorher schon geklappt zu haben.

 

Es dauert nur mehrere Minuten, bis das MMI eine Online Verbindung herstellt.

Bei netzclub kann man übrigens noch andere werben und beide bekommen dafür jeweils 10GB. Habe dazu einen Einladungscode, den ich auf Anfrage gerne weitergebe.

Das der Verbindungsaufbau länger dauert, hängt denke ich am MMI. Hab ich bei mir auch und kein netzclub.

Bei netzclub kann man übrigens noch andere werben und beide bekommen dafür jeweils 10GB. Habe dazu einen Einladungscode, den ich auf Anfrage gerne weitergebe.

Wie oben schon @DarthMac schrub... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi connect - Prepaid Datentarife - Kosten und Qulität