ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Inspektion 30.000 km

Inspektion 30.000 km

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 12:58

hi was wird denn genau bei der 30000er inspektion gemacht und gibt es was zu beachten was man nachschauen lassen oder unbedingt machen lassen soll?

Ähnliche Themen
32 Antworten

hatte es nach der inspektion auch bis zum knubbel. kam zu keinem problem seitdem, ist jetzt 1 jahr her.

Zitat:

Original geschrieben von broken boy soldier

hatte es nach der inspektion auch bis zum knubbel. kam zu keinem problem seitdem, ist jetzt 1 jahr her.

hmmm, ich würde zwar von mir behaupten, daß ich Ahnung von Motorentechnik habe, sorichtig anfreunden kann ich mich damit noch nicht. Es gehören numal 3,60 l Öl hinein. Klar ist die KW bei 3,75l noch nicht komplett geflutet.... ich muß aber sagen, daß ich mit dem :) der die Inspektion gemacht hat wirklich zufrieden bin!

Es wird schon ok sein, aber die Psyche des Fahres muß ja auch stimmen - damit er bei Vollgas auf der Bahn auch seinem Auto vertrauen kan :p:rolleyes:

und da es bei Dir genauso war.....

schade, daß ich den Pegel nicht kontrolliert habe als er ganz neu war. :(

ich schätze, dass sich vw immer noch etwas toleranz lässt, was nicht im handbuch steht, um auch wirklich niemanden zu überfordern. wenn im handbuch steht, nicht bis über die geriffelte fläche füllen, dann ist der vw interne toleranzpuffer vermutlich bis zur hälfte des knubbelns oder gar höher. denn es wird immer leute geben, so wie wir ^^, die es über die geriffelte fläche schaffen und wenn das dann jedesmal fatale folgen hätte.........

zudem hat es eine vw vertragswerkstatt eingefüllt, da erwarte ich doch zumindest etwas ahnung bei so profanen dingen wie ölwechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen