ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia in Holland kaufen. Was beachten? Wer hats schon gemacht?

Insignia in Holland kaufen. Was beachten? Wer hats schon gemacht?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. März 2011 um 15:57

Hallo Zusammen

Ich zwische mal kurz zu euch rüber aus dem Vectra Forum.

Mein Dad möchte sich einen Insignia zulegen und seinen Vectra C verkaufen.

Den Vectra würden wir Privat verkaufen.

Nun ist er seit einiger Zeit am Gucken. Im Netz, bei Händlern, etc.

Als Re-Import ist der Insignia schon recht günstig zu bekommen.

Etwa 35% unter dem UVP Preis in Deutschland.

Nun kam uns der Gedanke, einen Insignia direkt in Holland zu kaufen.

Der nächste Händler wäre in Enschede (ca. 180 km).

Hat jemand schoneinmal selber einen "neuen" Importiert?

Wenn ja, können wir nochmehr sparen, als bspw. bei Auto Tholen.

Link zu Auto Tholen

Was wäre zu beachten?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe mir gerade mal den

Opel Insignia 2,0 CDTI Sport 160 PS 5-trg Sports Tourer NL (NL)

bei Tholen angesehen.

Beachte das die Ausstattung in NL anders ausfallen kann als in D, zum Beispiel fehlt hier das Navi.

Betrachte ich den

Opel Insignia 2,0 CDTI Sport 160 PS in D liegt er Listenpreis bei unter 34000 € womit bei 20% Rabatt (Vergleiche z.B. newcar2.de oder autohaus24.de,...) auch nur noch 270000 €. inkl. DVD800 (26000€ ohne Navi).

Ich würde wieder in D bestellen.

Habe bei einem Händler in meinem Wohnort einen besseren Preis bekommen als ich Ihn bei Tholen hätte.

Marko

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

sofern eine DWA verbaut ist, wird diese scharf wenn man das Fahrzeug unverschlossen abstellt. Das ist erstmal der einzige mir bekannte Unterschied zu deutschen Fahrzeugen.

Zu den rechtlichen/steuerlichen Dingen kann ja ggf. noch jemand etwas schreiben der schon aus Holland importiert hat.

MfG BlackTM

Hallo,

habe mir gerade mal den

Opel Insignia 2,0 CDTI Sport 160 PS 5-trg Sports Tourer NL (NL)

bei Tholen angesehen.

Beachte das die Ausstattung in NL anders ausfallen kann als in D, zum Beispiel fehlt hier das Navi.

Betrachte ich den

Opel Insignia 2,0 CDTI Sport 160 PS in D liegt er Listenpreis bei unter 34000 € womit bei 20% Rabatt (Vergleiche z.B. newcar2.de oder autohaus24.de,...) auch nur noch 270000 €. inkl. DVD800 (26000€ ohne Navi).

Ich würde wieder in D bestellen.

Habe bei einem Händler in meinem Wohnort einen besseren Preis bekommen als ich Ihn bei Tholen hätte.

Marko

am 16. März 2011 um 19:15

...nicht aus Holland !

Dänemark !

Hallo

Bei den guten Konditionen im Moment würde ich in der "Umgebung" bleiben und den Regionalen Händler meines Vertrauens unterstützen !

Und sooo günstig finde ich die Angebote auch nicht.

Gruß Torsten

Themenstarteram 16. März 2011 um 21:47

Ja soweit waren wir auch schon.

Haben beim FOH ein Angebot eigeholt, was exakt dem des bei Tholen Angebotenen Isignia entspricht.

Beim Endpreis waren wir Meilenweit von dem Preis entfernt.

Nach langem Verhandeln, legten wir dem FOH das Re-Import Angebot vor, in der Hoffnung das er nach dem Hose runterlassen, auch noch den Schlüpfer auszieht.

Keine Chance. Auch ein Nachfragen bei der Geschäftsleitung brachte keinen Erfolg.

Sein Endpreis lag noch 4500€ über dem Re-Import von Tholen.

Vielleicht ist das auch Regional Unterschiedlich, was die FOH Preise angeht.

Vielleicht bekommt man einem Opel in Wolfsburg, München, Stuttgart oder Ingolstadt günstiger, als im Raum Bielefeld.

Meine Erfahrungen zum Reimport aus Holland sind durchweg positiv.

www.rahmen-automobile.de/de/Home/

 

Habe auch keine Probleme beim örtlichen Händler Garantieleistungen anerkannt und umgesetzt zu bekommen.

Und davon hab ich einige gehabt. :mad:

Was aber nichts mit dem Reimport zu tun hat.

Sogar ein 3 wöchiger Aufenthalt im TC mit 600 Kilometer gefahrenden Tests in Dudenhofen war dabei.

Allerdings warte ich noch heute auf eine Erklärung von Opel, wie diese vielen Kilometer zustande kommen und was gemacht wurde. Wenn ich bis Freitag keine Erklärung bekommen habe, gebe ich die ganze Geschichte an Auto Bild.

 

Ansonsten ist die Ausstattung mit den Fahrzeugen in Deutschland identisch.

Ausser das beschriebene Aktivieren der DWA (einer Minute nach abziehen Zündschlüssel und schliessen der Fahrertür). Dies wurde aber bei meinem auf die Deutsche Konfi umprogrammiert.

Themenstarteram 17. März 2011 um 5:29

Die Autos von Rahmen Automobile liegen ja Preislich etwa im gleichen Bereich wie bei Tholen.

Wie sieht es eigentlich mit der Opel Lebenslang Grantie aus?

Gibt es die bei Re Importen auch?

Wissen tu ich es nicht genau, aber ich denke die Lenbenslange Garantie ist eine Aktion für den Deutschen Markt.

Selbst die 4 Jahre Anschlussgarantie, die es vorher für den Insignia gab, war bei den Reimporten nicht dabei und musste dazu gekauft werden. Lag damals für die 4 Jahre  bei 475,- Euro. Das zahlt man heute schon für die ersten beiden Jahre.

Ich meine beim Konfigurator von Tholen (der für mich wie der selbe von Rahmen aussieht) die Optionen für Anschlussgarantien gesehen zu haben.

Themenstarteram 17. März 2011 um 8:28

Habe grade bei Tholen angerufen-

Die Opel Lebenslang Garantie gibt beim Import nicht.

Gut, dann müsste man die Kosten beim Import Wagen noch dazu Addieren.

am 17. März 2011 um 8:37

Das Wichtigste bei allen Preisvergleichen:

Was ist der ENDPREIS auf den Hof des Händlers? Es sind allenthalben dreiste Versuche festzustellen, daß Händler ihren Margenverlust wg. Rabatt durch draufgesattelte, "nicht rabattfähige (!) Transportkosten" bis zu € 1.000 hinterrücks und unauffällig -wie sie bauernschlau meinen- wieder auszugleichen versuchen. Selbst AutoBild hat darüber berichtet.

Eindeutige Mogelpackungen! Der PKW-Einzeltransport quer durch Deutschland kostet beim Spediteur unter € 300!

Alles andere sind fiktive Kosten ("Inspektion", Reinigung usw), die nicht extra berechnet werden dürfen, weil so sowieso schon durch die Marge abgedeckt sind.

Detaillierte Vergleiche der Ausstattung sind natürlich unerläßlich, -nur wenn man sich dann selber was beim Endpreis in die Tasche lügt, ist das Ganze für die Katz.

Im übrigen gehen Selbstimporte aus EU-Ländern völlig problemlos: Kaufvertrag und COC-Dokument, deutsche MwSt bezahlen, Fahrzeug anmelden, hinfahren und abholen, fertig. Garantie gilt ohnehin EU-weit, auch kein Problem. Alle Kleinigkeiten während der Garantie erledigt jeder Händler -auf Werkskosten- und nicht als großzügigen Gunstbeweis, wie manche meinen.

MfG Walter

.

Themenstarteram 17. März 2011 um 15:53

Ich war grade eben nochmal bei einem Händler in Heilbronn.

Haben dort exat das gleich Auto Kalkuliert. Nachdem er Hose und Schlüpfer runtergelassen hat kamen wir auf 30500€.

Das sind mal eben 6000€ mehr als beim Re Import.

Natürlich sind das alles schlechte Autos, wei der Verkäufer meinte.

Naja klar doch, irgendein Argument musste er ja haben.

Nun ich denke, das der Import die günstigste Wahl ist.

Was jetzt noch Interessiert ist der Preis, wenn man direkt im Ausland kauft.

Nochmal 6000 € unter dem Händlerpreis, obwohl der schon alle Hosen runtergelassen hat?

Dann wärst du bei einem Rabattsatz der nahe an oder über 40% !!?? hinausging.

Teil mal deine Kalkulationen und Konfiguration mit, dass interessiert mich wirklich sehr.

xeloR

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Haben dort exat das gleich Auto Kalkuliert. Nachdem er Hose und Schlüpfer runtergelassen hat kamen wir auf 30500€.

Wenn er alle Schlüpfer runter hat liegst Du bei mindestens 20% Rabatt zum Listenpreis und Überführung/Zulassung liegen bei max. ca. 650€.

Prüfe beim Re-Import auf jeden Fall die Ausstattung (Navi, Felgen, Sitze, Nebelscheinwerfer, el. Fensterheber vonr und hinten ...).

Deine Konfiguration im Re-Import und beim Händler sowie die Preise nach Liste und Rabatt würden mich aber auch interessieren.

Marko

 

wenn alle stricke reissen, fragt mal joche, der hat bestimmt schon mehrere autos in holland gekauft ;););):D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia in Holland kaufen. Was beachten? Wer hats schon gemacht?