ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Facelift

Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 9:45

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4397 Antworten

Aber 7,1Lieter auf 100 Kilometer ist ganz schön viel:eek: ich bewege meinen2.0CDTI ecoFlex mit ca,5.0liter;)

am 18. November 2013 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

90% Fehlerquote bei den Assistenzsystemen ist schon sehr positiv :o

Quellen?

Was keine Quellen, dann kann man deine Aussage als Bullshit (Frei nach vectoura) verbuchen.

Tüt.

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

90% Fehlerquote bei den Assistenzsystemen ist schon sehr positiv :o

Quellen?

Was keine Quellen, dann kann man deine Aussage als Bullshit (Frei nach vectoura) verbuchen.

Tüt.

Quelle ist der n-tv Artikel.

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

Aber 7,1Lieter auf 100 Kilometer ist ganz schön viel:eek: ich bewege meinen2.0CDTI ecoFlex mit ca,5.0liter;)

Ist halt alles eine Frage des Fahrstils. Mein 2.0 CDTI 165 PS im Astra GTC braucht zwischen 5.6 und 6.0 Liter.

Ich hoffe ja, das meiner im Januar schon mit einem Update kommt, welcher diverse Fehler behebt, die im Forum genannt werden.

am 18. November 2013 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

Aber 7,1Lieter auf 100 Kilometer ist ganz schön viel:eek: ich bewege meinen2.0CDTI ecoFlex mit ca,5.0liter;)

Vielleicht lügst du ja auch einfach nur!?

Bei 7,1 L Realverbrauch ggü. 3,7 L angegeben scheinen mir noch ganz andere Sachen eine 90%-ige Fehlerquote zu haben :eek:

am 18. November 2013 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Bei 7,1 L Realverbrauch ggü. 3,7 L angegeben scheinen mir noch ganz andere Sachen eine 90%-ige Fehlerquote zu haben :eek:

Solche Behauptungen ohne Beweise? Ich wüsste nicht dass im Artikel ein Fahrprofil deklariert wurde.

Die Menschleins die 5 Liter Verbrauchen kennt man ja zu genüge. Landstraße 70-80 Stadt 40. Morgens 3:30 Uhr kriech ich auch öfters so rum aber da behindere niemanden. Aber diese Spritspar Heinis tümmeln sich gerne in der Rushhour.

Heute hatte ich erst wieder einen der 3km gebraucht hat von 0 auf 80 :rolleyes:

Mit meinem 2.0 CDTI (140 PS) habe ich mich kombiniert nach 1500 KM so bei 5,8l eingependelt. Ich würde sagen 50% Stadt, 30% Landstraße, 20% Autobahn. Ich finde das für ein so großes und schweres Auto ein anständiger wert. Ich wüsste nicht wie man 5.0l in einem Fahrprofil abseits von 80% Landstraße/Autobahn bei maximal 120 Km/h erreichen soll.

Da es hier schon einige Besitzer eines Insignia Facelift mit A20DTE (2,0CDTI EcoFlex mit 140PS) gibt mal die Frage in die Runde, welche Bremsen haben eure drauf? Alle Vorführer dich ich bisher gesehen habe, haben das 17" Bremssystem drauf. Laut Opel müssten die aber das 16" Bremssystem haben...

Wie ist das bei den Kundenfahrzeugen?

Am letzten Wochenende hatte ich auch das Vergnügen einen Insigna ST 2,0CDTI EcoFlex mit 140PS über rund 500km kreuz und quer durch den Schwarzwald zu fahren. Für nur 140PS und rund 1,8t Leergewicht geht das Teil richtig gut. Es gibt weder eine Anfahrschwäche oder ein Turboloch noch irgendwelche Vibrationen bei Drehzahlen knapp oberhalb der Leerlaufdrehzahl. Für einen 4-Zylinder Diesel richtig gut!

Der BC stand hinterher bei 5,4l/100km, für die schwere Fuhre und erst 1500km auf dem Tacho richtig gut. Im Flachland bewegt sind die 3,7 bzw. 3,9l sicher realistisch.

Im Vergleich zum BiTurbo den ich im Frühjahr 2013 gefahren habe ein klarer Fortschritt! Was können denn die Facelift BiTurbo Fahrer zum Thema Laufkultur berichten? Der BiTurbo den ich gefahren habe neigte bei sehr niedrigen Drehzahlen doch etwas zum Dröhnen, das Thema sollte sich mit dem Facelift erledigt haben?

am 19. November 2013 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Da es hier schon einige Besitzer eines Insignia Facelift mit A20DTE (2,0CDTI EcoFlex mit 140PS) gibt mal die Frage in die Runde, welche Bremsen haben eure drauf? Alle Vorführer dich ich bisher gesehen habe, haben das 17" Bremssystem drauf. Laut Opel müssten die aber das 16" Bremssystem haben...

Wie ist das bei den Kundenfahrzeugen?

Am letzten Wochenende hatte ich auch das Vergnügen einen Insigna ST 2,0CDTI EcoFlex mit 140PS über rund 500km kreuz und quer durch den Schwarzwald zu fahren. Für nur 140PS und rund 1,8t Leergewicht geht das Teil richtig gut. Es gibt weder eine Anfahrschwäche oder ein Turboloch noch irgendwelche Vibrationen bei Drehzahlen knapp oberhalb der Leerlaufdrehzahl. Für einen 4-Zylinder Diesel richtig gut!

Der BC stand hinterher bei 5,4l/100km, für die schwere Fuhre und erst 1500km auf dem Tacho richtig gut. Im Flachland bewegt sind die 3,7 bzw. 3,9l sicher realistisch.

Im Vergleich zum BiTurbo den ich im Frühjahr 2013 gefahren habe ein klarer Fortschritt! Was können denn die Facelift BiTurbo Fahrer zum Thema Laufkultur berichten? Der BiTurbo den ich gefahren habe neigte bei sehr niedrigen Drehzahlen doch etwas zum Dröhnen, das Thema sollte sich mit dem Facelift erledigt haben?

Mit meinem BC fahre ich auch 5,x Werte wenn ich zu meinen Eltern fahre. Aber soll ich dir was sagen. Ich hab ausgerechnet noch nie weniger wie 7,3 Liter Diesel auf 100km durchgelassen. BC Werte sind Fifikus.

Das mag bei Audi so sein, wenn die BC Werte nicht kalibriert werden...

Ich habe nachgerechnet beim Tanken und es passt (soweit man das über eine knappe halbe Tankfüllung nachvollziehen kann). Die gleichen Erfahrungen habe ich übrigens mit meinen drei Z19DTH gemacht. Einer hat mal 0,3l/100km zu wenig angezeigt, die Abweichung war aber konstant. Dazu gibt es aber ein Tech2 (Opel) oder ein OP-COM um die Anpassung mit wenigen Klicks zu korrigieren. In sich ist das System absolut stimmig so lange kein Defekt in der Motorsteuerung schlummert.

Auch da habe ich nirgends Abweichungen größer 0,1l/100km, jeweils über mehrere 10000km gerechnet.

Noch nicht einmal mein seliger Kadett GSI 16V Baujahr 1989 hatte je mehr als +-0,2l/100km Abweichung zum BC Wert. Also scheint Audi hier einen ziemlichen Müll zu verbauen?

Es kommt also immer auf die Ausführung bzw. Umsetzung des Systems an, Verallgemeinerungen sind hier wenig hilfreich...

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Mit meinem BC fahre ich auch 5,x Werte wenn ich zu meinen Eltern fahre. Aber soll ich dir was sagen. Ich hab ausgerechnet noch nie weniger wie 7,3 Liter Diesel auf 100km durchgelassen. BC Werte sind Fifikus.

Hast du nur diese Fahrt nachgerechnet? Bei kommen Abweichungen bspw. durch den Betrieb der STH oben drauf...

am 19. November 2013 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Mit meinem BC fahre ich auch 5,x Werte wenn ich zu meinen Eltern fahre. Aber soll ich dir was sagen. Ich hab ausgerechnet noch nie weniger wie 7,3 Liter Diesel auf 100km durchgelassen. BC Werte sind Fifikus.

Hast du nur diese Fahrt nachgerechnet? Bei kommen Abweichungen bspw. durch den Betrieb der STH oben drauf...

Nein habe ich nicht. Ich sehe ja was rein passt und sehe wieviele Km ich damit gefahren bin. Dann fix rechnen und schon haben wir ein Ergebnis.

am 19. November 2013 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Das mag bei Audi so sein, wenn die BC Werte nicht kalibriert werden...

Ich habe nachgerechnet beim Tanken und es passt (soweit man das über eine knappe halbe Tankfüllung nachvollziehen kann). Die gleichen Erfahrungen habe ich übrigens mit meinen drei Z19DTH gemacht. Einer hat mal 0,3l/100km zu wenig angezeigt, die Abweichung war aber konstant. Dazu gibt es aber ein Tech2 (Opel) oder ein OP-COM um die Anpassung mit wenigen Klicks zu korrigieren. In sich ist das System absolut stimmig so lange kein Defekt in der Motorsteuerung schlummert.

Auch da habe ich nirgends Abweichungen größer 0,1l/100km, jeweils über mehrere 10000km gerechnet.

Noch nicht einmal mein seliger Kadett GSI 16V Baujahr 1989 hatte je mehr als +-0,2l/100km Abweichung zum BC Wert. Also scheint Audi hier einen ziemlichen Müll zu verbauen?

Es kommt also immer auf die Ausführung bzw. Umsetzung des Systems an, Verallgemeinerungen sind hier wenig hilfreich...

Na ich hab den Wert nie kalibrieren lassen. Aber gut. Wenn man im Schwarzwald...Vielleicht sogar Feldberg Bergab fährt dann kommt der Verbrauch gut hin :D

Wieso hast du eigentlich zuerst nur von BC Werten geschrieben und auf einmal hast getankt? Ich glaub dir kein Wort :D

Ein 1,7 t Auto in den Bergen das 5,x Liter braucht...das kannst ein paar Hauptschülern weiß machen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen