ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Facelift

Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 9:45

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4397 Antworten

Das sind Messefahrzeuge, da die Videos alle samt zur Zeit der IAA gedreht wurden... Selbst die Tests, die jetzt in den Gazetten zu finden sind, sind immer noch mit diesen (4 ?) Fahrzeugen. Der komische Blaugraue? Edition (den finde ich nicht besonders toll), der weiße 4T, der smaragd 5T und der übliche CT. Mehr Fahrzeuge konnte ich bisher bei Tests (bis Oktober) nicht erspähen!

Man kann durch Anschalten des Radios bei abgezogenem Schlüssel Teile des Tacho-Displays aktivieren, jedoch nicht längerfristig.

Aber ok das war im Video nicht der Fall, deshalb etwas exakter:

wenn man ein Auto auf einer Messe präsentiert darf dabei idR der Motor nicht laufen. Dennoch möchte man die Möglichkeiten des Systems demonstrieren können und deshalb wird sowas plötzlich öffentlich geht aber nicht so in Serie.

Unter anderem deswegen ist es möglich das plötzlich einer ein Auto testet bei dem das Display scheinbar normale Funktionalität anzeigt obwohl der Schlüssel noch nicht mal steckt (also längerfristig, ohne das Radio separat anzuschalten). Für Journalisten und Kameraleute sind solche Nebeneffekte ebenfalls praktisch, z.B. für Nahaufnahmen ohne Vibrationen und Nebengeräusche eines laufenden Motors usw. Es ist insofern kein Fehler und beabsichtigt, jedoch kein serientauglicher Stand.

MfG BlackTM

am 14. November 2013 um 14:44

Moin!

Weiß einer von euch die Gründe dafür, warum beim Einbau des Bose soundsystems der Gepäckboden des 5-türers um 100m angehoben wird, beim 4-türer und beim ST aber nicht? Mir erschließt sich dabei irgendwie nicht wirklich der Sinn...

Beste Grüße

Der Uruk-Hai

Beim Viertürer kommen sie Subwoofer unter die Hutablage und beim ST in das - sowieso schon bestehende - Fach unter dem Laderaumboden.

Zitat:

Original geschrieben von Uruk-Hai110

 

um 100m angehoben

 

Der Uruk-Hai

Ui, na DAS ist aber wirklich viel. :D

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

Zitat:

Original geschrieben von Uruk-Hai110

 

um 100m angehoben

 

 

Der Uruk-Hai

Ui, na DAS ist aber wirklich viel. :D

Braucht man da dann nicht einen Führerschein für Spezialtransporter? Wie gut, dass ich so eine Bose sowieso nicht haben wollte. Was macht Mercedes mit der Burmester? Nimmt die auch soviel Platz ein?!? :-)

am 14. November 2013 um 16:36

Hups, in der Eile glatt ein "m" vergessen! Sollen natürlich 100 mm sein...

Woher soll wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage!?

Aber trotzdem danke für die Antwort!

Der Uruk-Hai

Hallo,

hat jemand für mich einen Link für mich auf dessen Seite ich mir die FL Insignia Färbe Platin anthrazit genauer als im Prospekt anschauen kann. Mein FOH hat leider keinen in der Farbe.

Viele Grüße

Tja, wollte mir die Woche beim "Reifenwechsel" beim FOH mal einen Facelift anschauen und was war....keiner da! :mad:

Da kam der Spruch: Ja wir hatten einen da , aber der ging zurück nach Rüsselsheim .....:rolleyes:

Mal sehn , wo ich mal einen anschauen darf :(

am 16. November 2013 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

Tja, wollte mir die Woche beim "Reifenwechsel" beim FOH mal einen Facelift anschauen und was war....keiner da! :mad:

Da kam der Spruch: Ja wir hatten einen da , aber der ging zurück nach Rüsselsheim .....:rolleyes:

Mal sehn , wo ich mal einen anschauen darf :(

Reichen dir die Fotos hier nicht? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Uruk-Hai110

Weiß einer von euch die Gründe dafür, warum beim Einbau des Bose soundsystems der Gepäckboden des 5-türers um 100m angehoben wird, beim 4-türer und beim ST aber nicht?

Der Subwoofer wird dort eingebaut.

MfG BlackTM

Hallo zusammen

Habe mir Anfang November auch den neuen Insignia bestellt. Auch weil wir vo der Preisleistung begeistert waren. Mein Bruder arbeitet bei einer Opel Garage als Werkstattleiter und hat mich vorab schon informiert, dass am Anfang sicher verschiedene Updates anfallen werden und dies Vermehrt Werkstatt besuche nachsich ziehen wird. Ab Januar 14 werden die Updates kommen. Denke dies wird gleichzeitig mit der Einführung der Apps passieren. Scheinbar sind ja nach Opels Aussage über 1000 externe Entwickler an Apps beschäftigt.

Wenn ich etwas neues erfahre werde ich mal updaten ;)

Gruss

Maho

Ich habe es zwar auch schon bei den "Guten Nachrichten" gepostet, aber gerne auch noch einmal hier.

Positiver Artikel über Insignia und die Marke Opel:

 

http://www.n-tv.de/.../...Oberklasse-Schnaeppchen-article11746136.html

am 18. November 2013 um 17:12

90% Fehlerquote bei den Assistenzsystemen ist schon sehr positiv :o

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

90% Fehlerquote bei den Assistenzsystemen ist schon sehr positiv :o

Das bezieht sich nur auf den Parkpiloten. Also schön bei der Wahrheit bleiben und nicht im Plural schreiben!

Naja, und das Software-Update ist ja bereits auf dem Weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen