ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Facelift

Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 9:45

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4397 Antworten

Hallo,

sagt mal ich habe Modelljahr 2011 und meine Aussenspiegel sind trotz der Spiegellippe immer nass.

Wurden die Aussenspiegel nochmals überarbeitet?

Meine Aussenspiegel haben diese Lippe. (s. Bild unten aus einem anderen Thread)

und trotzdem sind sie immer nass. Klar hilft die Spiegelheizung, aber im Winter kristallisiert das Salz dann aus und dann kann man immer schön putzen....

Viele Grüße,

Physikler84

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Zitat:

Original geschrieben von cosmonova

als Ex-Insignia Fahrer habe ich rein aus Interesse eine Frage zu den FL-Aussenspiegeln:

Sind diese auch verändert worden?

Sind die nicht schon 2011 verändert worden? Habe keine Probleme.

203131106-w988

Mein zweiter Insi hatte die Spiegellippe auch und der war EZ 2010(MJ 2011). Das Problem war damit gegenüber meinem ersten Insi (der das noch nicht hatte) vollständing gelöst.

IMHO gab es keine weitere Änderung, so habe ich das Ding auch beim FL Insignia neulich gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von FirstEdition

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

nichts mehr im Innenraum macht mehr so komische Geräusche so Plastik geräusche

Das stimmt leider so nicht. Die Mittelkonsole knistert um den Schalthebel herum nach wie vor (bei Automatik weniger) und das habe ich bei mehreren ausprobiert...

Warst Du in mein Auto und hast es ausprobiert ? ich habe Dich gar nicht gesehen:eek:

Also ich war auf der iaa und bei meinem Händler in einem Kombi und weder da noch dort hat irgend etwas Geräusche gemacht alles super .

Wenn man die diversen Testberichte liest, scheint der Insignia ein sehr geringes Drehzahlniveau zu haben, wohl durch den länger übersetzten 6. Gang (Vergleich Hyundai i40 136 PS Diesel mit ca. 2.600 U/min im Vergleich zum Insignia mit 140 PS mit ca. 1.900 U/min. bei 130 Km/h).

 

Ist das bei Automatikgetrieben ähnlich? Ist das beim 163 oder 194 PS Diesel auch so? Kann hier jemand darüber berichten? Würde mich echt interessieren, da mein aktueller Signum auch durch den 6. Gang ein sehr niedriges Drehzahlniveau hat, mein Nachfolger aber definitiv wieder ein Automatik werden soll.

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

Zitat:

Original geschrieben von FirstEdition

 

Das stimmt leider so nicht. Die Mittelkonsole knistert um den Schalthebel herum nach wie vor (bei Automatik weniger) und das habe ich bei mehreren ausprobiert...

Warst Du in mein Auto und hast es ausprobiert ? ich habe Dich gar nicht gesehen:eek:

Also ich war auf der iaa und bei meinem Händler in einem Kombi und weder da noch dort hat irgend etwas Geräusche gemacht alles super .

Mein Glückwunsch. Dann hast Du vermutlich die 3 von den aktuell zigtausend neuen gefunden, die nicht knistern oder aber was auf den Ohren ;) Und die Mittelkonsole vom IAA-Model wurde bestimmt mit Zement ausgegossen, dass sie keine Geräusche macht. Aber jetzt mal im Ernst: DIE hat bestimmt eine Sonderbehandlung bekommen.

Ich denke schon, dass man etwas beim Facelift getan hat und es ist auch besser geworden, allerdings nicht komplett verschwunden. Man erkennt auch schon an der Chromumrandung um den Schalthebel, wo das Geräusch entsteht. Beim Automatik hört man wenig bis nichts. Vermutlich hat man beim facelift nun auch zumindest die produktverbesserungsmaßnahme serienmäßig verbaut, die das Problem lindert. Spätestens in 3 Jahren wird man aber halt vermutlich trotzdem aus diesem Grund eine Rappelkiste haben, was dann den ansonsten guten Gesamteindruck wieder erheblich mindert...

 

am 7. November 2013 um 5:53

Kritik an Opel ist hier grundsätzlich verboten! Bitte dran halten First Edition :eek:

Jetzt geht das schon wieder los....

Wo war nochmal der "Ignorieren"-Button? :D

am 7. November 2013 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von CascadaInnovation

Jetzt geht das schon wieder los....

Wo war nochmal der "Ignorieren"-Button? :D

Einfach nur krankhaft das Verhalten. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von FirstEdition

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

nichts mehr im Innenraum macht mehr so komische Geräusche so Plastik geräusche

Das stimmt leider so nicht. Die Mittelkonsole knistert um den Schalthebel herum nach wie vor (bei Automatik weniger) und das habe ich bei mehreren ausprobiert...

Meiner Meinung nach wurde da nichts verbessert. Wenn man mit den Fingern auf den Zierleisten rumdrückt knistert es nach wie vor mehr als man eigentlich erwarten würde. Auch wenn man mit dem Knie an der MK leht knirscht es.

Bei meinem Insignia konnte ich zwar damit leben, aber spätesten mit dem Insignia Nachfolger sollte das abgestellt werden. Es wird im Verlauf des Fahrzeuglebens ja nicht besser sondern eher schlechter.

am 7. November 2013 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Wenn man mit den Fingern auf den Zierleisten rumdrückt knistert es nach wie vor mehr als man eigentlich erwarten würde. Auch wenn man mit dem Knie an der MK leht knirscht es.

Bei meinem Insignia konnte ich zwar damit leben, aber spätesten mit dem Insignia Nachfolger sollte das abgestellt werden. Es wird im Verlauf des Fahrzeuglebens ja nicht besser sondern eher schlechter.

Also ich fahre einen 5T CDTI 160 PS, Automatik, Bj. 2010 und wenn ich auf die Zierleisten der MK drücke, gibt es Fingerabdrücke aber keine Geräusche. Ich habe extra das Radio ausgestellt, dass bei mir im Auto permanent läuft, habe das Fahrzeug abgestellt, damit Fahrgeräusche dieses Kinstern nicht überlagern können und ich habe nichts Störendes hören können.

Ebenso wenn ich mit dem Knie gegen die MK drücke, da biege ich geräuschlos die gepolsterte, leicht nach außen gewölbte Außenverkleidung der MK an diese heran.

Ich kann eure schlechten Erlebnisse hier absolut nicht nachvollziehen.:confused:

Ja, es knistert... das stimmt!

In meinem ersten hat es das getan (trotz einiger Versuche es abzustellen), bei meinem zweiten hat es das getan und beim Vorführer (das war dann ein FL) hat es auch geknistert...

...meine ersten zwei hatten ein AT, der Vorführer ein MT Getriebe... scheint also egal zu sein

und ja, es nervt, gerade, wenn man sein Bein an der Mittelkonsole anlehnt...

am 7. November 2013 um 8:28

Hier geht's aber um den FL und nicht den VFL.

Es gibt Frequenzbereiche die nicht jedes Ohr vernimmt.

Zitat:

Original geschrieben von FirstEdition

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

 

Warst Du in mein Auto und hast es ausprobiert ? ich habe Dich gar nicht gesehen:eek:

Also ich war auf der iaa und bei meinem Händler in einem Kombi und weder da noch dort hat irgend etwas Geräusche gemacht alles super .

Mein Glückwunsch. Dann hast Du vermutlich die 3 von den aktuell zigtausend neuen gefunden, die nicht knistern oder aber was auf den Ohren ;) Und die Mittelkonsole vom IAA-Model wurde bestimmt mit Zement ausgegossen, dass sie keine Geräusche macht. Aber jetzt mal im Ernst: DIE hat bestimmt eine Sonderbehandlung bekommen.

Ich denke schon, dass man etwas beim Facelift getan hat und es ist auch besser geworden, allerdings nicht komplett verschwunden. Man erkennt auch schon an der Chromumrandung um den Schalthebel, wo das Geräusch entsteht. Beim Automatik hört man wenig bis nichts. Vermutlich hat man beim facelift nun auch zumindest die produktverbesserungsmaßnahme serienmäßig verbaut, die das Problem lindert. Spätestens in 3 Jahren wird man aber halt vermutlich trotzdem aus diesem Grund eine Rappelkiste haben, was dann den ansonsten guten Gesamteindruck wieder erheblich mindert...

Du fährst doch kein Fl ! Wie willst Du da mit reden können ich fahre seit 2009 Insignia und kann mit reden aber das ist immer wieder das gleiche! das ist nichts persönliches ,aber meistens die Leute die

kein keinen Fl haben reden negativ über den FL und ich kann aus Erfahrung sagen der Insignia FL ist der beste was Opel bis jetzt gebaut hat .Sich nur in ein Auto setzen und Meinungen schreiben reicht nicht aus. Man muß das Auto täglich erleben um eine Meinung zu schreiben ! das ist meine Meinung.

Als meine Frau das Auto das erste mal fuhr,obwohl sie sich nicht für Autos interessiert . sagte sie zu mir das ist aber ein unterschied! Also nicht ärgen das Du keinen hast!;):cool::cool:

Also das sollte man sich eingestehen: Man muss keinen FL fahren um das feststellen zu können. Da reichen schon Ausstellungsfahrzeuge. Ich habs der Neugier halber bei meinem FoH ausprobiert und festgestellt das and dieser Stelle nichts oder nicht viel verbessert wurde.

Dieses Knarzproblem reicht ja auch schon lange zurück und die Miko ist vom Baustand her anscheinend überwiegend gleich geblieben. Wie soll das Problem da auf einmal verschwinden?

Die Knarzerei wäre für mich auch kein Grund gewesen das FL nicht zu kaufen, dafür ist das Gesamtpaket zu gut.

 

Moin,

beim Vectra C VFL hat die MK geknarzt, beim Vectra C FL blieb dieses Phänomen ebenso unverändert.

Beim Insignia im Jahre 2008 hat die MK im Showroom geknarzt, neulich in einem MY2011 hat die MK ...richig, geknarzt. Und an einem Sonntag-Abend im Oktober um 18oo in der menschenleeren Ausstellungshalle meines FOH konnte man auch im Insignia-FL das besagte Knarzen vernehmen. Es knarzt - fertig.

Mein Vater würde es nicht wahrnehmen, weil sein Gehörschaden durch Jagdwaffengebrauch bereits derart fortgeschritten ist, dass er an manchen Tagen nicht mal das "Stell das Licht aus du Lurch" Gebimmel in seinem Santa Fe wahrnimmt.

Der Insignia FL gefällt mir hervoragend, und auch mein Audi A6 knarzt an manchen Stellen, wenn auch nicht an der MK. Mein Gott, irgendwo muss der Preisunterschied zu Mercedes / BMW doch herkommen. Die Lohnkosten in D sind überall fast identisch. Das Mittelkonsolen-Kunststoff ist nunmal nicht von der allerhochwertigsten Sorte. Der FL-Insignia ist dennoch ein wundervolles Gefährt. Lieber eine knarzende MK als ein fehlender Haubenlift (wie damals beim Vectra C FL und gerade auch beim VW Tiguan vorgebens gesucht :rolleyes: )

Was Messefahrzeuge angeht - die werden ALLE über Wochen und Monate durchgefilzt. Mein Arbeitskollege hat von 1978 - 1982 als KFZ-Meister bei der Toyota Deutschland-Zentrale in Köln genau diesen Job gehabt. Er ist zig tausend Km mit den Kisten gefahren, hat jedes Knistern, Klappern, Knarzen mit augenscheinlich nicht erkennbaren Mitteln abgestellt, nur damit Toyota auf der Messe glänzen konnte. Diese Masche ist längst herstellerübergreifend etabliert. Auch PKWs, die zu Autoblöd und Co gingen, wurden so durchgefilzt. Er hatte nach 4 Jahren genug davon, Kunden zu beirren und zu hintergehen.

Glaube nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. :D

Gruß Gerry

Deine Antwort
Ähnliche Themen