ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Diebstahl in Österreich

Insignia Diebstahl in Österreich

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 12:20

sollte jemand dieses fahrzeug irgendwo sehen, ruft bitte die polzei an!

dieser wagen wurde am 11/ 12.12.2014 in kärnten/ österreich gestohlen!

äußerlich weichen nur die alufelgen von einem serienfahrzeug ab!

es handelt sich dabei um einen opel insignia bj.2009, schrägheck in schwarz,

schwarzes leder!

danke reini

204229869-w500-h375
204229868-w500-h375
Beste Antwort im Thema

Hallo mein Beileid, die Grenzen gehören zu gemacht nach CZ, PL, SLO, RUM, usw. die Kriminalität hat sich verfierfacht mit Auto Diebstahl und Einbrüchen. Wenn das die Zukunft der EU sein soll dann gute Nacht. Mich nervt das alles nur noch.

Wurden bei Euch in Kärnten noch mehr Fahrzeuge entwendet? Ist das ein Rache Akt auf dich gerichtet, hast du Feinde?

Zu dem GPS Tacker das sendet auch eine Frequenz meistens über eine SIM Karte, an die Bordbatterie das Teil anzuschließen ist Quatsch, daher braucht man eine separate Stromversorgung die auch nicht ewig hält gerade deswegen weil Daten an den Empfänger übermittelt werden. Außerdem sind so kriminelle Banden mit einem Aufspürer ausgestattet. Es gibt auch Handy Apps in Verbindung mit so einem GPS Tacker. Der gestohlene Insignia ist schon längst in Einzelteilen zerlegt und die Teile werden verkauft.

Gruß RedEagle1977

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Der wird wohl von Österreich geradewegs in den Osten gegangen sein.

Da wohl einige schwarze Fließhecks auf den Straßen verkehren, dürfte das Auffinden hier schwierig sein.

Davor habe ich auch mittlerweile ein wenig Angst, dass der dicke mir geklaut wird.

Hab hier noch ein GPS tracker rumliegen und spiele mit dem Gedanken den unter das amaturenbrett zu klemmen.

Aber dir wünsche ich einen guten Ausgang bei deinem Verlust.

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 15:00

danke,

auch ich vermute das er schon im ostblock verschwunden ist.

das auto wurde als lastkarren zum abtransport von

kfz-diagnosegeräten usw verwendet :(

für mich persönlich ist kein schaden entschanden, da meiner ein eintauschwagen ist/ war,

der vom FOH am montag abgemeldet wurde und am 12.12 dem neuen besitzer übergeben

werden sollte! dazu kam es leider nicht mehr :(

was kostet so ein gps tracker?

ist sowas leicht einzubauen?

wär natürlich für meinen neuen eine option!

gruss reini

GPS tracker habe ich bei Amazon erworben. Preis kommt auf das Gerät selber an.

Geladen wird meiner über USB. Nur muss ich die Stromversorgung sicher stellen. Dürfte aber mit einem Adapter machbar sein.

Gut ist, dass man einen Radius festlegen kann in dem sich das Fahrzeug bzw tracker aufhalten darf. Sonnst wird eine SMS an die eingerichtete Nummer gesendet.

Hallo mein Beileid, die Grenzen gehören zu gemacht nach CZ, PL, SLO, RUM, usw. die Kriminalität hat sich verfierfacht mit Auto Diebstahl und Einbrüchen. Wenn das die Zukunft der EU sein soll dann gute Nacht. Mich nervt das alles nur noch.

Wurden bei Euch in Kärnten noch mehr Fahrzeuge entwendet? Ist das ein Rache Akt auf dich gerichtet, hast du Feinde?

Zu dem GPS Tacker das sendet auch eine Frequenz meistens über eine SIM Karte, an die Bordbatterie das Teil anzuschließen ist Quatsch, daher braucht man eine separate Stromversorgung die auch nicht ewig hält gerade deswegen weil Daten an den Empfänger übermittelt werden. Außerdem sind so kriminelle Banden mit einem Aufspürer ausgestattet. Es gibt auch Handy Apps in Verbindung mit so einem GPS Tacker. Der gestohlene Insignia ist schon längst in Einzelteilen zerlegt und die Teile werden verkauft.

Gruß RedEagle1977

Das wird wohl der erste geklaute Insignia sein. Noch dazu bj. 2009, da wird im Osten wohl gerade jemand verprügelt.

Zitat:

@Z4isthier schrieb am 15. Dezember 2014 um 18:42:28 Uhr:

Das wird wohl der erste geklaute Insignia sein. Noch dazu bj. 2009, da wird im Osten wohl gerade jemand verprügelt.

Den Dieb sollte man einfach erkennen können. An der Armbinde mit den drei schwarzen Punkten auf gelbem Grund...

Schlechter Scherz beiseite. Mit Sicherheit ging es bei diesem Diebstahl nicht um das Auto, sondern -wie schon angedeutet- um ein unauffälliges Transportmittel für anderes Diebesgut.

Zitat:

@Z4isthier schrieb am 15. Dezember 2014 um 18:42:28 Uhr:

Das wird wohl der erste geklaute Insignia sein. Noch dazu bj. 2009, da wird im Osten wohl gerade jemand verprügelt.

erstmal beileid an grafreini. ist ne riesensauerei dieser organisierte kfz-diebstahl.

aus guter quelle weis ich, dass dies mit system, also beauftragt, geschieht. mein kumpel war vom bund mehrfach auf dem balkan. grad in bosnien, montenegro und albanien fahren sehr viele fzg mit deutschen und anderen europäischen kennzeichen rum. wie wir erfahren durften, nachdem mein kumpel ne kennzeichenliste an seinen vater, polizist, gefaxt hatte, waren viele dieser fzg auf fahndungslisten.

zurückholen geht nicht, da diese fzg nach deren gesetzen in rechtmäßigem besitz sind, nach dem sie über hehler dort verkauft wurden. es waren überwiegend vw passat, vectras, jetta/vento, etc, halt mittelklasse mittleren baujahrs für normalbürger.

das haben wir von schengen, offene grenzen. die organisierte kriminalität lacht sich nen fackelzug. wir zahlen dafür. reisefreiheit schön und gut, aber mit grenzkontrollen bitteschön!!!

grüße

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 4:58

Zitat:

@RedEagle1977 schrieb am 15. Dezember 2014 um 18:30:03 Uhr:

Hallo mein Beileid, die Grenzen gehören zu gemacht nach CZ, PL, SLO, RUM, usw. die Kriminalität hat sich verfierfacht mit Auto Diebstahl und Einbrüchen. Wenn das die Zukunft der EU sein soll dann gute Nacht. Mich nervt das alles nur noch.

Wurden bei Euch in Kärnten noch mehr Fahrzeuge entwendet? Ist das ein Rache Akt auf dich gerichtet, hast du Feinde?

Zu dem GPS Tacker das sendet auch eine Frequenz meistens über eine SIM Karte, an die Bordbatterie das Teil anzuschließen ist Quatsch, daher braucht man eine separate Stromversorgung die auch nicht ewig hält gerade deswegen weil Daten an den Empfänger übermittelt werden. Außerdem sind so kriminelle Banden mit einem Aufspürer ausgestattet. Es gibt auch Handy Apps in Verbindung mit so einem GPS Tacker. Der gestohlene Insignia ist schon längst in Einzelteilen zerlegt und die Teile werden verkauft.

Gruß RedEagle1977

feinde habe ich meines wissens keine :)

vermutlich wurde mein eintauschauto und ein audi a4 ebenfalls gebrauchtwagen gestohlen zum abtransportieren der beute ( pc´s und diagnosegeräten). beide wagen sollten am gleichen tag an ihre neuen besitzer übergeben werden und waren fein säuberlich geputzt in der werkshalle hinterstellt - sozusagen am falschen ort zur falschen zeit!

gruss reini

Die meisten geklauten Autos auch z.b. BMW oder Mercedes werden ausgeschlachtet.

Zitat:

@mac.driver schrieb am 17. Dezember 2014 um 19:05:12 Uhr:

Die meisten geklauten Autos auch z.b. BMW oder Mercedes werden ausgeschlachtet.

Und ich dachte immer, die bekommen mit den Papieren von Totalschäden eine neue Identität...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Diebstahl in Österreich