1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Insekten im Helm

Insekten im Helm

Hallo ich habe bei meiner letzten Fahrt etwas in meinem Helm bemerkt. Nachdem was ich im Augenwinkel sehen konnte war es ein Ohrenkneifen oder ähnliches. Habt ihr Erfahrung oder Ideen, Insekten aus dem Helm zu verteiben? Ist nicht so angenehm wenn während der Fahrt etwas am Kopf rumkrabbelt.
Danke im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 12. September 2015 um 10:09:40 Uhr:

Zitat:

@Celvic schrieb am 12. September 2015 um 07:25:59 Uhr:

War schon ein scheiss Zufall, als eine Wespe genau in den 2cm-Schlitz reinflog der sich ergab, als ich mein Visier mal bei niedrigem Tempo in der Stadt etwas öffnete.

Wenn der kawaHarlekin hier wäre, würde er schreiben, dass das kein Zufall war, sondern die Wespe vom CIA gesteuert wurde.

Womit er gar nicht so unrecht hat.

Eine männliche Wespe/Biene/Imme/Hornisse ist ja schließlich eine Drohne......

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das unberechtigtes hineindringen von Insekten allerart in verschiedene Körperöffnungen empfinde ich als sehr unangenehm.
Oh, warte, wir reden vom Insekten im Helm ...
Ämh. Braincap tragen ?

Oder die Ritze mit Bauschaum aussprühen...:D

Ob die Idee so gut ist? Bauschaum quillt beim Aushärten auf....

Das war jetzt nur ein Augenzwinkern in Hinblick auf Jason's Verwandten, der gerade
in der Baumschaumphase beim Unterdrücken der Lenkervibrationen ist.

apropos Bauschaum ,, ich muss Robert mal fragen wie das nun so ist ....

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 9. September 2015 um 17:00:43 Uhr:

Das war jetzt nur ein Augenzwinkern in Hinblick auf Jason's Verwandten, der gerade
in der Baumschaumphase beim Unterdrücken der Lenkervibrationen ist.

Ich weiß. Ich hatte mir nur gerade die Sache mit dem Bauschaum mal so plastisch vorgestellt: Bauschaum rein, aufsetzen und anpassen.....

:D:D:D

Für Calles neuen Helm?
Der sitzt dann wie angegossen...
Ob der Bauschaum aber die Grillen kleinkriegt, bevor es erneut zu einem Schleudertrauma kommt...

Kürzlich erst irgendwo gelesen, die Insekten werden in naher Zukunft zum Hauptnahrungsmittel des Homosapiens.
Einfach öfter mal die Viecher vom Bike kratzen und ne leckere Suppe kochen. Eiweiß und Proteine im Überfluss....und lecker ist es auch noch.

Redet ihn nicht so runter :D war wohl gefundenes Fressen für die Scherzkekse.
Ich empfinde das auch als ernstes Problem, mich hat letztens eine Scheiß Hornisse hinterm Ohr im Helm gestochen. Wär beinahe blöd ausgegangen. Immerhin gehts mir mit Integralhelm noch besser als den Rockern mit Stahlhelm und Sonnenbrille :D
Aber ich fürchte eine echte Lösung gibt es nicht für das Problem.

PS: Wenigstens wird die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Insekten zerplatzt am Visier den Geist aufgeben, je schneller man fährt ;)

Zitat:

@wePsi schrieb am 10. September 2015 um 19:06:01 Uhr:

Redet ihn nicht so runter :D war wohl gefundenes Fressen für die Scherzkekse.
Ich empfinde das auch als ernstes Problem, mich hat letztens eine Scheiß Hornisse hinterm Ohr im Helm gestochen. Wär beinahe blöd ausgegangen. Immerhin gehts mir mit Integralhelm noch besser als den Rockern mit Stahlhelm und Sonnenbrille :D
Aber ich fürchte eine echte Lösung gibt es nicht für das Problem.
PS: Wenigstens wird die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Insekten zerplatzt am Visier den Geist aufgeben, je schneller man fährt ;)

Du bist jedenfalls nicht der Typ der keiner Fliege was zu Leide tun kann.....

:)

Es gibt schon Umweltaktivisten die sich für Motten einsetzen.

Früher oder später werden die gegen Insektenmörder aktiv werden....

:)

Es redet ihn keiner "runter". Es ist nur so, dass das Problem irgendwie für alle gleich ist, für wenige das Problem problematisch ist und für die meisten hier das Problem unproblematisch ist. Sowas passiert halt, das gehört zum allgemeinen Lebensrisiko - vor allem für das Insekt.

Siehst du echt kein Problem, wenn du über ein unproblematisches Problem sprichst? Macht du nicht gerade aus einem Elefanten einen Insekt?

War schon ein scheiss Zufall, als eine Wespe genau in den 2cm-Schlitz reinflog der sich ergab, als ich mein Visier mal bei niedrigem Tempo in der Stadt etwas öffnete.

Zitat:

@Celvic schrieb am 12. September 2015 um 07:25:59 Uhr:

Das ist der Grund, warum ich grundsätzlich mit Sturmhaube fahre. Nicht, dass die JEDEN "scheiss Zufall" verhindert, aber doch viele....

Deine Antwort