ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Innenspiegel automatisch abblendend auch manuel?

Innenspiegel automatisch abblendend auch manuel?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Februar 2009 um 13:15

4F FL.

Gibt's ein möglichkeit der automatisch abblendende Innenspiegel auch manuel abblenden zu lassen? Ich habe nicht gerne viel Leucht in der Innenspiegel, aber das automatisch abblendend passiert nur gans spät, zu spät für Mich...

Beste Antwort im Thema

Ich benutze Falko7's Aussage mal als Einstieg:

Zitat:

Original geschrieben von Falko7

....

P.S. Erst sollte man über den Spruch "Vorsprung durch Information" NACHDENKEN, bevor man ihn Kritisiert. Denn ich bin im Forum um Information zubekommen. Man siehe, das die Audihändler viel MIST erzählen. Deshalb tauschen wir Informationen aus.

Wie gesagt, erst Denken, dann Lenken… Ach noch was; Wer LESEN kann ist klar im Vorteil. Ich sagt diese Information habe ich von vier Audihändler und sie ist nicht von mir!!!

Genau so sollte es sein !

Leider vergessen immer wieder mal einige (so wie 'Neuling' Marcus) an dieser Stelle, dass sie entweder selbst mal mit "dummen" Fragen angefangen haben (bei ihm speziell das Nachfragen beim Thema "Nervtötende Warnpiepser") bzw. selbst nur solche Kommentare abgeben (Speziell fällt mir dieser ein: 'vivallys' Deutschstunde).

Und noch weniger verstehen es dann dieselben Forumler, wenn ein Spaß mit einem Spaß erwidert wird.

Ganz im Ernst zur letzten Kritik seinerseits: In allen Punkten habe ich das kommentiert, was offen war bzw. ich angesprochen habe, und zwar themenbezogen (!):

1) Es bestätigt die Aussage vieler Vorredner: Innen steuert aussen. Aussen ohne Innen gibts beim Abblendspiegel(paket) nicht, da der Sensor innen sitzt (Kritik an der Verbaustelle habe ich auch schon beim 4B geäussert - ist halt noch immer "Stand der Technik")

2) War eine Anmerkung zu 1), da oft die Vermutung geäussert wurde, es hängt doch nicht zusammen. Sozusagen ein Praxisbeispiel

3) War nach einer Überprüfung nur die schriftliche Bestätigung (zum Kommentar von 'knolfi')

Und jetzt erkläre einer ernsthaft, wo hier (sachliche) Fehler vorliegen oder vom Thema abgewichen wurde !

@ vivally / Markus: Greif Dir erstmal an Deine eigene Nase (!), bevor Du andere anzählst.

Auch dieses Forum lebt davon, dass die eine oder andere zunächst dumm erscheinende Frage gestellt wird, die dann möglichst viele ernsthaft beantworten und so auch ebenso vielen 'Unwissenden' noch Tipps geben können, welche u.U. glaubten, schon alles zu wissen / ihre BA nie gelesen haben oder wie auch immer.

Gruß

Jens

PS: Dies ist kein letztes Wort !

PPS: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 18. Februar 2009 um 8:18

Hallo,

es gibt viele Folien z.b. 3M. Man sollte immer drauf achten, das ca. 10 Jahre Garantie gegeben wird.

Ich lasse es von einer Firma in Frankfurt für 238€ machen, da ich kein Fachmann bin! Es soll lange halten und fachmännisch aus sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Falko7

Die Aussenspielen sind Unabhängig vom Innenspiegel, denn sie haben ein Gel drin. Also kann man eine Folie einbringen, ohne die Funktion der Aussenspiegel zu beeinträchtigen...

 

Vorsprung durch Information............

Zitat:

Original geschrieben von Falko7

Zitat:

Original geschrieben von vivally

 

 

verstehst du nicht, oder?

Nimm mal an, es hat einer (z.B.) getönte oder folierte Scheiben, was

glaubst denn du, wie man die Außenspiegel sonst zum abblenden

veranlasst? (mit der Mag-Lite vor der Photozelle fuchteln?)

 

Somit ist die Frage sehr interessant.

 

Gruß Markus

Ach ja;

na dann erkläre mir mal bitte, warum denn meine Außenspiegel nach dem Anbringen der Folie, nicht

mehr abblenden. Gingen wohl just in diesem Moment über den Jordan, oder wie?

Du hast das natürlich bei dir getestet oder?

 

Also gut, wie blenden dann meine Außenspiegel ab, wenn denn nicht bedingt durch die Photozelle des

Innenspiegels?

 

Gruß Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von Falko7

Falsch, denn die Aussenspiegel haben ein Gel und nichts mit den Innenspiegel zu tun, laut Audi. Ich hatte wegen Folie angefragt...

 

Falko

Zitat:

Original geschrieben von Falko7

Zitat:

Original geschrieben von dmck

 

 

Wenn Du autom. Außenspiegel hast blenden die ohne autom. Innenspiegel nicht ab.

Also erstmals sich richtig informieren (oder testen, wenn du denn einen Wagen hast :)) und

nicht so 'n gefährliches Halbwissen erzählen, nich? :)

 

Man nehme ne Lampe, richte sie auf die Photozelle(n) und.... schwups blenden die Außenspiegel ab.

Funktioniert wahrscheinlich nur bei mir, is also was defekt :D

 

PS: Wie war das nochmals: Zitat: "Vorsprung durch Information" ;)

 

Gruß

...mann o mann - ihr habt Probleme :confused:

1) Auf jeden Fall steuert der Sensor innen auch die Spiegel aussen

2) Für die Zweifler: Wenn 1) nicht so wäre, wieso werden die Aussenspiegel bei Tastendruck am Innenspiegel oder beim Einlegen Rückwärtsgang ruckzuck voll durchsichtig = hell = Abblendung abgeschalten ?

3) Um meine Antwort auf Knolfis Kommentar abschliessend zu komentieren: Meine LED im Innenspiegel leuchtet immer grün - beim Ausschalten des Systems ist sie auch aus und nach Zündung aus/an wieder automatisch ein

Grüße

JenS

PS: Wer trotzdem Folie kauft und klebt tut zwar das falsche, immerhin sorgt er noch für Umsatz beim Folieanbieter - nicht schlecht in diesen Zeiten :):)

Zitat:

Original geschrieben von JensMan999

PS: Wer trotzdem Folie kauft und klebt tut zwar das falsche, ....

PS: wer "das Falsche" klein schreibt, tut das Selbige :D

Zitat:

Original geschrieben von vivally

Zitat:

Original geschrieben von JensMan999

PS: Wer trotzdem Folie kauft und klebt tut zwar das falsche, ....

PS: wer "das Falsche" klein schreibt, tut das Selbige :D

Plos kuht, dass Teine Photozelle (also tie in teinem Auti) funzt :D

Dass mit der (oder die) Taschenlampe(-lämpin) ist tatsächlich ne tolle Variante, wenn der Kofferraum voll ist - und mit Automatik kannste in Ruhe noch telefonieren und lenken - alles mit einer Hand :D

Gruß

JenS

PS: Was der (oder auch die) Gegenverkehr(in) wohl denkt, wenn da eine(r) entgegenkommt, welche(r) mit der Taschenlampe auf die Fotozelle zielt :D

Zitat:

Original geschrieben von JensMan999

Zitat:

Original geschrieben von vivally

 

 

PS: wer "das Falsche" klein schreibt, tut das Selbige :D

Plos kuht, dass Teine Photozelle (also tie in teinem Auti) funzt :D

 

Dass mit der (oder die) Taschenlampe(-lämpin) ist tatsächlich ne tolle Variante, wenn der Kofferraum voll ist - und mit Automatik kannste in Ruhe noch telefonieren und lenken - alles mit einer Hand :D

 

Gruß

JenS

 

PS: Was der (oder auch die) Gegenverkehr(in) wohl denkt, wenn da eine(r) entgegenkommt, welche(r) mit der Taschenlampe auf die Fotozelle zielt :D

Brav gemacht!

Versuchtest du aber dennoch korrekt zu schreiben, wäre dies ebenso hoffnungslos ;)

Eine Idee, die zur Sache beisteuerte, hast du wohl nicht?

Ups, ich vergaß, dann müsstest du ja das Thema treffen :D

 

Viel Spass noch mit deinen intelligenten Kommentaren; (ver)schreib was du willst.

Ich bin hier weg.

 

Gruß

 

PS: (weist du eigentlich was dies heißt, nö huh...)

Es sei dir das letzte Wort.

am 19. Februar 2009 um 6:21

Heute Morgen habe ich mit der Fachabteilung von Audi Ingolstadt gesprochen. Die Photodiode steuert den Innenspiegel und die Außenspiegel. Folie hat somit einen Einfluß auf die Außenspiegel. Laut Audi sollte man um den Erhalt der Funktion zugewährleisten, keine Folie einbringen.

Also doch Vorsprung durch Information(s)(austausch).

Falko

P.S. Erst sollte man über den Spruch "Vorsprung durch Information" NACHDENKEN, bevor man ihn Kritisiert. Denn ich bin im Forum um Information zubekommen. Man siehe, das die Audihändler viel MIST erzählen. Deshalb tauschen wir Informationen aus.

Wie gesagt, erst Denken, dann Lenken… Ach noch was; Wer LESEN kann ist klar im Vorteil. Ich sagt diese Information habe ich von vier Audihändler und sie ist nicht von mir!!!

Ich benutze Falko7's Aussage mal als Einstieg:

Zitat:

Original geschrieben von Falko7

....

P.S. Erst sollte man über den Spruch "Vorsprung durch Information" NACHDENKEN, bevor man ihn Kritisiert. Denn ich bin im Forum um Information zubekommen. Man siehe, das die Audihändler viel MIST erzählen. Deshalb tauschen wir Informationen aus.

Wie gesagt, erst Denken, dann Lenken… Ach noch was; Wer LESEN kann ist klar im Vorteil. Ich sagt diese Information habe ich von vier Audihändler und sie ist nicht von mir!!!

Genau so sollte es sein !

Leider vergessen immer wieder mal einige (so wie 'Neuling' Marcus) an dieser Stelle, dass sie entweder selbst mal mit "dummen" Fragen angefangen haben (bei ihm speziell das Nachfragen beim Thema "Nervtötende Warnpiepser") bzw. selbst nur solche Kommentare abgeben (Speziell fällt mir dieser ein: 'vivallys' Deutschstunde).

Und noch weniger verstehen es dann dieselben Forumler, wenn ein Spaß mit einem Spaß erwidert wird.

Ganz im Ernst zur letzten Kritik seinerseits: In allen Punkten habe ich das kommentiert, was offen war bzw. ich angesprochen habe, und zwar themenbezogen (!):

1) Es bestätigt die Aussage vieler Vorredner: Innen steuert aussen. Aussen ohne Innen gibts beim Abblendspiegel(paket) nicht, da der Sensor innen sitzt (Kritik an der Verbaustelle habe ich auch schon beim 4B geäussert - ist halt noch immer "Stand der Technik")

2) War eine Anmerkung zu 1), da oft die Vermutung geäussert wurde, es hängt doch nicht zusammen. Sozusagen ein Praxisbeispiel

3) War nach einer Überprüfung nur die schriftliche Bestätigung (zum Kommentar von 'knolfi')

Und jetzt erkläre einer ernsthaft, wo hier (sachliche) Fehler vorliegen oder vom Thema abgewichen wurde !

@ vivally / Markus: Greif Dir erstmal an Deine eigene Nase (!), bevor Du andere anzählst.

Auch dieses Forum lebt davon, dass die eine oder andere zunächst dumm erscheinende Frage gestellt wird, die dann möglichst viele ernsthaft beantworten und so auch ebenso vielen 'Unwissenden' noch Tipps geben können, welche u.U. glaubten, schon alles zu wissen / ihre BA nie gelesen haben oder wie auch immer.

Gruß

Jens

PS: Dies ist kein letztes Wort !

PPS: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Zitat:

Original geschrieben von JensMan999

Ich benutze Falko7's Aussage mal als Einstieg:

Zitat:

Original geschrieben von JensMan999

Zitat:

Original geschrieben von Falko7

....

 

P.S. Erst sollte man über den Spruch "Vorsprung durch Information" NACHDENKEN, bevor man ihn Kritisiert. Denn ich bin im Forum um Information zubekommen. Man siehe, das die Audihändler viel MIST erzählen. Deshalb tauschen wir Informationen aus.

Wie gesagt, erst Denken, dann Lenken… Ach noch was; Wer LESEN kann ist klar im Vorteil. Ich sagt diese Information habe ich von vier Audihändler und sie ist nicht von mir!!!

Genau so sollte es sein !

 

Leider vergessen immer wieder mal einige (so wie 'Neuling' Marcus) an dieser Stelle, dass sie entweder selbst mal mit "dummen" Fragen angefangen haben (bei ihm speziell das Nachfragen beim Thema "Nervtötende Warnpiepser") bzw. selbst nur solche Kommentare abgeben (Speziell fällt mir dieser ein: 'vivallys' Deutschstunde).

 

*** lies das nochmals, es waren Reaktionen auf voherige Beiträge oder "clevere" Kommentare - wie die Deinigen!

        So wie dieser "geistige" hier: Zitat: "...mann o mann - ihr habt Probleme"; nein, warst du bestimmt nicht, sorry :D

        Desweiteren, etwas Deutsch schadet dir bestimmt nicht ;)

 

Und noch weniger verstehen es dann dieselben Forumler, wenn ein Spaß mit einem Spaß erwidert wird.

 

*** klar doch, oder siehst du die Smilies nicht (hey! die in den anderen Beiträgen - bevor du wieder schreist)

 

Ganz im Ernst zur letzten Kritik seinerseits: In allen Punkten habe ich das kommentiert, was offen war bzw. ich angesprochen habe, und zwar themenbezogen (!):

 

*** klar, hast du! Hier bitte: Zitat: " PS: Wer trotzdem Folie kauft und klebt tut zwar das falsche, immerhin sorgt er noch für  Umsatz beim Folieanbieter - nicht schlecht in diesen Zeiten"

Bei einer solchen Bemerkung wunderst du dich noch über ne schnippische Bemerkung meinerseits: Zitat:"PS: wer "das Falsche" klein schreibt, tut das Selbige" - na ja, betroffene Hunde....:D

 

1) Es bestätigt die Aussage vieler Vorredner: Innen steuert aussen. Aussen ohne Innen gibts beim Abblendspiegel(paket) nicht, da der Sensor innen sitzt (Kritik an der Verbaustelle habe ich auch schon beim 4B geäussert - ist halt noch immer "Stand der Technik")

 

2) War eine Anmerkung zu 1), da oft die Vermutung geäussert wurde, es hängt doch nicht zusammen. Sozusagen ein Praxisbeispiel

 

3) War nach einer Überprüfung nur die schriftliche Bestätigung (zum Kommentar von 'knolfi')

 

Und jetzt erkläre einer ernsthaft, wo hier (sachliche) Fehler vorliegen oder vom Thema abgewichen wurde !

 

*** für dich ein weiteres Mal: Es sind deine "glorreichen", "themenbezogenen" Bemerkungen, denen du wiederrum die Meinigen zu verdanken hast, über deren Folgekommentare du stolperst und dir das nicht passt; und schreist :D

 

@ vivally / Markus: Greif Dir erstmal an Deine eigene Nase (!), bevor Du andere anzählst.

 

*** nö, das tust doch du schon für mich :) 

 

Auch dieses Forum lebt davon, dass die eine oder andere zunächst dumm erscheinende Frage gestellt wird, die dann möglichst viele ernsthaft beantworten und so auch ebenso vielen 'Unwissenden' noch Tipps geben können, welche u.U. glaubten, schon alles zu wissen / ihre BA nie gelesen haben oder wie auch immer.

 

*** genau, wo wurde denn hier die dumme Frage gestellt? Diejenige des TE wohl, oder wie?

Das Beste Beispiel für ernsthafte Kommentare, bist ja wohl du :D ... oder soll ich deine ,schon oben stehenden, Ergüsse nochmals zitieren? Wie wäre es wenn du mal deine "Einstiege" überarbeitest, dann brauchtest du auch nicht jammern, wenn es aus dem Wald wiederschallt. (oh, das reimt sich ja) :)

 

Gruß

Jens

 

PS: Dies ist kein letztes Wort !

 

 *** nee? du hast das doch nicht "gegoogelt" - Mensch Jens! :) , klar heißt das nicht "Das letzte Wort" ....

I c h   l i e ß   d i r   d a s   l e t z t e   W o r t!; was ich hiermit frecherweise widerrief, ...jetzt kapiert?

*** summa summarum: Ich für meinen Teil gelobe Besserung, respektive vieler Belange, versuche mich des Forums

Anforderungen anzupassen und du, ja du könntest dir deinen netten letzten "PPS-Spruch" mal wirklich zu Herzen nehmen.

 

PPS: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

So, nachdem zumindest die technische Seite geklärt ist, könnte man ja wieder zur Diskussionkultur zurückfinden und den "Zickenterror" abstellen. Bitte, danke.. ;)

Gruß Jürgen

Jo, haste recht! War schon "zickenhaft", sorry meinerseits nochmal.

 

Zum Thema:

War hinsichtlich dessen (Justierung der Empfindlichkeit der Photozelle) beim :),

und jener meinte, dass dies in den Griff zu bekommen sei.

Wie genau, blieb ungewiss; Hoffnung habe ich daher weniger.

Morgen wird es versucht und das Ergebnis lege ich dann am Abend bei.

 

Gruß

Solche Typen wie vivally gehören ignoriert! und das werde ich jetzt auch machen! der macht mit seiner Arroganz und klugscheißerei einfach JEDEN Beitrag kaputt (Lest mal seine "Beiträge").PS,Schreib jetzt ruhig was du willst,ich werde es ja eh nicht lesen:D Gruß Rico

Zitat:

Original geschrieben von RICO70

Solche Typen wie vivally gehören ignoriert! und das werde ich jetzt auch machen! der macht mit seiner Arroganz und klugscheißerei einfach JEDEN Beitrag kaputt (Lest mal seine "Beiträge").PS,Schreib jetzt ruhig was du willst,ich werde es ja eh nicht lesen:D Gruß Rico

Dieser Beitrag war wiederum an dieser Stelle völlig unnötig. Wenn ich darum bitte so etwas sein zu lassen, gilt das eigentlich für jeden! Oder denkst du so etwas trägt zu besserer Stimmung bei? :rolleyes:

Ab hier jetzt bitte wirklich nur noch Beiträge zum eigentlichen Thema.. :mad:

Gruß Jürgen

am 23. Februar 2009 um 6:26

Guten Morgen,

habe heute Morgen (war Dunkel) auf der Autobahn die Diode zugehalten. Und siehe, die Außenspiegel wurden nicht mehr bei Lichteinfall abgedunkelt.

Was mich ärgert sind nicht die Beträge, sondern das Händler und so genannte Fachkräfte, einen Mist erzählen. Ich hätte eine Folie eingebracht und mich gewundert, warum die Abblendfunktion nicht mehr geht!!!

Noch eins, Original Audi Abdunklung beträt 65%...

Gruß

Falko

"Vorsprung durch Information"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Innenspiegel automatisch abblendend auch manuel?