ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Innenraumüberwachung

Innenraumüberwachung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Juli 2017 um 21:20

Ich habe heute unseren Hund mal im Auto gelassen und die Innenraumüberwachung abgeschaltet. Als ich wieder kam gab es zwar kein Konzert aber die Außenbeleuchtung hat wirklich alles gegeben.

Kann die noch durch was anderes ausgelöst worden sein oder war das doch die Innenraumüberwachung? Ist ja auch nicht wirklich schön, falls man mal ein paar Minuten vom Auto weg ist.

Beste Antwort im Thema

Achso,

das ein Fahrzeug welches höher gebaut ist in Kurven zu mehr Seitenneigung neigt ist jetzt auch eine völlig neue Erkenntniss. Und deswegen kauft auch keine Sau solch ein Auto weil es gegenüber einem normalen Golf ja richtig scheiße auf der Straße liegt. Fahr mal 3-4 Stunden in einem 911er, danach kommst du dir in deinem ollen Golf genauso vor als wenn du gerade vom Standard-Golf in den Golf+/Sportsvan wechselst, wenn nicht schlimmer.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Komisch, bei mir trötet es...verpasst?

Sowas macht man ja auch nicht!

Ich hätte die Scheibe eingehauen, da kenne ich nichts...

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 12:31

Wenn ich zum Bezahlen an die Tankstellenkasse gehe, nehme ich natürlich nicht meinen Hund mit. Da sollte man sich auf die Technik aber auch verlassen können, wenn die Überwachung abgeschaltet ist.

Könnte man das eigentlich auch permanent abschalten lassen? Ist ja wirklich nervig.

Vielleicht war sie auch nicht deaktiviert? Hast du drauf geachtet das der Taster Orange geleuchtet hat?

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 12:44

Ich habe ja keinen Taster. Muss das über das Discover Pro machen und da war kein Haken bei Innenraumüberwachung.

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 29. Juli 2017 um 14:27:22 Uhr:

Ich hätte die Scheibe eingehauen, da kenne ich nichts...

Die Autoverglasung ist heutzutage recht stabil. Ohne Beil oder Vorschlaghammer läuft da mit vorsätzlicher "mutwilliger Zerstörung" nix (mehr). ^^

Zitat:

@alfixena schrieb am 29. Juli 2017 um 14:31:26 Uhr:

Wenn ich zum Bezahlen an die Tankstellenkasse gehe, nehme ich natürlich nicht meinen Hund mit. Da sollte man sich auf die Technik aber auch verlassen können, wenn die Überwachung abgeschaltet ist.

Könnte man das eigentlich auch permanent abschalten lassen? Ist ja wirklich nervig.

Als Hunde-Chauffeur brauchst du doch diese elektronische "Alarmanlage" gar nicht, die auf 4 Pfoten reicht da doch vollkommen aus! ^^

Zitat:

@alfixena schrieb am 29. Juli 2017 um 14:44:33 Uhr:

Ich habe ja keinen Taster. Muss das über das Discover Pro machen und da war kein Haken bei Innenraumüberwachung.

Kein Taster unten in der B-Säule (Fahrerseite)?

Also,

ich kenne die Innenraumüberwachung zwar nicht aus dem Golf aber aus dem Polo und denke mal nicht das sich die Handhabung da groß unterscheidet.

Wenn man sich im Innenraum befindet und den Wagen verriegelt (zum Beispiel weil man auf dem Rastplatz mal pennen will), dann benutzt man zum deaktivieren der Innenraumüberwachung den Taster an der B-Säule.

Wenn man den Wagen von Außen verriegelt dann drückt man wie gewohnt die Taste auf der Fernbedienung und drückt diese gleich nach dem verriegeln noch ein zweites mal um die Innenraumüberwachung zu deaktivieren.

Zitat:

@Buschfreak schrieb am 29. Juli 2017 um 15:50:43 Uhr:

Also,

ich kenne die Innenraumüberwachung zwar nicht aus dem Golf aber aus dem Polo und denke mal nicht das sich die Handhabung da groß unterscheidet.

Wenn man sich im Innenraum befindet und den Wagen verriegelt (zum Beispiel weil man auf dem Rastplatz mal pennen will), dann benutzt man zum deaktivieren der Innenraumüberwachung den Taster an der B-Säule.

Wenn man den Wagen von Außen verriegelt dann drückt man wie gewohnt die Taste auf der Fernbedienung und drückt diese gleich nach dem verriegeln noch ein zweites mal um die Innenraumüberwachung zu deaktivieren.

So kenne ich das bisher auch nur.

Bei den meisten VW's ist der Taster -wie gesagt- unten an der B-Säule (Fahrerseite), der Eos hat sie in der Fahrertür, etwas oberhalb des Tür-Ablagefachs (zwar etwas versteckt angebracht, aber auffindbar).

Bei den ganz neuen Modellen wie z.b. der Touran ist der Taster entfallen. Dies ist nur noch im Radio möglich

Jetzt bauen die Leute schon ne Alarmanlage in einen Golf ein...

Das Marketing von VW hat wieder mal geklappt. Selbst die Golf-Fahrer glauben, sie hätten ein Premium-Auto.

Gut, meinen Golf mit 85 PS und ohne Extras klaut eh keiner, wenn doch, dann bin ich versichert.

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 14:21

Ich könnte ja auf die Alarmanlage gerne verzichten. Mein Modelljahr 2018 hat leider diese Taste nicht. Muss mal nachfragen, ob man die nachrüsten kann.

Deine Antwort