ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Innenraumbeleuchtung defekt

Innenraumbeleuchtung defekt

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 14. Januar 2019 um 16:20

Hallo Freunde,

seit gestern leuchtet meine Innenraum beleuchtung vorne (Dimmbar) nicht mehr. Ich habe die beiden Lampen ausgebaut und geprüft, beide sind O.K..

Habe sicherheitshalber zwei neue Lampen eingebaut. Aber immer noch ohne Funktion. Die beiden Leselampen funktionieren wenn ich die Schalter bediene aber wenn ich den Schalter für den Innenraum vorne betätige oder die Tür aufmache passiert nix.

Die hintere Leuchte funktoniert ganz normal, auch die Dimmfunktion.

Danke euch im voraus

Beste Antwort im Thema

Freut mich das es geklappt hat........... :)

Und das wir richtig lagen............ ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. Januar 2019 um 3:38

Bevor du einen Auftrag zur Reparatur unterschreibst die Kostenfrage (Garantie oder Kulanz) klären. Die Reihenfolge ist wichtig.

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 13:55

Hallo Freunde,

war gerade bei MB. Nach Aussage vom Mechaniker ist die Bedienheit/Steuergerät wohl Defekt. Er macht einen Kostenvoranschlag und fragt bei der Jungesterne nach ob es übernommen wird, kann bis zu 1 Woche dauern. Beim Abschied meinte er noch das ich wohl auf den Kosten sitzen bleiben werde. Hat ihr vielleicht eine Vorstellung was es mich Kosten würde.

Zitat:

@Murat1977 schrieb am 16. Januar 2019 um 14:55:27 Uhr:

Hallo Freunde,

war gerade bei MB. Nach Aussage vom Mechaniker ist die Bedienheit/Steuergerät wohl Defekt. Er macht einen Kostenvoranschlag und fragt bei der Jungesterne nach ob es übernommen wird, kann bis zu 1 Woche dauern. Beim Abschied meinte er noch das ich wohl auf den Kosten sitzen bleiben werde. Hat ihr vielleicht eine Vorstellung was es mich Kosten würde.

Verstehe die Aussage des Mechanikers nicht...Bedieneinheit/ Steuergerät defekt...klarer Fall von"Junge Sterne"...ohne Diskussion :confused:

Wenn alle Stricke reissen, mal im Ebay schauen und selber tauschen.

am 16. Januar 2019 um 21:28

Zitat:

@Murat1977 schrieb am 16. Januar 2019 um 14:55:27 Uhr:

... Nach Aussage vom Mechaniker ist die Bedienheit/Steuergerät wohl Defekt. Er macht einen Kostenvoranschlag und fragt bei der Jungesterne nach ob es übernommen wird, kann bis zu 1 Woche dauern. Beim Abschied meinte er noch das ich wohl auf den Kosten sitzen bleiben werde.

Ist eindeutig durch Junge Sterne abgedeckt. Eine Klärung der Zuständigkeit dauert auch keine ganze Woche. Lass dich nicht übern Tisch ziehen.

Diese Anfragen machen die SB, was hat der Mechaniker da verloren?

Das war doch niemals eine Ndl.............

Die Klärung mit der JS dauert genau 1 Anruf lang, die Eskulab-Anfrage ist erstmal Zweitrangig.

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 15:28

Hallo BENZIANER,

habe einen Anruf von der Niederlassung bekommen, die Jungesterne übernimmt die reparatur zu 100%. Nächsten Mittwoch wird es wird es in Ordnung gebracht.

p.s.

Da ich nächste Woche bis 18:00 Uhr Dienst habe, wird mein Dicker abgeholt und zu meinen Büro zurückgebracht. WAS FÜR EIN SERVICE :) :) :)

Freut mich das es geklappt hat........... :)

Und das wir richtig lagen............ ;)

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 15:54

Hallo BENZIANER,

meine Innenraum beleuchtung geht wieder. Die ganze Einheit wurde ausgetauscht. Außerdem wurde bei meinem Dicken einer Innenraum reinigung durchgeführt.

Kosten trägt die Jungesterne Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Innenraumbeleuchtung defekt