ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Innenraum Beige ohne Holzdekor?

Innenraum Beige ohne Holzdekor?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 20:09

Hallo,

bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und momentan scheint es wohl ein A6 Limosine zu werden.

Aufgrund von Budgetbeschränkungen muss ich leider an der ein oder anderen Stelle sparen.

Der Innenraum wird definitiv komplett Samtbeige werden.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie sieht es aus, wenn ich die serienmäßigen braunen Dekorleisten nehme?

Im Konfigurator sieht es ganz passabel aus und die 670€ für Holz könnte ich mir so sparen.

Was denkt ihr?

Habt ihr vllt. sogar mal ein Bild davon?

Oder ist das nur ein Fehler vom Konfigurator und man erhält die standard silbernen Leisten?

Danke und Gruß,

Philipp

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PR-1

...

Aufgrund von Budgetbeschränkungen muss ich leider an der ein oder anderen Stelle sparen.

...

Danke und Gruß,

Philipp

Moin,

was hat das mit der Frage zu tun? Willste bedauert werden weil du nur einen 4G als Firmenauto fahren darfst?

Was die eigentliche Frage angeht:

Ich habe samtbeige und die serienmässigen Zierleisten passen!

Schau mal mein Auto in meinen Profil an. Ich habe samtbeige moorbraun mit

Dekor Eschemaser Holz naturell.

Zitat:

Original geschrieben von PR-1

Hallo,

bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und momentan scheint es wohl ein A6 Limosine zu werden.

Aufgrund von Budgetbeschränkungen muss ich leider an der ein oder anderen Stelle sparen.

Der Innenraum wird definitiv komplett Samtbeige werden.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie sieht es aus, wenn ich die serienmäßigen braunen Dekorleisten nehme?

Im Konfigurator sieht es ganz passabel aus und die 670€ für Holz könnte ich mir so sparen.

Was denkt ihr?

Habt ihr vllt. sogar mal ein Bild davon?

Oder ist das nur ein Fehler vom Konfigurator und man erhält die standard silbernen Leisten?

Danke und Gruß,

Philipp

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 21:37

@ uhjeen:

War definitiv nicht meine Absicht. ;)

Ich freue mich riesig darauf einen so ein Fahrzeug nutzen zu dürfen.

Ziel war es antworten zu vermeiden wie z.B. teures Auto, aber an Kleinigkeiten sparen....

Hättest du evtl. mal ein Bild von deinem Innenraum?

Auf Mobile.de, über Google und hier im Forum ist leider nichts zu finden.

 

@madmax007:

Mit Eschemaser sieht der Innenraum schon wirklich gut aus, ich versuche jedoch den Aufpreis zu vermeiden.

Hallo Philipp

ich werde morgen versuchen ein paar Fotos zu schiessen.

Und sorry, hab dich wohl missverstanden.

gruß

marc

Zitat:

Original geschrieben von madmax007

Schau mal mein Auto in meinen Profil an. Ich habe samtbeige moorbraun mit

Dekor Eschemaser Holz naturell.

Ich fände samtbeige ja auch klasse und irgendwie edel, habe mich aber nicht dafür entscheiden können, da ich mir nicht sicher bin, wielange das samtbeige so schön bleibt. Hatte bei einem Vorführere gesehen, dass die Sitzseitenwange schon sehr schmuddelig war. Klar bei einem Vorführer setzt sich Hinz und Kunz rein, daher würden mich Deine Erfahrungen interessieren.

Wie hälst Du das sauber und wieviel Aufwand ist das?

Gruß,

WaWiBu

Hi,

samtbeige ist eine (für meinen Geschmack) sehr schöne Ausstattung.

Bin selbst sehr zufrieden damit. Klar ist es anfällig und man muss es ganz sicher öfters pflegen. Aber auch der typische Jeans "Abrieb" (Seitenwangen ganz extrem, werden bläulich), bekommt man mit einer Bürste, entsprechendem Pflegemittel und Handtuch zum direkten trocknen, ohne Probleme wieder weg.

Ob das Standard-Dekor passt, davon gehe ich mal aus. Grundsätzlich ist es natürlich Geschmacksache und jeder empfindet anderes als schön. Aber Audi bietet sicherlich nichts an, was überhaupt nicht passt.

Ich weiß Du möchtest gerne am Dekor sparen, deshalb nicht ganz passend. Aber schau Dir die Bilder in meinem Profil an. Zum einen bekommst Du einen besseren Eindruck von der Farbe Samtbeige (sieht in Wirklichkeit etwas anders aus, als im Konfigurator). Und ggf. findest Du ja doch gefallen am Eiche Beaufort.

Persönlich habe ich lieber an den ganzen Fahrassistenten gespart, was in meinen Augen noch nicht 100%ig ausgereift ist, und dafür in Optik investiert.

LG

Jens

Moin,

hier mal ein paar (schlechte) Fotos. Habe zur zeit leider nur das Handy zur Verfügung.

gruß

marc

2012-11-01-13-40-00
2012-11-01-13-39-47

Die Dekoreinlage sieht auf dem Bild gar nicht schlecht aus. Das hätte ich viel schlimmer erwartet. Sehe ich das richtig, dass das unterhalb der Frontscheibe verlaufende Band ebenfalls aus dieser Dekoreinlage besteht? Denn sonst ist das ja offenbar eloxiertes Alu, egal ob Holz- oder Alu-Dekor.

Die Farbe des unter der Frontscheibe verlaufendem Band ist die gleiche wie die des Armaturenbrett. Ich weiß allerdings nicht wie es "anders" aussieht, ich kenne nur meine Ausstattung ;)

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, die Kombination sieht sehr edel aus, wenn auch viel pflegeintensiver als das schwarz von unserem 4F.

Themenstarteram 1. November 2012 um 15:19

Hi,

vielen Dank für die Bilder.

Mir gefällt's. :)

Ich habe gerade gesehen, dass du uhjeen ja auch meine Wunschfarbe rot hast.

Wie sind dazu deine Erfahrungen?

Würdest du die Farbe wieder nehmen, oder ist diese zu Auffällig für den Altag oder wird diese gar langweilig?

Wie sieht es mit Kratzerempfindlichkeit aus?

Wirkt die Farbe auch bei dreckigem Auto noch gut, fällt dieser stark auf?

 

Wäre dir sehr dankbar, wenn du dazu einmal etwas sagen könntest.

Gruß, Philipp

Tach Philipp,

wenn mir eines nicht leid tut, dann daß ich

- Granatrot

- Das interieur in beige

- die Komfortsitze mit Memory

- den Biturbo

geordert habe.

Daß beige pflegeintensiver ist muß ich dir wohl nicht sagen. Das Rot sieht bei den aktuellen Straßen sehr schnell schmutzig aus, aber dafür gibt es schwamm, seife und wasser ;

@PR-1

Ich habe samtbeige/moorbraun mit Komfortsitzen und Sitzlüftung und bin sehr sehr zufrieden. Noch besser als ursprünglich gedacht, da das Leder mit der Zeit angenehmer in der Haptik wird.

Optik:

Ich habe NICHT samtbeige/samtbeige gewählt, nachdem ich mit Mühe einen Vorführer gefunden hatte. Die beigen Kunstoffe sehen meiner Meinung nicht perfekt aus. Habe daher lieber moorbraun genommen. Ist ein bischen papageimäßig aber eine feine Kombi.

Habe ebenfalls gespart an Holz und habe daher die serienmäßige silberne Optik. Naja, Geht so. Im Nachhinein gesehen hätte ich lieber noch Eschemaser und belederte Armauflagen bestellt. Der Vorteil von Holz ist auch, dass es sich schön anfühlt, jedenfalls das Eschemaser naturell.

Bei samtbeige moorbraun mit belederten Armauflagen vermeidet man die nach meiner Meinung unschöne Farbkombination Leder beige mit Kunstoff beige in der Tür. Dann hat man nur Leder beige mit Kunstoff moorbraun.

Ist dann halt Luxus.

Reinigung:

Das Leder muss man nur mit einem feuchten Tuch abwischen, schon sieht es wie neu aus, bei meinen Hosen jedenfalls. Die Rückenlehenabdeckungern der Vordersitze und die Mittelkonsole hinten sind allerdings etwas schmutzempfindlich (Kinder!).

 

Fotos wären interessant!

@WaWiBu

Sorry für die späte Antwort, war geschäftlich unterwegs.

Also ich habe das Auto seit Juli. Bisher habe ich noch keine Verunreinigungen am Leder festgestellt.

Werde aber alle 6 Monate das Leder mit Lederpflegemittel reinigen.

Gruss

madmax007

Zitat:

Original geschrieben von WaWiBu

Zitat:

Original geschrieben von madmax007

Schau mal mein Auto in meinen Profil an. Ich habe samtbeige moorbraun mit

Dekor Eschemaser Holz naturell.

Ich fände samtbeige ja auch klasse und irgendwie edel, habe mich aber nicht dafür entscheiden können, da ich mir nicht sicher bin, wielange das samtbeige so schön bleibt. Hatte bei einem Vorführere gesehen, dass die Sitzseitenwange schon sehr schmuddelig war. Klar bei einem Vorführer setzt sich Hinz und Kunz rein, daher würden mich Deine Erfahrungen interessieren.

Wie hälst Du das sauber und wieviel Aufwand ist das?

Gruß,

WaWiBu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Innenraum Beige ohne Holzdekor?