innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt
Hallo,
ich benötige eure Hilfe. Ich möchte meinen Innenraum auf led umrüsten. Leider weiß ich nicht welche led ich alles benötige. Meiner ist Baujahr 12/2008 und ich habe einen Avant. Ich möchte die Leseleuchten, große Beleuchtung vorne, Hecklappe und Koffereuambeleuchtung sowie Kennzeichenleuche umrüsten. Ich habe in einem Beitrag schon mal was gelesen aber der hatte ein 05 Baujahr und ich weis nicht ob das mit meinem hin haut. Also wenn jemand erfahrungen damit hat oder mir weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar. Achso ich würde mich für die von hypercolour interresieren aber welche brauch ich da alle.
danke
Beste Antwort im Thema
@Maverick78de
Die Investition in eine bessere Cam bzw. besseres Handy wäre auch nich verkehrt. 😁
Aber schön hell der Dicke.
551 Antworten
DasZitat:
Original geschrieben von Candid
Die Klappen passen dann aber nicht mehr auf die Lichter wegen dem Kühlkörper.
habe ich allerdings hinbekommen 😁
Man müsste nur die Kontakte ein wenig nach unten "versetzen" bzw biegen.
Andererseits habe ich mich auch gefragt, welchen Sinn die Kappen überhaupt erfüllen sollen...
Die sind bestimmt dafür da, dass beim viele Dekaden alten Fehler im Heckscheibenwischermotor, wenn das Wasser innen in der Heckklappe runterläuft, es keinen Kurzschluss gibt 😁😁😁
Hätten Sie nach locker 20 Jahren lieber mal das Problem des Heckwischermotors gelöst... 🙁
lol
Genau daran habe ich auch gedacht, als ich meinen Beitrag schrieb! 😁
Hallo hab gestern versucht , meine Innenbeleuchtung auf LED umzurüsten , also die Fußräume , Make Up Spiegel und Vorne hat alles geklappt ,
mein Erstes Problem das Kabel von der Austiegsleuchte ist reingerutsch -.- Muss ich Türverkleidung abbauen oder ?
und mein Zweites Die leseleuchten Hinten kriege ich überhaupt nicht fest :// will einfach nicht klappen dazu gibt es ne möglichkeit hinten die lampen auszumachen ? Ausser alle türen zu und warten ?
Vielleicht hat jemand eine Anleitung .. Danke im vorraus =))
Ähnliche Themen
hier ist eine ganze Anleitung mit Bildchen 😉
http://www.motor-talk.de/.../...bei-das-gluehobst-faellt-t2504618.html
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von xFLiiTzZeeR
Hallo hab gestern versucht , meine Innenbeleuchtung auf LED umzurüsten , also die Fußräume , Make Up Spiegel und Vorne hat alles geklappt ,mein Erstes Problem das Kabel von der Austiegsleuchte ist reingerutsch -.- Muss ich Türverkleidung abbauen oder ?
und mein Zweites Die leseleuchten Hinten kriege ich überhaupt nicht fest :// will einfach nicht klappen dazu gibt es ne möglichkeit hinten die lampen auszumachen ? Ausser alle türen zu und warten ?
Vielleicht hat jemand eine Anleitung .. Danke im vorraus =))
Also n Problem gibs eigentlich bei der Ausstiegs beleuchtung nur hi rechts weil das kabel zu kurz ist. Einfach schraube unten raus und Verkleidung wegziehen dann kommt man wieder ran. An den anderen Türen kommt man eigentlich gut mit dem Finger hinter den Stecker und kann die leuchte mit der anderen Hand auf stecken. Leseleuchte hi geht aus wenn man vorn die Lampe ausschaltet. Lampe hi ausbauen u wechseln ist total einfach. Hast auch die richtigen Birnen?
Das Kabel ist bei mir auch reingerutscht. Habe dann einen Draht mit einem kleinen Hacken gebogen und damit das Kabel wieder nach vorne bekommen. Die anderen habe ich dann mit einem Band am Stecker gesichert, bevor ich die Lampen ersetzt habe.
kann mir nochmals jemand sagen was ich da alles brauche um auf Led umzurüsten ?
lohnt sich das (Preis/Leistung)?
was kostet mich die gesamte Umrüstung ?
wenn Du im 4 F hier richtig bist ?
dann hier http://www.hypercolor.de/LED-Audi-A6-C6-4F-Avant
und hier die Anleitung: http://www.motor-talk.de/.../...bei-das-gluehobst-faellt-t2504618.html
Gruß Wolfgang
ja ich hab einen 4F hab gerade mein Fahrzeugdaten aktualisiert!
brauch ich nur das set um 150€ oder sonst auch noch was oder ist da alles enthalten ?
also ich habe nur das umgerüstet, was ich haben wollte. Innenraum-Beleutung, Kofferraum.
Alles andere nicht. Ich denke mal, bei dem Make Up Spiegel wird es auch arg blenden.
Aber, jeder wie er möchte.
Gruß Wolfgang
wenn dann hätte ich schon gerne alles ... Make-up spiegel lese leuchte vorne hinten licht unter der für Kofferraum fußraum gibts sonst noch was ?
Bodenstrahler unter den Türen. Sind teilweise bescheiden zu tauschen. Jonnyrobert hatte mal ein link eingestellt für ein komplett Angebot. Anbieter ist Handy Garage, einfach mal danach googlen.
Sind das diese Hier
Ja das sind die. Da hat er aber mit dem Preis nachgelegt. Letztes Jahr bestellt für 44,90€ plus Versand.