Innenraum: alles LED ?

Audi A6 C7/4G

Audi bietet die zwei ´Licht´-Optionen an:
- Innen- und Außenlichtpaket
- Ambientebeleuchtung
Grundsätzlich sollten diese beiden Ausstattungspakete die Innenraumbeleuchtung gänzlich auf LED aufbauen.
Aus den Optionsbeschreibungen im Katalog und Preisliste, sowie im Konfigurator ist nicht ganz (für mich) ersichtlich, ob damit nun der gesamte Innenbereich ausnahmslos mit LED ausgerüstet ist oder doch wieder Glühbirnchen irgendwo im Dachhimmel usw. zum Einsatz kommen?

Beste Antwort im Thema

hab heute Handschuhfach und Kofferraum mal umgebaut auf LED... 😁 😁

Audi-combatmiles040
Audi-combatmiles041
Audi-combatmiles042
+3
142 weitere Antworten
142 Antworten

Ich hänge mich hier mal kurz mit rein. Habe Ambientebeleuchtung und seit gestern meinen Avant. Gestern bei Dunkelheit gehe ich nochmal ins Auto und muss verdutzt feststellen, dass das Innenraumlicht überhaupt nicht leuchtet beim öffnen des Fahrzeugs. Nur das Ambientelicht erscheint was aber viel zu dunkel ist 🙁 ( habe ich schon auf die hellste Stufe gestellt ). Habe ich eine Einstellung übersehen ? In der Anleitung ist nix dazu zu finden 🙁

Musst Du an der Deckenleuchte einschalten. Ging mir auch so.

Leuchten an den Türgriffen (innen / außen) sind nur beim Ambientebeleuchtung enthalten ...?

Zitat:

Original geschrieben von eifel-power

Leuchten an den Türgriffen (innen / außen) sind nur bei Ambientebeleuchtung enthalten ...?

nö ...

Lichtpaket
Innen: Einstiegsbeleuchtung in LED-Technologie: Fußraum vorn, Türinnenbetätigung, Make-up-Leuchten, Ablagefach in der Mittelkonsole, Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole, Ambiente-Auflicht für Türinnenverkleidung
Außen: Vorfeldbeleuchtung an der Unterseite der Türgriffe und Beleuchtung der Griffmulde in LED-Technologie zur Erleichterung des Ein- und Aussteigens bei Dunkelheit, wird automatisch aktiviert beim Entriegeln der Türen; inklusive aktivem Türrückstrahler

Ambientepaket
zusätzlich zum Innen- und Außenlichtpaket blendfreie Beleuchtung des Fahrzeuginnenraums in LED-Technologie; zwei Leseleuchten vorn und hinten, Ausleuchtung der Türtaschen, Beleuchtung von Fußraum und Türinnenbetätigung, Auflichter für Mittelkonsole und Türinnenfläche zur Verbesserung der räumlichen Orientierung; inklusive integriertem Brillenfach im Dachmodul; Umleuchtung der Mittelkonsole (Schwebeeffekt), beleuchtete Einstiegsleisten; Lichtquellen konfigurierbar über das MMI

Ähnliche Themen

Wenn man das Ambientepaket nimmt, dann hat man wirklich alles beleuchtet, was geht. Das Aussen- und Innenlichtpaket bieten weniger und sind bestandteil des Ambientepaketes.

Ambientebeleuchtung
zusätzlich zum Innen- und Außenlichtpaket blendfreie Beleuchtung des Fahrzeuginnenraums in LED-Technologie; zwei Leseleuchten vorn und hinten, Ausleuchtung der Türtaschen, Beleuchtung von Fußraum und Türinnenbetätigung, Auflichter für Mittelkonsole und Türinnenfläche zur Verbesserung der räumlichen Orientierung; inklusive integriertem Brillenfach im Dachmodul; Umleuchtung der Mittelkonsole (Schwebeeffekt), beleuchtete Einstiegsleisten; Lichtquellen konfigurierbar über das MMI®

hm ... gibt es den ggfs. zwischen den MJ2012 und MJ2013 bei den beiden Paketen ggfs. einen Untersschied?

Meiner hat das Außen-/Innenlichtpaket, jedoch keine Bodenbeleuchtung aus dem Türgriff ... einzig wenn die Tür geöffnet ist, wird der Boden beleuchtet (aus dem Boden der Tür) ...

Du wärst nicht der erste, bei dem was vergessen wurde ...

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Du wärst nicht der erste, bei dem was vergessen wurde ...

ähm ... tja, wie kann ich das nun feststellen?

Hab hier noch eine Preisliste vom Dezember 2010 und da ist kein Unterschied zu heute ...

Mußt Du vlt. den Lichtschalter auf AUTO stellen, wegen ch/lh ....

es gab/gibt:

Innenlichtpaket
Aussenlichtpaket
Ambientelichtpaket

Die einzlnen Umfänge sind jeweils auf der Audi HP ersichtlich.

Ich hab Ambiente und da sind Innen/Aussenlicht sowie zusätzliche Lichter verbaut: Türgriffe innen und Aussen usw...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

es gab/gibt:
Innenlichtpaket
Aussenlichtpaket
Ambientelichtpaket

Das suggeriert es wären 3 verschiedene, voneinander unabhängige Pakete. Es gibt aber nur 2 Pakte und zwar Innen/Außen (QQ1) und Ambiente (QQ2). Im Ambientepaket ist das Innen/Außenpaket enthalten.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Ich hab Ambiente und da sind Innen/Aussenlicht sowie zusätzliche Lichter verbaut: Türgriffe Innen und Aussen usw...

"Türgriffe Außen" sind Teil vom QQ1

hm ... verwirrt bin ich ... den Lichtschalter steht auf auto :-)
Glaub ich muss echt mal irgendwo in die Pampa fahren und im tiefsten Dunkel schauen ... hat die Helligkeitseinstellung Cockpit einfluss auf die Helligkeit der folgenden Punkte?

Danke für eure Mithilfe ...
Beim 4F hatte ich Ambientbeleuchtung ... nun "leider" nur noch das normale Außen-/Innenlichtpaket ...

-----

Auszug von audi.de (heutiger Stand):

Innen: Einstiegsbeleuchtung in LED-Technologie: Fußraum vorn, Türinnenbetätigung, Make-up-Leuchten, Ablagefach in der Mittelkonsole, Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole, Ambiente-Auflicht für Türinnenverkleidung

Außen: Vorfeldbeleuchtung an der Unterseite der Türgriffe und Beleuchtung der Griffmulde in LED-Technologie zur Erleichterung des Ein- und Aussteigens bei Dunkelheit, wird automatisch aktiviert beim Entriegeln der Türen; inklusive aktivem Türrückstrahler

-----

* Makeup ist ziemlich sicher keine LED,
* Türinnenbetätigung hab ich kein Licht gesehen (bisher)
* Ambiente-Auflicht für Türinnenverkleidung -> was ist das?

* Vorfeldbeleuchtung an der Unterseite der Türgriffe (geht wohl irgendwie nicht)
* Beleuchtung der Griffmulde in LED-Technologie zur Erleichterung des Ein- und Aussteigens bei Dunkelheit (geht wohl irgendwie nicht)
* inklusive aktivem Türrückstrahler (würde sagen meine sind passiv)

Schau doch mal an den Türgriffen unten nach, ob da überhaupt LED verbaut sind. 

P1020127

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Schau doch mal an den Türgriffen unten nach, ob da überhaupt LED verbaut sind. 

Glaub bei mir ist nur ein schwarzer Punkt 🙁 werd aber morgen noch mal schauen und auch ein Bildchen machen ... Danke.

Deine Antwort