Innenleuchte mit Leselampen

BMW 3er E36

Hallo zusammen!

Soo ich habe günstig bei Ebay die Orig. Innenleuchte mit Leselampen fürn E36 geschossen und wollte die jetzt gegen die normale Innenleuchte tauschen!

1. Wie schauts mit dem rausholen der Innenleuchteneinheit?
2. Wie ist es mit den Kabelverbindungen? Muss da noch was zusätzlich?

Und hier mal Bilder vom Kabel...

Beste Antwort im Thema

Dann war die vorher halt auch schon falsch drin. Ja, die Tasten gehören in Richtung Innenraum.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Und...

jipps...

also die original lampe ist reingeklipst, mehr nicht.

Steckerverbindung ist ja schon einmal dran am gekauften Artikel, das ist gut. Den Stecker schließt du ran und verbindest das nicht angeschlossene Kabel mit Masse, das wars schon.

Na das hört sich ja schonmal gut an! Em und wo gebau meinst du an Masse? 😁 Die Kabelfarbe weisst du nicht zufällig oder? 😁

So habe gerade die Innenleuchte (einfach) rausgeholt und habe gesehen das man den Stecker der Inneleuchte (mit leselampen) direkt an den Stecker der Innenleuchte (einfach) anstecken kann! Hab ich dann auch getan und siehe da es leuchtet, allerdings nicht die leselampen, der Stecker für die Innenleuchte (einfach) ist mit 4Kabeln belegt der Stecker der Innenleuchte (mit leselampen) allerdings mit fünf Kabeln belegt!

Ich würd nur gern wiessen was muss jetzt auf die Steckerposition nr. 5 der Leseleuchte? Masse!?

Und woher nehme ich das Kabel dafür?

Gruß
Marc

Ähnliche Themen

hast du dir meine antwort mal durchgelesen?

Masse greifste halt von dem äußersten Massekabel am Stecker ab.

Doch habs mir durchgelesen 😉 mit der Masse das war mich ja schon ziemlich klar, nur welches ist das Massekabel von den bereits vorhandenen Kabeln die bis jetzt die Innenleuchte zum leuchten brachten?

Okay habs geschafft! Danke Dir nochmal und für alle anderen die, die Innenbeleuchtung Simpel wechseln wollen hier mal ein echt guter Link...

http://www.brunsnet.de/BMW/Innenlicht/

Klick 1

Klick 2

Klick 3

Denke,das dürfte helfen.😉

Umpinnen mußte nix!

Greetz

Cap

Ist zwar ein alter Tread habe ihn aber sehr hilfreich gefunden.

Ich habe die Lösung von http://www.brunsnet.de/BMW/Innenlicht/ genommen.

Nur das ich die Pins Lila weiß und rot weiß aus dem Stecker geholt habe.

Dann das Lilaweiße an das rotweiße auf den PIN gelötet und vorher die Klammern des PINs ein wenig aufgebogen habe.

Die Klammern des PINs wieder zugebogen.

Dann habe ich sie eingebaut und bin zufrieden.

Sie funktioniert und leuchtet.

Anbei Bilder auch wie ich das mit dem Kabel gelöst habe.

Du hast die Lampe falschrum eingebaut, die Knöpfe gehören nicht auf die Seite, wo der Spiegel ist. 😁

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Du hast die Lampe falschrum eingebaut, die Knöpfe gehören nicht auf die Seite, wo der Spiegel ist. 😁

Wie umdrehen?

Zum Fahrgastraum???

Nee die andere ohne Leseleuchte war auch so rum drin!

Dann war die vorher halt auch schon falsch drin. Ja, die Tasten gehören in Richtung Innenraum.

Na super.
Naja das drehen wird denke ich nicht so schwer sein.
Mach ich dann weil ich es ein wenig schöner haben will.
Und wenn die andere Hälfte mitfährt ist das LIcht wenn sie die Leseleuchte anmacht bestimmt nicht mehr so störend wie die Originale ohne Leseleuchte.

Die Leseleuchten sind schon deutlich weniger störend, als die reguläre Innenbeleuchtung, aber optimal ist es dennoch nicht.

Achja: Wenn die Lampe falschrum drinnen ist, dann leuchtet auch die Leselampe nicht dahin, wo sie eigentlich hinleuchten sollte. 😉

Deine Antwort