ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Innenbeleuchtung

Innenbeleuchtung

Hat einer von euch 'ne Ahnung, welche Birnen mit welcher Fassung in der Innenraumbeleuchtung genutzt werden und ob man diese gegen LEDs austauschen kann? Bevor ich am demontieren bin, wollte ich mal nachfragen.

 

In der Bedienungsanleitung, im Netz und der Forensuche habe ich nichts gefunden.

 

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Ach, Du hast ein Recht auf eine Antwort? Und wenn nun leider niemand online ist, der das weiss? Was machst dann? :rolleyes:

Wenn Du's nicht weißt, dann halt einfach die Fresse!!!

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten
am 8. Juni 2010 um 17:49

gehen auch die?

hat jemand erfahrungen mit den leds??

http://cgi.ebay.de/.../360226051116?...

am 8. Juni 2010 um 20:33

Hab bei mir auch LEDs verbaut, war weiter kein Problem. Nur ist mir jetzt aufgefallen, dass die nicht dimmbar sind. Ist das normal? Tacho, Radio usw werden gedimmt. Kann das sein, dass die so hell sind, dass man es nicht wahrnimmt oder hab ich die falschen LEDs verwendet? Kenne das von meinem alten Auto (Audi A2) da konnten die LEDs auch gedimmt werden.

Hi,

 

ich habe meinen GTD letzte Woche komplett auf LED umgestellt (Innenraum, Schminkspiegel, Fußraumbeleuchtung, Handschuhfach und Kofferraum) und ich muss sagen, mir kommen nur die "Guten" made in Germany in den Golf   ----> von der Firma hypercolor

www.hypercolor.de/content/Impressum.html, sind evtl. ein bisschen teurer, aber man hat auf jeden Fall 3 Jahre Garantie und einen kompetenten und netten Ansprechpartner.

 

Gruß

robinio

am 9. Juni 2010 um 7:32

Hab in meinem 5er auch den Innenraum mit LED´s bestückt.

Mir ist aber jetzt aufgefallen, dass die nicht ganz ausgehen sonder das die schwach weiterleuchten, wenn ich losfahre oder das Auto abschließe!

Hat jemand von euch das gleiche Problem und wie kann man das ändern?

am 9. Juni 2010 um 12:41

Ja ist bei mir auch so. Wenn die mal an waren, dauert es ein wenig bis das "nachleuchten" weg ist bei mir.

Kannst du dimmen? das würde mich interessieren.

gruß dasie

am 9. Juni 2010 um 17:56

Ist die innenraumbeluchtung auch mit dem Bordcomputer verbunden ?

http://cgi.ebay.de/.../360226051116?cmd=ViewItem

Die sind doch sehr Preisgünstig. Die könnte man sicher nehmen. Aber nur dann wenn der Computer keinen Fehler anzeigt. Weiß jemand mehr darüber ?

am 9. Juni 2010 um 18:52

Hier mal ein eindruck von den Hypercolor-LEDs im Golf 6

Ich finde die sind ihr Geld echt wert ...

Zitat:

Original geschrieben von Weinheimer

Ist die innenraumbeluchtung auch mit dem Bordcomputer verbunden ?

http://cgi.ebay.de/.../360226051116?cmd=ViewItem

Die sind doch sehr Preisgünstig. Die könnte man sicher nehmen. Aber nur dann wenn der Computer keinen Fehler anzeigt. Weiß jemand mehr darüber ?

Im Innenraum wird beim Golf nichts überwacht.

am 9. Juni 2010 um 19:24

Auch ich hab vorwiegend LED-Technik von Hypercolor genutzt...bei Interesse einfach in meinem Blog vorbeischauen....

am 9. Juni 2010 um 19:45

Vllt ist die Frage untergegangen :D könnte ihr dimmen?

Zitat:

Original geschrieben von dasie1982

Vllt ist die Frage untergegangen :D könnte ihr dimmen?

die hypercolor led ja

am 9. Juni 2010 um 20:50

Danke! Mist falsche leds gekauft ^^

Meine 08/15 China LED' lassen sich auch dimmen. ;)

am 10. Juni 2010 um 8:36

meine nicht.

aber das Nachleuchten meiner Led´s hört aber nicht nach ein paar Minuten auf...die Leuchten stundenlang noch nach?

am 10. Juni 2010 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Schniii

meine nicht.

aber das Nachleuchten meiner Led´s hört aber nicht nach ein paar Minuten auf...die Leuchten stundenlang noch nach?

Meine habe ich von Foliatec. Bei denen stand beschrieben das das schwache nachleuchten daher kommt weil die so extrem wenig Strom verbrauchen. Das Nachleuchten entsteht weil die sich den Reststrom aus der Leitung nuckeln.

Bei meinen LEDs kann es außerdem noch selten passieren das sie während der Fahrt, so nach 10 Minuten ausgeschaltet, ganz kurz aufflackern. Stört mich aber nicht. Ist ein cooler Effekt, und irritiert die Mitfahrer:

Beifahrer: "Hat das gerade geblitzt?"

Ich: "Was? Neeee."

B: "Doch, da hat was geblitzt!"

I: "Quatsch! Was nimmst´n du für´n Zeug?"

B: "Doch! Da HAT WAS geblitzt!"

I: "Jaa, jaa..." ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen