ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Injektoren verschlissen?

Injektoren verschlissen?

Opel Zafira B
Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 9:01

Hallo,

ich hatte vor 1,5 Monaten schonmal Probleme mit meinem Zafira 1.7cdti (https://www.motor-talk.de/.../...-1-7-cdti-startprobleme-t7554540.html) Fehlercode war dabei Injektor 2+3 Circuit High.

Nach mehrmaligen ab und anstecken der Injektoren hat der Motor dann plötzlich wieder funktioniert.

Jetzt 2000km später hat es damit angefangen das ich auf der Autobahn ab und an die Werkstatt leuchte hatte allerdings ohne Symptome und nur für ein paar Sekunden. Danach hat der Motor dann angefangen bei hoher Last zu ruckeln und zwar soweit das ich nicht mehr schneller als 100kmh fahren konnte. Dabei wurde Fehlercode "P0203-61 Injektior 3 Circuit Open" angezeigt.

Nach Neustart oder kurzer Standzeit geht es dann manchmal wieder ohne Probleme oder mit einzelnen Rucklern beim fahren.

Da jetzt schon mehrmals die Injektioren angezeigt wurden habe ich gerade einen Injektorrücklauf test gemacht. Das Ergebnis habe ich unten angehängt einmal im komplett kaltem Zustand und einmal mit warmen Motor.

Die Mengen weichen zwar voneinander ab, ich weiß allerdings nicht ob das jetzt so gravierend ist das davon der starke Leistungsabfall und das ruckeln kommen kann. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir helfen.

Danke

Warmer Motor
Kalter Motor
Ähnliche Themen
2 Antworten

Schick ein zum Check und Reinigung... Prickartz Consult

Also ich würde die Tauschen oder Instandsetzen lassen wie du ea kannst, und bei deiner Laufleistung würde ich die Tauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen