ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Injektor undicht

Injektor undicht

BMW X5 E70
Themenstarteram 5. März 2024 um 14:28

Hi Leute,

 

Wir haben vor kurzem einen e70 x5 40d mit 306ps n57 Motor gekauft (200tkm gelaufen). Im Innenraum roch es ab und zu nach verbranntem Öl oder Diesel. Als ich die Motorbdeckung nach einer Fahrt entfernt habe sah ich, dass an einem Injektor Öl „blubberte“. Das Auto zeigt aber ansonsten keine Fehlverhalten. Der Ölstand ist auch seit etwa 2 Wochen gleich geblieben.

Ein Video dazu Poste ich direkt mit.

 

Meine Frage wäre, ob da der Austausch der Dichtungen am Injektor eurer Meinung nach ausreichend wäre.

 

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
1 Antworten

Servus ,

 

Ist nicht so schlimm , die Injektoren ausbauen , reinigen , Keramikpaste drauf , neue kupfer Ringe und Gummidichtung drauf und wieder einbauen ..

 

Und wenn du schon dabei bist … überprüfe gleich ob dein Ventildeckel in Ordnung ist . Kannst die jede Menge Arbeit Ersparen …

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen