ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Infos zu neuem Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 ?

Infos zu neuem Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 ?

Themenstarteram 22. November 2015 um 12:52

Hallo,

hat schon jemand Infos zum neuen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3?

Der Reifen sollte bald erscheinen, es sind jedoch keinerlei Infos zu finden.

Die neuen Jaguar XF Modelle werden in 18" bereits mit den neuen Goodyear Gummis ausgeliefert.

Danke vorab.

LG.

Beste Antwort im Thema

und hier sehr umfangreich:

http://www.reifenpresse.de/.../

412 weitere Antworten
Ähnliche Themen
412 Antworten

Ausgesprochene Dauerläufer gibts im UHP-Bereich zwar nicht, aber Goodyear war da meist eher noch langlebiger als die Konkurrenz von Dunlop, Pirelli und Conti (Michelin driftet da sehr weit auseinander, PS2 und PS3 sind nicht vergleichbar).

Sind in diesem Fall aber bei einer Wenigfahrerin drauf, die Vorgängerreifen wurden wegen des Alters und nicht wegen der Profiltiefe ausgemustert

Oha, der Rollwiederstand ist ganz übel :(

Im Stadtverkehr brauche ich fast nicht mehr zu bremsen, ausrollen reicht. Ich muß aber öfter aufs Gaspedal treten, um den Wagen wieder in Schwung zu bringen.

Ich kann nur hoffen, dass sich das nach einer Einfahrphase der Reifen positiv ändert.

Begeistert bin ich allerdings von der Laufruhe. Die Reifen sind sehr leise, zumindest im Stadtverkehr und bei Tempo 80, 90.

Na ja, lange Autobahnstrecke steht erst kommendes Wochenende an.

LG

Udo

 

 

meine rollen prima, vll. was mehr Luft rein ?

Welche Reifendimension fährst Du?

Mehr Luft ungern. Hatte/brauchte ich bei den Nokian auch nicht, die rollten ohne Ende.

LG

Udo

255/35R20, hab immer was mehr Luft drin als angegeben, rollt sich dann immer etwas besser.

Ich werde es mit dem höheren Druck mal probieren.

Das Gewicht meines Phaeton, knapp 2,5 Tonnen, war vermutlich kein Testkriterum bei Goodyear :)

LG

Udo

Du hast ja 100Y Reifen, die sollten schon für das Gewicht ok sein ;)

Ich glaube neben dem F1 hat nur der Dunlop in der UHP-Klasse einen so niedrigen RoWi, seltsam ...

Was ist UHP-Klasse?

Hatte noch was vergessen. Mein Wagen steht im Freien, Garage ist leider zu kurz :D

Gestern mittag, es war hier sehr sonnig und warm, kam der Wagen nach dem Start fast nicht vom Fleck, wie angeklebt. Musste richtig aus Gaspedal treten, bis er sich in Bewegung gesetzt hat.

Den Reifendruck habe noch nicht erhöht. Im Moment haben sie die vorgegeben Sollwerte.

Heute wieder eine meiner üblichen Strecken gefahren, so 20 km. Da wo ich den Wagen sonst bis zu roten Ampeln habe ausrollen lassen, ist er diemal schon meterweit vorher fast stehengeblieben.

Ja, ich finde das auch seltsam und bin darüber nicht gerade glücklich.

LG

Udo

UHP = Ultra High Performance, so etwas wie die Goodyear F1, Dunlop Sportmaxx, Bridgestone Potenza, Michelin Pilot Sport usw.

Diese Reifen sind auf Sportlichkeit, Haftung ausgelegt und weniger auf Langlebigkeit oder Rollwiderstand.

Wußte nicht das die Phaetons so wenig Power haben das sie fast nicht losfahren ..

Danke für die Aufklärung über UHP :)

Power hat mein Phaeton genug, aber wenn seine Reifen mit UHU Sekundenkleber auf die Straße angeklebt werden, wird er böse :D

LG

Udo

Wenn er eine Weile gestanden hat, sind eher die Bremsbeläge an die Scheibe gerostet als dass die Reifen auf dem Boden ankleben:)

0,2 bar mehr Reifendruck kannst du sicher mal probieren.

Na ja, keine 24 Stunden hat er gestanden. So schnell werden die Beläge ja wohl nicht an die Bremsscheiben anrosten :)

 

LG

Udo

Flugrost ist locker innerhalb einer Stunde da :)

Aber losfahren is kein Problem, parke mein Auto im Freien

Ich schon wieder :)

Habe festgestellt, dass die Reifen deutlich auf die Asphalttemperaturen reagieren.

Je wärmer, desto schlechter ist der Rollwiederstand.

Diesen Montag bin ich um 9.00 Uhr, für mich früh :), losgefahren. Temperatur 16 Grad. Oh Wunder und Freude, mein Phaeton rollte plötzlich fast wie früher mit den alten Reifen. Es war das erste Mal, dass ich mit den Reifen bei diesen kühleren Tempataturen unterwegs war, sonst waren es immer um die 27 Grad.

Montag gegen 14.00 Uhr, schon 27 Grad, noch mal los. Wumm, er rollte wieder grottenschlecht.

Wenn der Zusammenhang mit den Temparaturen ein Zufall sein sollte, fress ich nen Besen :D

Der Durchschnittsverbrauch auf identischen Strecken und Bedingungen hat sich um einen glatten Liter erhöht. Wundert mich nicht, steh ja viel öfter auf dem Gaspedal als früher, um die Fuhre in Schwung zu bringen und diesen Schwung zu halten.

Ach so, bisheriges Fazit ist nach 250 km.

LG

Udo

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Infos zu neuem Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 ?