-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
Infos Pioneer Avic-F900BT
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
will mein derzeitiges RNS300 im Passat gegen ein guten 2-Din-Navi tauschen. Weiß noch nicht ob ich das große VW-Navi (RNS510), oder das Avic-F900BT nehmen soll. Bin für alle Vor-/Nachteile im Beitrag dankbar. Vielleicht weiß auch schon jemand details über das 900BT, da auf der Pioneer-Homepage wenig steht.
Danke |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.426 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Stromkabel für endstufe, wo durchführen?
8 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
23 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge

Tja, kommt halt erst im Juni auf den Markt. Ist auch mein momentaner Favorit und ein starker Konkurrent für das Kenwood DNX-5220BT!
Was mich vom Kenwood abhält:
Eine angeschlossene Festplatte wird erst komplett eingelesen, eh die ersten Töne erklingen und das kann bei 40GB Musik mal locker 10 Minuten dauern. Einzige Alternative bleibt also der Ipod, wo´s sofort losgeht.
Ob das beim Pioneer anders ist, weiß der Fuchs! Wäre jedenfalls wünschenswert. Ansonsten ist wie beim Kenwood alles an Bord, wie BLuetooth, IPod-/USB-Anschluß, vernünftiges Navi mit TMC, Vorverstärkerausgänge, Touchscreen, anpassbare Beleuchtung, etc. ...
Ich weiß nicht, warum alle auf die Audi / VW Werkslösungen abgehen, die sind doch schon veraltet, wenn sie rauskommen und meißtens maßlos überteuert. Klanglich und Ausstattungsseitig dürfte Pio und Kenwood klar vor dem VW RNS liegen! Da braucht man glaub ich nur mal beispielsweise die Displayauflösung vergleichen, hab´s nicht im Kopf, würde aber wetten...
Und nur wegen der Werksoptik??? Ich weiß nicht, mein Fall ist das nicht. Meine Anlage ist in meinem Kopf zusammengestellt, von mir gebaut und da bin ich froh, wenn ich mich bei der Headunit auch etwas von der breiten Masse abheben kann. Einfach 2-3 Scheine hinlegen und ein NAVI mitordern kann jeder. Ob das dann wirklich so cool ist, dass manche ein Werksnavi nachrüsten wollen, bezweifle ich.
Rein vom technischen Standpunkt betrachtet ein klares ja zu Nachrüstlösungen von Kenwood, Pioneer, Alpine oder Clarion! Mit diesen Teilen zeigen die Hersteller, was machbar ist und wer die Nase vorn hat!
(Ein RNS ist nur ein VW beauftragtes, vom Hersteller XY gebautes Gerät, welches am Ende nur kostengünstig zu sein hat!)
SO, genug gemotzt. ;-)
1xJa im Grunde genommen hast du ja recht.
Allerdings kommt es mir nicht drauf an, was eigenes einzubauen oder etwas zu haben, das nicht ab Werk kommt. Sondern mir geht es um die Funktionen, Übersichtlichkeit, Vielfältigkeit und natürlich darum, das Navi incl. alle Adapter und Kabel nach 2 Jahren wieder auszubauen, da es ein Dienstwagen ist....!
Mich würde auch interessieren ob der radioempfang vom Pio gut ist. Ich kenne es vom RnS510 eines Bekannten. Da ist der Radioempfang fantastisch. Also Radiohörer lege ich hier natürlich auch viel Wert drauf!!!!!
Gruß
Kai
Da das F900 BT noch nicht ausgeliefert wurde, kann auch niemand was zum Radioempfang sagen.
Was genial ist, das das Bluetooth von Parrot stammt und Updeatefähig ist. Somit ist man für die Zukunft gerüstet.
Die Navigation ist der derzeit letzte Stand der Technik, und mit nichts auf dem Markt vergleichbar.
Der Touchsreeen hat die höchste Auflösung aller mir bekannten Geräte.
Wer will, kann sich seine eigenen POI´s auf dem PC erstellen und diese via SD-Karte aufs AVIC übernehmen.
Auch eine Fahrtenbuchfunktion in umgekehrter reihenfolge ist vorhanden.
Habe die Sampels auf der Messe Sinsheim gesehen, war sehr beindrukt.
RNS 510 kann gar nix und kostet auch einiges mehr. Wer mal die iPOD steuerung fürs 510er gesehen hat, der
weiss was schlecht ist.
Grüsse
Danke für den Tip. Dann geht es wohl doch in Richtung Pioneer! ! ! !
Allerdings will ich es mir erst in Natura ansehen. Möchte natürlich auch keine großen Spaltmaße im Cockpit. Das hat mich immer beim HD1 gestört.
Ist die Bedienoberfläche denn gegenüber dem D3 oder HD1 geblieben???
Gruß
Kai
Ist eine andere Oberfl. finde ich besser als bei meinem HD3. Wichtig ist z.B. dass Du den original 2DIN Kit von Pioneer kaufst.
damit ist das Gerät in der Einbautiefe justierbar (Spezielle Radioblende und anderer Metallrahmen)
Koster ca. 30€ mehr als eine Blende von ACV, ist aber optisch prefekt.
Grüsse
Chris
2xhabe grade ein AVIC F900BT im Netz bestellt. Liefertermin noch Ende Mai. Mit Zubehör, wie org. Pioneer Car Cit, iPod AS-Kabel und Can Bus Interface mit Phantomeinspeisung für VW Passat und Lenkradfernbedienung.
Preis incl MwSt 1.406,00 €., kann man doch nicht meckern über den Preis, oder??
Bei meinem Fachhändler 1349.- Geräte kommen im Lager Pioneer in KW 24 an.
hatte mich verrechnet, dass iPod-Kabel doppelt eingesetzt. Preis jetzt incl. MwSt und Porto und Verpackung: 1363,99 €
Hi Leute,
habe mir das Teil jetzt auch bestellt.
http://www.caraudio-versand.de
Kostet dort 1199,- inkl. Versand, Ipod-Kabel 39,-
Habe dort schon öfter mal gekauft und die sind bislang recht zuverlässig.
Grüße
nova
na ja, ist ja auch nicht schlecht der Preis, aber es fehlt immer noch das Einbau Kit und den Can-Bus Interface (bei mir mit Lenkradfernbedienung und Radioblende.) Sieh mal diese Seite:
http://shop.strato.de/.../?...
Hmm!
Auf der Seite verwundert mich die Tatsache ein wenig, dass der Artikel auf "sofort lieferbar" steht!?! Pioneer Deutschland gibt an, dass die Geräte in der KW24 im Lager Deutschland eintreffen werden. ALso derzeit kann eigentlich noch kein Händler das Gerät verfügbar haben.
Zahlung nur per Vorkasse oder paypal.
Grüße
nova
Was mich nervt, ist, dass hier immer alle im Netz bestellen, und gar nicht warnehmen, dass der Fachhändler um die Ecke
den gleichen Preis ohne Verandkosen bieten kann. Dazu ist der Service, wenn Pioneer PNPS Händler, der beste in der Branche.
Beispielsweise: Grät innerhalb der Garantie defekt, Mo. über den Händler einschicken, Reparatur am nächsten Arbeitstag,
Do. wieder im Auto. Dazu weiss der Fachhandel um alle Probleme, die bei der Montage auftreten können und mann spart sich dadurch
eine mänge Ärger und Arbeit.
Grüsse
Chris
P.S. Geräte treffen ende KW 24 im Lager Pioneer ein und werden anfang KW 25 an die Händler aussgeliefert.
1xwürde ja gerne bei einen Fachhändler um die Ecke bestellen. Telef. Anfragen ergaben nur unwissen über Preis usw. Auch bei ACR in Berlin konnte man mir keine korrekte Auskunft geben. Nenne mir einen Fachhändler den ich zumutbar von Berlin aus erreichen kann und der mir einen vernünftiges Angebot macht, bin ich sofort da
Ingo Walter & Christian Dallmann Kleiststr. 9-12 - 10787 Berlin
Lothar Härtig und Frank Warsawa Karl-Marx-Str. 272 - 12057 Berlin
Tilman Klaenfoth Blissestr. 2-6 - 10713 Berlin
oC & Sb Elektronik GmbH Schlossstr. 70 - 12165 Berlin
zu finder unter: http://www.pioneer.de/de/products/shops/index.html und den Haken bei PNPS Händler setzen.
Grüsse
Chris