ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Individualer Honda Accord für weniger als 100 € =)

Individualer Honda Accord für weniger als 100 € =)

Themenstarteram 20. März 2010 um 20:27

Hallo,

dieser Thread soll eine Sammlung meiner kleinen Umbauten sein, welche ich an meinen Accord vornehme...

aber zuert möchte ich mein Auto vorstellen, wie er vor dem Umbau ist:

 

Honda Accord Executive 2.0

Typ: Limo

Farbe: pearl weiß

 

ich möchte nun in den nächsten Wochen ein paar kleine Veränderungen durchziehen.

 

1.[x] Kennzeichenbeleuchtung von gelb in weiß ändern

 

Grund: besseres Außsehn, damit das Peal-weiß nicht matt und gelbstichig aussieht

 

Benötigte Materialien:

a) LED Birnen T15 12V Xenon weiss

oder

b) Glassockellampe W5W weiß

 

dies habe ich schon geändert. hab die Glassockelbirne genommen Kosten: 1,5€ pro Lampe

 

2.[ ] Standlichter von gelb in weiß ändern.

 

Grund: Durch Entfernen der gelben Standlichter und Ersetzen durch Weiße, sieht die Beleuchtung mit den Xenon-Scheinwerfern insgesammt stimmiger aus.

 

Benötigte Materialien:

a) LED Birnen T15 12V Xenon weiss

oder

b) Glassockellampe W5W weiß

 

 

Plan: Einbau von Glassockellampe W5W weiß

Kostenplanung: insg. 3€

 

 

3.[ ] Anbringen von Type S Embleme in Frontgrill und an der Heckklappe + Anbringen von Type S Schriftzug am hinteren Schwellerteil

 

Leider muss man die Embleme beim Honda-Händler direkt kaufen... wie ich an die Schriftzüge komme, kann ich noch nicht genau sagen.

 

Kostenplanung bis max 25€

 

4.[] Anbringen von Felgenstreifen auf die 17" Honda S-Type Felgen

 

Diese Methode ist in der Motoradszene sehr verbreitet, dort werden nicht nur der äußere Rand mit bis zu 8 mm breiten Farbstreifen beklebt, sondern auch Schriftzüge eingebaut...

Da ich silberne Felgen besitze, hab ich mich für ein knalliges Rot entschieden, welches einen ähnlichen roten Farbton wie im Schriftzug des Type S besitzt.

 

Plan:

jede Felge mit einem 6 mm breiten Farbband ( welches in Vierteilteile aufgeteilt ist) nach gründlicher Reinigung und Entfettung bekleben.

 

Kostenplanung bis 15€

 

 

 

5.[] Lackierung der Bremssätteln in Rot

 

Durch die Lackierung der Bremssätteln in roter Farbe, wird das Gesamtbild der Erneuerungen abgerundet.

 

Dafür möchte ich rote Ofenfarbe und einiges an Arbeitszeit investieren. Für die genaue Bearbeitung wird ein feiner Pinsel genutzt und alles andere, welche nicht rot werden soll abgeklebt..

Zusatzplanung an einer geeigenten Stelle durch Abkleben eines H mit Klebestreifen, das Honda-logo zu verewigen =) , da die Grundfarbe grau ist und mir das reicht, möchte ich nicht eine Zusatzfarbe und damit einen expotenziellen Zeitaufwand herbeirufen, um das H rein silber zu gestalten.

 

Kostenplanung 10 € ( Farbe und feine Pinsel )

 

sehr zeitintensiv

 

6.[] Austauschen der Nebelscheinwerferbeleuchtung

 

Grund ist damit auch den restlichen Gelbstich aus der Front meines Honda´s verschwinden zu lassen, tausche ich die Leuchtmittel aus.

 

Kostenplanung 15 € pro Lampe

 

--------------------------------------

 

 

Gesammtkostenplanung: 86 €

 

 

--------------------------------------

 

 

ich werde hier also nach und nach jeden Umbau mit Bildern und einer kleinen Anleitung ikl. Tipps posten.

Ich hoffe, euch kleine Anregungen aufzuzeigen, um euren Honda individueller zu gestalten.

 

LG differ

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 21. März 2010 um 15:40

Gute Ideen!

Danach ist er wirklich einzigartig :-)

Aber es geht noch günstiger...kannst die Xenon Brenner ausbauen und durch normale Leuchtmittel ersetzen. Dann hast du mit 2 Handgriffen auch alles einheitlich.

Kostenplanung hierzu 25€

Für die restlichen 75€ gibts auch 3 Embleme, nur die Ofenfarbe passt ned mehr mit rein :-(

am 22. März 2010 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von differ89

Hallo,

Hallo zurück :) und Danke für den Thread.

Zitat:

3.[ ] Anbringen von Type S Embleme in Frontgrill und an der Heckklappe + Anbringen von Type S Schriftzug am hinteren Schwellerteil

Das finde ich persönlich nicht so toll. UNDER-statement finde ich okay, aber OVER-statement finde ich eher peinlich. Die Schriftzüge sehen zwar toll aus, aber wenn's kein echter ist ...

Was einige bereits gemacht haben, und auch bei Deinem weißen bestimmt gut aussieht ist das Honda-Logo vom Kühlergrill durch das rote Hondalogo vom Civic Type S zu ersetzen. Dazu dann die roten Bremssättel. Doch, könnte ich mir gut und schön vorstellen.

Ansonsten finde ich Deine Ideen sehr schön.

Gruß Schmudi

Themenstarteram 22. März 2010 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Schmudi

Zitat:

Original geschrieben von differ89

Hallo,

Hallo zurück :) und Danke für den Thread.

Zitat:

Original geschrieben von Schmudi

Zitat:

3.[ ] Anbringen von Type S Embleme in Frontgrill und an der Heckklappe + Anbringen von Type S Schriftzug am hinteren Schwellerteil

Das finde ich persönlich nicht so toll. UNDER-statement finde ich okay, aber OVER-statement finde ich eher peinlich. Die Schriftzüge sehen zwar toll aus, aber wenn's kein echter ist ...

Was einige bereits gemacht haben, und auch bei Deinem weißen bestimmt gut aussieht ist das Honda-Logo vom Kühlergrill durch das rote Hondalogo vom Civic Type S zu ersetzen. Dazu dann die roten Bremssättel. Doch, könnte ich mir gut und schön vorstellen.

Ansonsten finde ich Deine Ideen sehr schön.

Gruß Schmudi

danke dir Schmudi,

die Idee mit dem Hondalogo, werde ich aufnehmen, nur leider kann ich vor Ostern aus beruflichen Gründen erstmal nicht viel machen... werd mir alles zwar zusammen kaufen und bestellen, so das ein neue Honda aus einem Osterei springt ;)

mhh nur ne kurze Nachfrage, bevor ich etwas flasch versthe, was meinst du unter Under-Statement und Overstatement ??

kann mir da leider nicht viel herleiden.. steh bestimmt nur auf der Leitung :D

 

Themenstarteram 22. März 2010 um 16:25

----ERGÄNZUNG zum THEMANPOST---

 

7. [ ] Austauschen der Honda-Logos und ersetzen durch die Logos vom Honda Civic-Type S

 

Kostenplanung fällt zusammen mit Punkt 3 und erhöht sich auch max 35 €

 

 

 

Gesammtkosten erhöhen sich auf 96 €

 

 

HI...

zu Punkt 5. da solltest du auf jeden Bremmsatellack mit härter verwenden sonst hast Du nicht lang freude drann.....

ca25eus

MFG

Themenstarteram 26. März 2010 um 18:03

Hey...

ab heute kan nich einen weitern Punkt auf meiner doch recht langen List abhaken...

Punkte

1.[x] Kennzeichenbeleuchtung von gelb in weiß ändern

Es entstanden 6 € Kosten und ein Kleiner Arbeitsaufwand von ca 10 min.

und

2.[x] Standlichter von gelb in weiß ändern.

sind somit fertig....

Für Punkt 2 entstanden 14,99 € Kosten

Leider konnte ich bei diesem Punkt meine veranschlagten Kosten nicht einhalten.

Grund: der es gab in meiner Umgebung keine W5W Glassockelglühbirnen in weiß mehr... entwerder ur gelb oder blau..

Daher entschied ich mich für die teueren weißen LED´s dies Kosteten aber fast 15 €

aber naja wsa solls...

Die Veränderung ist aber schon erstaunlich, was so ein Paar kleine Standbirnchen alles ausmachen...

Im Anhang findet Ihr Vorher - Nacherherbilder

 

Außerdem hab ich mir für die Felgen meine gewünschten Felgenstreifen gekauft...

Somit der der Punkt

4.[] Anbringen von Felgenstreifen auf die 17" Honda S-Type Felgen

kurz vor der Vollendung...

Sehr positiv ist, das ich nur 9,80 € inkl. Versand bezahlt habe.... Damit unterschreite ich meine 15 € mit großen Abstand !

Doch leider hab ich die gesparten 5,20 gleich wieder für den Punkt

5.[] Lackierung der Bremssätteln in Rot

ausgegeben.  Den auch heute hab ich mir ebi ATU in der nähe Bremssattellack-Set von Follatec für sage und schreibe 24,99 € gekauft...

Nach Ostern, sollen sowohl alle Bremssättel als auch die Reifen fertig sein und für die Sommerzeit schön rot glänzen, vorab aber schonmal ein Bild im schönen grau ;) .

den 7. Punkt habe ich wieder von der Liste gestrichen, da es mir nicht soo gut gefällt

---Neuberechnung der Gesamtkosten---

Punkt 1: 6,00€

Punkt 2: 14,99€

Punkt 3: steht noch aus, da die Anfrag noch beim Händler liegt... Montag weiss ich mehr. Rechne mit 25 €

Punkt 4: 9,80€

Punkt 5: 24,99€

Punkt 6: rechne mit:15 €

--------------------------

Summe : 95,78

Ihr seht, viel Platz ist nicht mehr bis zur 100 € Grenze...

Ach ja, Bilder für die Kennzeichenbeleuchtung und nur die Standlichter werden nachgereicht.

LG differ

 

 

Themenstarteram 4. April 2010 um 10:14

Fertig !!! ich habe es geschafft.... endlich =)

ein paar Eindrücke findet ihr hier --> Bilder =)

 

hoffe es gefällt euch und freu mich auf ein paar Meinungen

Der rote Bremssattel ist cool, aber der rote Ring um die Felge passt mal überhaupt nicht zu DIESER Felge ... ist meine persönliche Meinung. Erstens ist die Felgenform nicht besonders geeigent für den roten Rand und die Felge ist zu hell, somit kommt das Rot überhaupt nicht zur Geltung und macht die Felge hässliche.

Wenn die Felge dunkler wäre, würde es besser aussehen. Ich würde es wieder abmachen, da es zu sehr nach ATU Tuning aussieht. Irgendwie sieht es aus wie gewollt aber nicht gekonnt!

Anbei 2 Fotos von Felgen wo der rote Rand echt heiß aussieht und auch zur Felgenform und Farbe passt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Individualer Honda Accord für weniger als 100 € =)