In welchen Werken wird der Golf 6 gebaut?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wie im Titel schon beschrieben, würde mich interessieren in welchen VW Werken das aktuelle Modell gefertigt wird.
Gibt es Modelle oder Ausstattungen die nur in speziellen Werken gefertigt werden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ramboss

Hallo
Mein fünfer Golf ist auch eine echt Ostdeutsche Produktion 😠
Ich hätte lieber einen aus WOB gehabt. Naja solange er fährt ist ja alles gut und wenn we doch mal zickt dann, weiss ich ja worauf ich es schieben kann 😁

Respekt, das musste wirklich mal gesagt werden! Was wahr ist muss wahr bleiben....

Kann Ramboss Einschätzung zu 100 % bestätigen.

Mein neuer VIer ist auch aus Mosel (Sachsen) und bei der Abholung lagen haufenweise "Die Linke" und NPD - Flyer im Kofferraum rum, die linke Lüftungsdüse im Innenraum ist gleich bei der 1. Fahrt abgefallen, hinten stand "VEB Sachsenring" drauf, war n aufgearbeitetes Trabant - Teil, kannte ich noch von früher. Im Navi musste ich erstmal die Sprache von Russisch auf Deutsch ändern...

Ob das in WOB oder Brüssel durch die Qualitätskontrolle gegangen wäre?

98 weitere Antworten
98 Antworten

Mosel/Zwickau und in Wolfsburg, bei Brüssel bin ich mir gerade nicht sicher.

Danke, schnelle Antwort. Kann man das beeinflussen wo ein Auto gebaut wird. ... wir fahren halt schon immer Trabant! ;-)

Hallo Leute

Hatte nach dem ich meinen neuen bestellt habe eine E - Mail an die VW Kundenbetreuung geschrieben.
Inhalt der Anfrage war wo der Golf VI gebaut wird.
Man schrieb mir 2 Tage später zurück das die Vorserienmodelle und Händlerfahrzeuge vor Verkaufsstart fast nur in Zwickau gebaut wurden.
Die Kundenfahrzeuge aber zum Anfang ausschliesslich in Wolfsburg gefertigt werden und dort strengster Qualitätskontrollen unterlaufen.
Hoffe so etwas Licht in die Sache reingebracht zu haben.
Brüssel wird nur noch für den Polo 9N2 genutzt und von Audi für den A3 zum Teil.
Viele Grüße Kawaracer

Prima Antwort -> Danke!

Ähnliche Themen

Das stimmt so nicht. Die Autos beim Golf Kongress stammen sowohl aus WOB als auch aus Mosel (ca. 50:50).
Den Q-Unterschied zwischen WOB und Mosel haben vor allem die armen Jungs im Werkstattzelt durchleiden müssen, beim Nacharbeiten der Autos aus Mosel.🙁

Hallo
Ich hätte lieber einen aus WOB gehabt. Naja solange er fährt ist ja alles gut und wenn we doch mal zickt dann, weiss ich ja worauf ich es schieben kann 😁

Beim Ver sagte man den Gölfen aus Mosel die bessere Qualität nach.
Hab das vor allem karosseriemäßig bisher beobachtet (Spaltmaß Heckklappe z.B.) und da waren die schiefen Kandidaten immer aus Wolfsburg 😉

Nachtrag zu den Mosel Fahrzeugen, um Mosel nicht Unrecht anzutun.
Die Fahrzeuge waren ewig lang im System gesperrt und konnten nicht produziert werden. Dann mußten sie die Autos mal eben schnell durch die Produktion jagen, damit sie rechtzeitig in Berlin sind. Daß dabei die Q an einigen Stellen auf der Strecke bleibt, ist leider nicht auszuschließen.

Meine beiden Ver kamen aus Wolfsburg. Bei beiden Spaltmaße und schlechte Verarbeitung.

Also mein 6er Trendline kommt aus Mosel.

Eventuell könnt Ihr ja mal schauen wo Eure Autos gebaut wurden? :-)

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

Also mein 6er Trendline kommt aus Mosel.

Eventuell könnt Ihr ja mal schauen wo Eure Autos gebaut wurden? :-)

blöde Frage: wo sieht man das?

Im Fahrzeugschein.

Zitat:

Original geschrieben von Ramboss

Hallo

reiß dich mal! Nix gegen den schönen Osten...

Habe nen 5er Sport aus Wolfsburg-100% mängelfrei!
Einen 3er CL aus WOB-rostet wie Sau! (=1993)
Zwei Golf2 aus WOB (1983 und 1986-beide rostfrei und ohne Probleme)
Einen Golf2 1991 aus Brüssel-Neuwagenzustand

Link zur FG-Nummer:www.doppel-wobber.de/wbb2/Information_17_VW-Golf-FIN.html

Deine Antwort