Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. in Standlichtringen Leuchtmittel wechseln????

in Standlichtringen Leuchtmittel wechseln????

Themenstarteram 21. April 2008 um 11:45

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben. Ich hab mir bei ebay LED`s für die Standlichtringe gekauft, das die Ringe nicht mehr gelb sondern weiß leuchten, ähnlich wie Xenon.

Momentan verbaut sein müssten ja solche Glassockellampen. Hab mal die Innenabdeckung der Scheinwerfer geöffnet, kann dort aber aufgrund des Platzmangels nicht so wirklich erkennen, was jetzt genau die Quelle für die Standlichtringe ist. Zumal in jedem Scheinwerfer ja 2 Ringe leuchten, die wohl aber über nur eine Lichtquelle angespielt werden, zumindest stand das so in der ebay-Auktion und ich hab auch nur 2 LED-Leuchten für alle 4 Ringe bekommen.

Hat das schon mal jemand selber gewechselt oder muss ich da zum Freundlichen und wenn ja was kostet der Spaß?

Ich danke für nützliche Ratschläge.

Sobald die Dinger drin sind, lade ich mal Fotos hoch, für alle die interessiert wie`s aussieht :-)

Gruß

Uwe

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 29. April 2008 um 18:18

ich meinte mit FL ab ca. März 2007, da gab`s ja noch so paar kleine Modifikationen. Klar, Standlichtringe u. Tagfahrlicht gab`s auch schon vor März 2007 in Xenon-Fahrzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von RAUPE77

ich meinte mit FL ab ca. März 2007, da gab`s ja noch so paar kleine Modifikationen. Klar, Standlichtringe u. Tagfahrlicht gab`s auch schon vor März 2007 in Xenon-Fahrzeugen.

Tatsache... is mir nie aufgefallen.

Wahrscheinlich, weil "so wenige" Xenon bestellen.

Wobei das Tagfahrlicht wahrscheinlich dann das Abblendlicht war, oder auch schon der "hellere Ring"?

 

am 10. Juni 2008 um 21:15

Hey,

bin neu hier und dachte ich melde mich mal zu wort in diesem Thread. Habe mir bei eBay auch so Led Ringe ersteigert allerdings noch nicht bekommen da ich die genauen Durchmessermaße meiner Lichter brauche. Allerdings habe ich zwei linke hände und habe keine Ahnung wie ich das Glas der Frontscheinwerfer abbekomme. Kann mir da jemand helfen ???

MFG

am 18. Juni 2008 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von MT Pfälzer

Ich hoffe Du hast einen VFL, sonst passen die LED´s nicht.

 

Die Scheinwerferabdeckung mußt Du nur entfernen um an die Lampen ran zu kommen.

Die Lampen sind unterhalb der Scheinwerferabdeckung relativ weit außen.

Bilder vom Wechsel habe ich keine, mußt halt mal schauen.

Hi Pfälzer!

 

Bei mir ist leider die Birne vom Standlichtring bei VFL kaputt...nur leider finde ich die Quelle erst gar nicht in dem ganzen Gewusel hinter der Abdeckhaube des Scheinwerfers...Ich habe Xenon mit Kurvenlicht und das Gehäuse ist rappelvoll mit allem möglichen Zeug... Wo genau sitzen die Birnen, wie sieht die Fassung ungefähr aus von Aussen und wie zur Hölle hast Du die Finger an der Airbox auf der linken Seite vorbeibekommen?:-)))

Hat hier vielleicht irgendjemand eine Skizze/ein Foto?

 

Danke, Bondoni!

Ob und Wie ? Kann man das Tagfahrlicht beim VFL mit Xenon abschalten? Wenn ja, wo befindet sich der Schalter?

am 19. Juni 2008 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Ob und Wie ? Kann man das Tagfahrlicht beim VFL mit Xenon abschalten? Wenn ja, wo befindet sich der Schalter?

Hi!

 

Soll das eine Antwort auf meine Frage sein? :-) Wer hat denn etwas von Tagfahrlicht und abschalten erzählt?

am 19. Juni 2008 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von bondoni

Zitat:

Original geschrieben von MT Pfälzer

Ich hoffe Du hast einen VFL, sonst passen die LED´s nicht.

Die Scheinwerferabdeckung mußt Du nur entfernen um an die Lampen ran zu kommen.

Die Lampen sind unterhalb der Scheinwerferabdeckung relativ weit außen.

Bilder vom Wechsel habe ich keine, mußt halt mal schauen.

Hi Pfälzer!

Bei mir ist leider die Birne vom Standlichtring bei VFL kaputt...nur leider finde ich die Quelle erst gar nicht in dem ganzen Gewusel hinter der Abdeckhaube des Scheinwerfers...Ich habe Xenon mit Kurvenlicht und das Gehäuse ist rappelvoll mit allem möglichen Zeug... Wo genau sitzen die Birnen, wie sieht die Fassung ungefähr aus von Aussen und wie zur Hölle hast Du die Finger an der Airbox auf der linken Seite vorbeibekommen?:-)))

Hat hier vielleicht irgendjemand eine Skizze/ein Foto?

Danke, Bondoni!

Im Motorraum hinter den Scheinwerfern befinden sich schwarze Kunststoffboxen. Diese sind mit je zwei Metallbügeln befestigt. Die Kunststoffboxen entfernen unterhalb der Boxen (außerhalb) befinden sich die Halterungen der Standlichtbirnen. Diese werden durch eine Drehung gelöst. Schau einfach mal nach Kabeln die nicht in die entfernte Kunsstoffbox gehen könnten. Der Stecker auf den Halterungen ist abgewinkelt.

Ich habe einen Diesel, beim Benziener sollte es aber ratsam sein die Luftfilterbox zu entfernen.

am 19. Juni 2008 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Ob und Wie ? Kann man das Tagfahrlicht beim VFL mit Xenon abschalten? Wenn ja, wo befindet sich der Schalter?

Der "Schalter" befindet sich im BC.

Einfach mal das geheime Buch, das sich meist gut versteckt in einer schwarzen Mappe im Handschuhfach befindet, öffnen und darin lesen.

am 19. Juni 2008 um 15:29

 

am 6. Mai 2009 um 7:19

Servus,

ich möchte auch gerne die Leuchtmittel wechseln.

Welche habt ihr denn verwendet?

ich habe im internet nur diese gefunden... http://www.x-parts.de/.../Angel-Eyes-fuer-Ihren-BMW::2515647.html

muss man die teile wirklich nur einschrauben kann mir irgendwie nicht vorstellen,

dass das so einfach ist wie die beschreiben. Noch dazu, dass die vom 1er bis 7er

passen sollen...

am 10. Mai 2009 um 23:25

Hallo Leute!

Lese jetzt schon länger in diesem Thema mit. Bin jetzt auch recht neu in der BMW-Szene.

Hätte da nur eine kurze "dumme" Frage.

Was ist immer mit FL und VFL gemeint? Komm irgendwie nicht hinter die Bedeutung *schäm*

Bin jetzt selber stolzer Besitzer eines 4 Wochen alten 1er Coupes. Und wollte auch die Standlichtringe wechseln.

LG, Opschi.

am 11. Mai 2009 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Opschi

Hallo Leute!

Lese jetzt schon länger in diesem Thema mit. Bin jetzt auch recht neu in der BMW-Szene.

Hätte da nur eine kurze "dumme" Frage.

Was ist immer mit FL und VFL gemeint? Komm irgendwie nicht hinter die Bedeutung *schäm*

Bin jetzt selber stolzer Besitzer eines 4 Wochen alten 1er Coupes. Und wollte auch die Standlichtringe wechseln.

LG, Opschi.

FL = Face Lift neueres Modell

VFL = Vor Face Lift Ursprüngliches Modell

Wenn ein Auto eine Zeit am Markt ist gibt es nach ein paar Jahren immer ein Face Lift das soll

heißen es werden kleinigkeiten verbessert und das design ein bisschen verändert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. in Standlichtringen Leuchtmittel wechseln????