Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. in Standlichtringen Leuchtmittel wechseln????

in Standlichtringen Leuchtmittel wechseln????

Themenstarteram 21. April 2008 um 11:45

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben. Ich hab mir bei ebay LED`s für die Standlichtringe gekauft, das die Ringe nicht mehr gelb sondern weiß leuchten, ähnlich wie Xenon.

Momentan verbaut sein müssten ja solche Glassockellampen. Hab mal die Innenabdeckung der Scheinwerfer geöffnet, kann dort aber aufgrund des Platzmangels nicht so wirklich erkennen, was jetzt genau die Quelle für die Standlichtringe ist. Zumal in jedem Scheinwerfer ja 2 Ringe leuchten, die wohl aber über nur eine Lichtquelle angespielt werden, zumindest stand das so in der ebay-Auktion und ich hab auch nur 2 LED-Leuchten für alle 4 Ringe bekommen.

Hat das schon mal jemand selber gewechselt oder muss ich da zum Freundlichen und wenn ja was kostet der Spaß?

Ich danke für nützliche Ratschläge.

Sobald die Dinger drin sind, lade ich mal Fotos hoch, für alle die interessiert wie`s aussieht :-)

Gruß

Uwe

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. April 2008 um 13:56

Ich hoffe Du hast einen VFL, sonst passen die LED´s nicht.

Die Scheinwerferabdeckung mußt Du nur entfernen um an die Lampen ran zu kommen.

Die Lampen sind unterhalb der Scheinwerferabdeckung relativ weit außen.

Bilder vom Wechsel habe ich keine, mußt halt mal schauen.

Themenstarteram 22. April 2008 um 4:55

Nee, hab "leider" ein FL, passt wirklich nicht, war gestern noch bei BMW, die versucht haben es einzubauen, leider ohne Erfolg. Werde es dem Verkäufer zurückschicken. Er hat die FL in der Auktion leider nur für den 5er und den 6er eingeschränkt, nicht aber für den 1er, bin davon ausgegangen das es passt.

Naja, Versuch war`s wert, ärgert mich nur, hätte echt toll ausgesehen.

am 24. April 2008 um 9:24

Hallo Raupe77,

wo hast du die LED's gekauft und was haben sie gekostet wenn ich fragen darf? Möchte mir evtl. auch welche zulegen.

Gruß Stef

Themenstarteram 24. April 2008 um 10:20

Hab sie bei ebay gekauft, mit Versand ca. 80 Euro.

Hier hast Du eine Auktion, die noch 7 Stunden läuft, steht gerade bei 35 Euro. Einfach mal auf die ebay-Hauptseite gehen und dann oben links in der Suchspalte die Artikelnummer 110245583254 eingeben.

Gruß

Uwe

am 24. April 2008 um 10:29

Vielen Dank!

am 28. April 2008 um 18:30

Hab mir jetzt acuh die weißen LED's besorgt. Hier mal das Ergebnis, zuerst vorher:

am 28. April 2008 um 18:31

Und hier nachher:

Themenstarteram 28. April 2008 um 18:55

Sieht so was von geil aus ..... könnt kotzen das es bei mir nicht passt :-(((

am 28. April 2008 um 19:09

Danke, ich finde es auch voll super!

warum passt das denn beim fl-modell nicht mehr? gibts da vielleicht nen workaround?

Themenstarteram 29. April 2008 um 17:47

Keine Ahnung, bei mir hat`s leider nicht gepasst. War extra noch bei BMW, aber leider konnten die es auch nicht verbauen, die Fassungen sind wohl anders beim FL. Schade ....

Wow, sieht echt geil aus.

Aber wieso hat der VFL überhaupt die Ringe??

Themenstarteram 29. April 2008 um 17:57

nur Xenon-Fahrzeuge haben die Ringe im VFL

Aber vielleicht gibts die LED`s ja irgendwann auch für unsere FL-Modelle, hoffentlich .................

Zitat:

Original geschrieben von RAUPE77

nur Xenon-Fahrzeuge haben die Ringe im VFL

Aber vielleicht gibts die LED`s ja irgendwann auch für unsere FL-Modelle, hoffentlich .................

Aso... dachte, die Ringe und Tagfahrlicht gibts beides erst seit FL.

Im FL hast Du die Ringe ja auch nur, wenn Du Xenon bestellst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. in Standlichtringen Leuchtmittel wechseln????