ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Import C220d

Import C220d

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 14:36

Ich habe mir vor circa eineinhalb Jahren einen Mercedes Benz W205 gekauft vor kurzem hatte ich einen Auffahrunfall und habe eine Wertminderung beantragt das Ganze lief über einen Rechtsanwalt ab.

Die Wertminderung betrug nur 300 € bei einem Schaden von circa 8000 € und einem Fahrzeugwert von 32.000 € als ich dann etwas recherchiert habe, habe ich herausgefunden dass das Auto ein Re- Import aus Schweden ist und bereits drei Vorbesitzer hatte. (Gekauft mit einem Jahr, 18.000km)

Nun meine Frage, muss im KV drin stehen, dass das Fahrzeug aus Schweden importiert wurde und bereits 3 Vorbesitzer hatte?

Kann ich da nachträglich noch etwas erreichen?

Lg Volkan

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 15. Oktober 2020 um 14:43

Wir hast Du denn rausbekommen, das das Auto 3 Vorbesitzer hat?

Und dann wäre noch interessant, von wem Du das Auto gekauft hast.

(also privater oder gewerblicher Verkäufer)

Was steht denn im Fahrzeugbrief zu Vorbesitzern?

In einem Jahr 3 Vorbesitzer?

wie geht das denn?

Der Brief wird hier ja neu erstellt, demnach nur der aktuelle Besitzer eingetragen.

Finde ich auch mehr als suspekt in einem Jahr 3 Vorbesitzer. Die18000 Kilometer kann ich nachvollziehen.

Ist nicht sehr absonderlich. 1. Als Vorführer, dann verkauft und nach einem Jahr wieder. War ev. ein Mietwagen. Gruß Bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 15. Oktober 2020 um 17:30:44 Uhr:

Ist nicht sehr absonderlich. 1. Als Vorführer, dann verkauft und nach einem Jahr wieder. War ev. ein Mietwagen. Gruß Bw

Er ist aber praktisch der 4. Besitzer

Na und, bin auch schon der 3. Besitzer nach 13 Mon. und 8500 Km. Da kann doch leicht bei Ihm noch einer (eine) dazwischen hängen. Ist doch auch egal wenn mit dem Gerät ordentlich umgegangen wurde. Die Wertminderung ist so gering weil Neuteile verbaut wurden. Darum gehts Ihm doch. Gruß Bw

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 20:09

Zitat:

@_Oberharzer_ schrieb am 15. Oktober 2020 um 16:43:34 Uhr:

Wir hast Du denn rausbekommen, das das Auto 3 Vorbesitzer hat?

Und dann wäre noch interessant, von wem Du das Auto gekauft hast.

(also privater oder gewerblicher Verkäufer)

Was steht denn im Fahrzeugbrief zu Vorbesitzern?

Das habe ich nach dem Auffahrunfall rausbekommen nachdem ich eben recherchiert habe warum die Wertminderung nur 300€ beträgt. Da wurde mir gesagt, dass das Auto bereits 3 VB hatte.

Hab das Auto von einem Händler gekauft.

Den Fahrzeugbrief habe ich nie gesehen, weil ich das Auto geleast habe.

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 20:12

Die Sache ist die, dass ich das Leasing beenden wollte bzw. das Auto weiterverkaufen wollte an wirkaufendeinauto.at das Auto wurde auf 29.000€ geschätzt und dann kam der schock.. Angebot 22.000€ weil das Auto aus Schweden importiert wurde...

Ich kann aus Erfahrung beides nachvollziehen, die geringe Wertminderung und der EK-Preis des Händlers.

Ein Re-Import wirkt sich immer negativ auf den Verkaufspreis aus, die Wertminderung richtet sich auch in gewisser Weise an dem „vorleben“ des Autos aus. Und dann kommt die Anzahl der Halter erschwerend hinzu. Zumindest versucht die zahlungspflichtige Versicherung das so durchzuboxen.

Das war sicher kein Mercedeshändler von dem du den Wagen gekauft hast? Ich würde demmsnwakt due frage stellen, ob beim Verkauf die offenbar verschwiegenen Punkte wie Re-Import und Anzahl der Halter nicht angreifbar ist.

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 21:14

Zitat:

@x3black schrieb am 15. Oktober 2020 um 23:08:43 Uhr:

Ich kann aus Erfahrung beides nachvollziehen, die geringe Wertminderung und der EK-Preis des Händlers.

Ein Re-Import wirkt sich immer negativ auf den Verkaufspreis aus, die Wertminderung richtet sich auch in gewisser Weise an dem „vorleben“ des Autos aus. Und dann kommt die Anzahl der Halter erschwerend hinzu. Zumindest versucht die zahlungspflichtige Versicherung das so durchzuboxen.

Das war sicher kein Mercedeshändler von dem du den Wagen gekauft hast? Ich würde demmsnwakt due frage stellen, ob beim Verkauf die offenbar verschwiegenen Punkte wie Re-Import und Anzahl der Halter nicht angreifbar ist.

Ich wollte mich eben mal in der gruppe erkundigen ob jemand schon mal so einen fall hatte..

Es war ein Mazda Händler der diesen Wagen verkauft hat..

Mir wurden die Punkte wie Vorbesitzer und Re-Import verschwiegen..

Warum kauft man ein 1 Jahr altes Auto beim markenfremden Händler?

Wie lange ist der Kauf her?

Ich würde echt den Anwalt befragen.

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 23:04

Zitat:

@x3black schrieb am 15. Oktober 2020 um 23:22:03 Uhr:

Warum kauft man ein 1 Jahr altes Auto beim markenfremden Händler?

Wie lange ist der Kauf her?

Ich würde echt den Anwalt befragen.

Bei Mercedes hat dasselbe Auto ca. 5.000€ mehr gekostet und ich konnte ja nicht wissen, dass da sowas dahinter steckt.

Ich werde jedenfalls den Anwalt fragen schauen wir mal was der dazu sagt aber ich glaube dass da nicht mehr viel zu holen ist...

am 16. Oktober 2020 um 4:44

Du hast 5000€ weniger bezahlt, zwar hat man Dir die genaue Historie verschwiegen,

aber letztlich war der Wagen auch deutlich billiger als bei Mercedes.

Was soll denn nun ein Anwalt erreichen?

Der Mazda Händler wird den Preisvorteil für sich monieren und 5000€ sind auch kein

Pappenstiel.

Da hilft nur eins, beim nächsten Autokauf die Angebote und Preise genau zu beobachten und

sich beim Händler die Historie erklären lassen, Beispiel das Auto ist EZ 10/2017, ab da steht

ein Eigentümer für 2 Jahre drin, der hat das Auto geleast, geht dann wieder zum Händler und

steht dann ab 10/2019 zum Verkauf an.

Ich mache das so, schaue mir ein Auto bei meinem Händler an, den beobachte ich dann in der

Preisentwicklung und wenn der Preis beispielsweise dreimal gesenkt wurde, dann soll der auch

vom Hof und es lässt sich bestens verhandeln und dann möchte ich auch den Fahrzeugbrief sehen,

um die Historie des Fahrzeugs nachvollziehen zu können.

Das klappt nicht immer, aber bisher war ich noch nicht autolos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen