ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auto Import in die Schweiz

Auto Import in die Schweiz

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 16. Juni 2020 um 10:53

Hallo Zusammen

Leider bin ich nach langer Suche nicht fündig geworden.

Ich möchte gerne eine C Klasse von Deutschland in die Schweiz Importieren mit einem Importeur, wird Vorgeführt und eingelöst etc..

Der Grund dafür sind die Preise in der Schweiz...

Nun wie ist das mit der Garantie bei Mercedes, besteht die Möglichkeit in der Schweiz eine Garantie abzuschliessen da noch eine in Deutschland läuft, oder ist das nicht möglich?

Jemand schon selbst gemacht oder sollte ich lieber hier in der Schweiz nachsuchen?

Mit freundlichen Grüßen.

Beste Antwort im Thema

Uff passen, Niederlande , Polen oder Spanien ist EU , Schweiz wäre Ausland, frage selbst nach und nicht nur am Telefon sondern schriftlich und erfrage wie es sich mit der Jungen Sterne Garantie verhält bei Import in die Schweiz

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe in oktober 2019 als hollaender in Deutschland ein Mercedes gekauft mit junge sterne garantie. In januar hatte ich damit ein kapitaler motorschden. Ist in holland neue motor eingebaut worden und von junge sterne praktisch voellig bezahlt worden. Also nie uhne diese versicherung kaufen.

Uff passen, Niederlande , Polen oder Spanien ist EU , Schweiz wäre Ausland, frage selbst nach und nicht nur am Telefon sondern schriftlich und erfrage wie es sich mit der Jungen Sterne Garantie verhält bei Import in die Schweiz

Die junge Sterne Garantie gilt natürlich europaweit.

HIER nachzulesen.

Moin,

 

Hab vor 10 Jahren mal ein Auto in D gekauft und selbst in die Schweiz importiert. Hat sich auf alle Fälle gelohnt, konnte den Wagen nach 2 Jahren mit kleinem Gewinn (!) in der Schweiz wieder verkaufen. War allerdings ein dicker Volvo...

 

Import kostet etwas Aufwand aber ist auch kein Hexenwerk, hab damals alles an einem Tag durchgezogen, inkl. Überführung von Karlsruhe nach Winterthur. Vorher gut recherchieren wie das funktioniert!

 

Gruß,

 

Ralf

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 6:26

Zitat:

@MatthiasGue schrieb am 16. Juni 2020 um 21:47:53 Uhr:

Die junge Sterne Garantie gilt natürlich europaweit.

HIER nachzulesen.

gelltet das auch für die Schweiz?

Zitat:

@gio02 schrieb am 17. Juni 2020 um 08:26:12 Uhr:

Zitat:

@MatthiasGue schrieb am 16. Juni 2020 um 21:47:53 Uhr:

Die junge Sterne Garantie gilt natürlich europaweit.

HIER nachzulesen.

gelltet das auch für die Schweiz?

Wenn die Schweiz in Europa liegt denke ich schon. EU und Europa sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 11:03

Zitat:

@MatthiasGue schrieb am 17. Juni 2020 um 13:01:10 Uhr:

Zitat:

@gio02 schrieb am 17. Juni 2020 um 08:26:12 Uhr:

 

gelltet das auch für die Schweiz?

Wenn die Schweiz in Europa liegt denke ich schon. EU und Europa sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Ich denke das kann wirklich nur jemand von Mercedes beantworten

Das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein. Die Schweiz liegt in Europa, ist aber kein EU Mitglied, dennoch ein europäischer Staat (mitten in EUROPA) die Garantie gilt europaweit.

Europaweite Garantie

HIER auch nochmal unter Punkt 5 nachzulesen.

am 17. Juni 2020 um 11:18

Auch wenn du Garantie hättest den gratis Service kannst vergessen ;)

Ein "Schweizer Fahrzeug" kommt immer mit einer drei jährigen Werksgarantie und gratis Service (10 Jahre / 100'000 Km) inklusive.

Zwischenzeitlich wurden die Preise in der Schweiz etwas angeglichen. Aus meiner Sicht lohnt sich ein Import nur noch bei sehr teuren Modellen. Ich würde bei einigen Schweizer Händlern Offerten einholen. Hohe Rabatte sind keine Seltenheit, vorallem in der jetzigen Situation.

Ein Import ist im Fahrzeugausweis anhand der Typengenehmigungsnummer ersichtlich. Entweder steht nur eine "X" oder eine "X" innherhalb der Nummer. Importierte Fahrzeuge erzielen auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht den gleichen Wert.

am 17. Juni 2020 um 12:26

Zitat:

@m3_Racer schrieb am 17. Juni 2020 um 14:08:30 Uhr:

Ein "Schweizer Fahrzeug" kommt immer mit einer drei jährigen Werksgarantie und gratis Service (10 Jahre / 100'000 Km) inklusive.

Zwischenzeitlich wurden die Preise in der Schweiz etwas angeglichen. Aus meiner Sicht lohnt sich ein Import nur noch bei sehr teuren Modellen. Ich würde bei einigen Schweizer Händlern Offerten einholen. Hohe Rabatte sind keine Seltenheit, vorallem in der jetzigen Situation.

Ein Import ist im Fahrzeugausweis anhand der Typengenehmigungsnummer ersichtlich. Entweder steht nur eine "X" oder eine "X" innherhalb der Nummer. Importierte Fahrzeuge erzielen auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht den gleichen Wert.

Oder dann mit MSI Plus sogar 4 Jahre und 120tkm gratis Service .

Oder dann mit MSI Plus sogar 4 Jahre und 120tkm gratis Service .

Diese Verlängerung ist aber jeweils eine kostenpflichtige Option.

Mag sein dass sich das bei einem gebrauchten lohnt, bei Neuwagen aktuell nicht, habe ich mir schon mehrfach durchgerechnet. Wobei musst ja dann auch aufpassen wegen CO2 Abgabe, meine beim Privat Import muss das Auto 6 Monate zugelassen sein. Die Gebrauchtwagenpreise finde ich hier (ZH/SG/AG/TG) durchaus ambitiös im Vergleich zu Neuwagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auto Import in die Schweiz