ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Immer noch auf der Suche: 530iA

Immer noch auf der Suche: 530iA

Themenstarteram 17. August 2006 um 9:43

Hallo zusammen,

ich befinde mich immer noch auf der Suche nach einem 530iA (Limo!) mit folgenden minimal Anforderungen:

Leder Schwarz oder Beige,

Holzleisten Interieur

Klimaautomatik

Tempomat

DSC

Xenon

max. 110.000 Km

ca 15000 Euro

 

Ich habe folgendes Angebot eines freien Händlers vorliegen:

83.000 km

170 kW (231 PS), Benzin, Automatik, Euro 4

Erstzulassung: 01/01, HU: 01/08, AU: 01/08

Ausstattung:

Komfortsitze Leder schwarz, elektr., Memory, Sitzheizung, Sitzbelüftung, el. Glasschiebedach, Klimaautomatic, Xenon Scheinwerfer, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Servotronic, Navigation +TV, CD Wechsler, HiFi System, Telefon schnurlos, Spracheingabesystem, el.Lenksäule, el.Heckrollo, Edelholz, Durchladesystem, Airbags, ABS, PDC, DSC, Leichtmetallfelgen, Infrarotschließung, Schwarzglas im Fond, Exclusive Paket! aus I. Hand! Scheckheft gepflegt, letzter Service bei 75tkm!

16.500€

Leider schon wieder etwas teuer für mich und der Preis ist nicht verhandelbar. Hinzu kommen noch 250€ Gebrauchtwagengarantie und KEINE frische Inspektion.

Findet ihr das Angebot auch ziemlich teuer? (zumindest für einen freien Händler?)

 

In einem anderen Thread habe mir mehrere Leute gesagt, dass man für 15.000 doch viele 530i mit Laufleistung unter 100.000 findet. Ich kann das nicht bestätigen -- zumindest nicht mit meinen obigen Anforderungen.

Eine weitere Frage:

Winterreifen und Felgen würde ich ja auch noch brauchen. Was für grössen fahrt ihr da? Man liesst da doch sehr unterschiedliche Meinungen, manche sagen, sie kommen mit 225er Winterreifen überall hin, andere sagen sie hätten Probleme damit. Mir ist es schon wichtig, sicher unterwegs zu sein, dafür verichte ich auch gerne auf die Optik. Was muss man denn für einen Satz Winterreifen mit Felgen einkalkulieren und welche Grössen empfehlt ihr?

Beste Grüße,

naldo

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. August 2006 um 11:32

Schau doch mal hier nach:

http://www.apbiebesheim.de

Auf der zweiten Seite ist ein 5301 recht günstig. Dieser Händler ist sehr Zuverlässig, habe selber schon 2X bei ihm gekauft!!

Grüße

Bolko

Themenstarteram 17. August 2006 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Bolko Soltans

Schau doch mal hier nach:

http://www.apbiebesheim.de

Im Prinzip ein schönes Auto... aber keine Klimaautomatik und leider kein Automatik. Dennoch vielen Dank für den Tip!

Auch nichts auf der offiziellen BMW Homepage zu finden in deiner Nähe???

Das wundert mich.

Gruß Alex

Themenstarteram 17. August 2006 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Junkie

Auch nichts auf der offiziellen BMW Homepage zu finden in deiner Nähe???

Das wundert mich.

Gruß Alex

Naja, Bundesweit 7 direkt bei BMW. Davon haben manche bereits 140.000 gelaufen, manuelle Klima oder 3 Vorbesitzer.

Einer steht direkt in meiner Nähe, der gefällt mir auch und ich bin ihn probegefahern. DAbei bin ich leider liegengeblieben (siehe hier). Ich hatte nach einer weiteren Probrfahrt gefragt, wenn der Wagen repariert ist. Allerdings ist das jetzt eine Woche her, und die haben sich nicht gemeldet -- toller Händler!

Ich denke mal, Du kannst da Deinen Suchrahmen ruhig weiter stecken. Ich habe meinen Anfang April gekauft. Der Wagen war im März noch mit dem Preis von 21.990,- beim :) auf dem Hof gestanden. Dann kam die Frühjahrsoffensive mit einem Nachlass auf 19.000,-

Gekauft habe ich ihn dann für 15.400,-

Nachstehend die Ausstattung:

BMW 530i Touring

EZ 14.11.2001

Km-Stand 110150

Aus erster Hand

Farbe schwarz metallic

Ausstattung:

Airbag Fahrer-/Beifahrerseite

ABS

Aussenspiegel elektr. verstellbar, heizbar

Aussentemp.-Anzeige

ASC+T Automatische Stabilitäts- und Traktionskontrolle

Blinkleuchten weiss

Bordcomputer

Businesspaket

CD-Wechsler

Check-Control-System

Dachreling

Drehzahlmesser

DSC Stabilitäts-Control

Exclusiv-Paket

Fensterheber elektr. v+h

Generator 90 A

Getriebe 5-Gang

Glasdach

Heizungsanlage mit Mikrofilter

HiFi-System Professional

Innenspiegel mit Abblendautomatik

Karosserie 5-türig

Klimaautomatik

Kopf-Airbag vorn

Kopfstützen hinten mechanisch verstellbar (3 Stück)

LM-Felgen 7Jx16 (Radialspeiche Styling 50

Lenksäule mech. verstellbar

Leuchtweitenregulierung

Metallic-Lackierung

Mittelarmlehne hinten

Mittelarmlehne vorn verstellbar

Motor 3,0 Liter 170 kW 24V Kat

Multifunktion für Lenkrad

Navigation Professional

Nebelscheinwerfer

Niveauregulierung

PDC Park Distance Control

Paket Innenbeleuchtung

Reifen 225/55 R 16 ..W

Schiebe-/Hebedach elektrisch Glas

Seitenairbag vorn

Servolenkung

Shadow-Line

Sitzbezug/Polsterung: Leder Exclusiv schwarz

Sitze vorn elektrisch verstellbar mit Memory

Sitze vorn höhen- und neigungsverstellbar

Sitzheizung vorn

Sportsitze

Steptronic

Telefon schnurlos in Mittelarmlehne D-Netz

TV-Monitor

Verglasung grün getönt

Xenon mit Scheinwerferwaschanlage

Zentralverriegelung mit Diebstahlsicherung und Crashsensor

ZV mit Fernbedienung

Inspektion/TÜV/AU neu

Reifen neu

Batterie jünger 2 Jahre

Klimakompressor neu, Anlage neu befüllt

Frontblende wegen Steinschlägen neu lackiert

Also gib bei Deiner Suche ruhig mal bis knapp 20.000,- Euro ein, was Du dann im Endeffekt bezahlst, liegt zum Teil an Dir

Viel Erfolg

Themenstarteram 17. August 2006 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von xl-mystery

Ich denke mal, Du kannst da Deinen Suchrahmen ruhig weiter stecken. Ich habe meinen Anfang April gekauft. Der Wagen war im März noch mit dem Preis von 21.990,- beim :) auf dem Hof gestanden. Dann kam die Frühjahrsoffensive mit einem Nachlass auf 19.000,-

Gekauft habe ich ihn dann für 15.400,-

Viel Erfolg

WOW! Wie macht man das denn? Ich kriege immer zu hören, dass sich an dem Preis nichts machen lässt. Wenn ich glück habe sind 3% drin.

Also helf mir mal bitte auf die Sprünge. Wie verhandelt man richtig?? (ohne allzu viel Ahnung von Autos zu haben)

Hallo @xl-mystery,

so ausführlich hat noch keiner seine Ausstattung beschrieben

(einiges davon ist auch Serienmäßig)

Aussenspiegel mit Abblendautomatik hast Du noch vergessen

:) :)

Gruss

mf9999

Themenstarteram 17. August 2006 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von mf9999

Hallo @xl-mystery,

so ausführlich hat noch keiner seine Ausstattung beschrieben

(einiges davon ist auch Serienmäßig)

Jau... stimmt! Der hat sogar ein Getriebe drin ;)

Zitat:

Original geschrieben von naldo404

Jau... stimmt! Der hat sogar ein Getriebe drin ;)

Hallo @naldo404,

*grins*

Der Preis von 15.400,- war aber recht günstig.

Ich würde xl-mystery mit seiner Aussage unterstützen, je länger Du dir Zeit nehmen kannst, desto einfacher und günstiger wird der Kauf.

Auch ich habe mir recht viel Zeit genommen, habe aber auch die Feststellung gemacht, dass bei einem sehr guten Fahrzeug die Verhandlungsspanne nicht immer sehr groß ist.

Wenn der Wagen lange auf dem Hof stand, wird das Verhandeln einfacher. Wartet man zu lange, kann der Wagen aber dann auch schon wieder weg sein...

Gruß

mf9999

Themenstarteram 17. August 2006 um 16:22

Wegen des hier aufgetauchten Preises von 15.400 beim Vertragshändler, möchte ich nochmal die Frage meines obersten Beitrags stellen.

Ist das Fahrzeug (s.o.) mit 16.500 vom freien Händler +250€ Garantie, inkl. Dekra Siegel nicht zu teuer? Da lässt sich scheinbar kein cent runterhandeln.

Ich überlege morgen die 250 km zu fahren und es anzusehen. Ich bin nicht sehr entscheidungsfreudig und brauche eure Hilfe!! ;)

Zuschlagen wenn der erste Eindruck morgen stimmt oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von naldo404

Wegen des hier aufgetauchten Preises von 15.400 beim Vertragshändler, möchte ich nochmal die Frage meines obersten Beitrags stellen.

Ist das Fahrzeug (s.o.) mit 16.500 vom freien Händler +250€ Garantie, inkl. Dekra Siegel nicht zu teuer? Da lässt sich scheinbar kein cent runterhandeln.

Ich überlege morgen die 250 km zu fahren und es anzusehen. Ich bin nicht sehr entscheidungsfreudig und brauche eure Hilfe!! ;)

Zuschlagen wenn der erste Eindruck morgen stimmt oder nicht?

Das Angebot liest sich für mich ganz gut, aber da hat jeder seinen eigenen Maßstab.

Was die Wintertauglichkeit anbelangt, habe ich Dir ja schon meine Meinung dazu erläutert. Kleiner als 225er geht bei einem 530i nicht, ich bin sehr zufrieden.

Die Kaufentscheidung nimmt Dir keiner ab ;-)

Gruß

mf9999

am 17. August 2006 um 19:00

Ich finde den Preis auch okay. Meiner aus 2003 hat noch 10 000 mehr gekostet. Hat natürlich noch mehr Ausstattung (Individual und M), hat eine Garantie, eine frische Inspektion, weniger gelaufen, etc.

Das man schlecht handeln kann, kann ich auch bestätigen. 800 Euro ist er letztendlich runtergegangen, was ungefähr 3% entsprach.

Sieh ihn Dir an und wenn es "klack" macht, dann nimm ihn. Versuche noch etwas rauszuholen. Wenn kein Geld, dann die fehlenden Winterreifen (die mindestens 225er sein müssen). Kauf die Garantie (wenn Du kannst sogar für 2 Jahre) und freu Dich.

Gruß - Peter

Themenstarteram 18. August 2006 um 9:42

So, Samstag gehts zur Probefahrt!

Ich vermute, der Wagen steht schon sehr lange beim Händler, da er Winterreifen drauf hat. Vermutlich seit 01/06, da er dann TÜV bekommen hat.

Wäre eine so lange Standzeit bedenklich?

Zitat:

Original geschrieben von naldo404

So, Samstag gehts zur Probefahrt!

Ich vermute, der Wagen steht schon sehr lange beim Händler, da er Winterreifen drauf hat. Vermutlich seit 01/06, da er dann TÜV bekommen hat.

Wäre eine so lange Standzeit bedenklich?

Normalerweise nicht - allerdings könnten die Reifen darunter gelitten haben (Unwucht). In diesem Punkt der E39 empfindlich.

Gruss

mf9999

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Immer noch auf der Suche: 530iA