ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Im Command alle Telefonnummern löschen ohne es zurückzusetzen

Im Command alle Telefonnummern löschen ohne es zurückzusetzen

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 15:24

Hallo Leute,

ich bin mitlerweile ca. 21.000km mit meiner C-Klasse gefahren. (Command un Komfort-Telefonie) Ich ärgere mich eigentlich immer noch darüber das mein Command sich nicht die Nummern aus dem Handy holt sondern das ich diese auf selbiges übertragen muß. Aber na ja....

Nun habe ich entschieden die Nummern mal alle zu löschen und diese aktuell wieder zu übertragen. Denn mein Handy syncronisiere ich regelmäßig mit Outlook. Nach mehrmaligem hin und her habe ich es immer noch nicht herausgefunden wie das geht.

Wenn ich das Command zurücksetze gehe ich davon aus das die Festplatte auch platt ist. Alle Nummern einzelnd löschen will ich auch nicht weil ich ca. 250 Kontakte habe.

So, wie komm ich denn jetzt weiter????

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ja, wenn du es zurücksetzt, sind alle eingegeben Daten gelöscht. Kontakte, Naviziele, MP3s etc.

Eine Möglichkeit nur die übertragenen Kontakte zu löschen würde mich auch interessieren.

Gruß

Marc

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 12:29

Hat denn keiner das Bedürfniss nur die Telefonnummern zu löschen und die Daten der Festplatte nicht?

Oh doch.... Bedürfnis schon, nur keine Lösung.... (interessiert mitles....)

 

am 13. Februar 2009 um 15:00

Hallo,

ich gehe mal davon aus, das es nach dem gleichen Prinzip wie beim NTG1 in der E Klasse funktioniert.

Einfach alle Daten beim Handy vom internen Telefonbuch auf die Karte übertragen, das interne Telefonbuch löschen und die Synchronisation starten, dadurch wird das Telefonbuch im Comand vom neuen welches leer ist überschrieben.

Will man "nur" den neuen Stand vom Handy übertragen braucht man nur neu zu synchronisieren, da das Telefonbuch im Comand dann automatisch überschrieben wird.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Hallo,

ich gehe mal davon aus, das es nach dem gleichen Prinzip wie beim NTG1 in der E Klasse funktioniert.

Einfach alle Daten beim Handy vom internen Telefonbuch auf die Karte übertragen, das interne Telefonbuch löschen und die Synchronisation starten, dadurch wird das Telefonbuch im Comand vom neuen welches leer ist überschrieben.

Will man "nur" den neuen Stand vom Handy übertragen braucht man nur neu zu synchronisieren, da das Telefonbuch im Comand dann automatisch überschrieben wird.

Gruss TAlFUN

Diese Lösung funktioniert aber nur, wenn man das Handy im Cradle oder über BT-SAP betreibt (Komfort-Telefonie).

Der Threadersteller erwähnt zwar den Begriff Komfort-Telefonie, ich denke aber, dass es eigentlich um das Visitenkarten-Kopieren bei normaler Bluetooth-Verbindung (Headset- oder Handsfree-Profil) geht.

Denn genau dann hat man das Problem, dass man zwar vom Handy Visitenkarten via BT ins Comand senden kann, diese dann aber im Comand nur auf 2 Arten löschen kann: komplettes System zurücksetzen, oder von Hand jeden einzelnen Kontakt löschen.

 

Nachtrag: Es gibt anscheinend wirklich keine Lösung für das Problem. Ich bin schon eine ganze Weile hinter dem Thema her, habe aber noch nichts zufriedenstellendes gefunden/gehört/gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von RealZac

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Hallo,

ich gehe mal davon aus, das es nach dem gleichen Prinzip wie beim NTG1 in der E Klasse funktioniert.

Einfach alle Daten beim Handy vom internen Telefonbuch auf die Karte übertragen, das interne Telefonbuch löschen und die Synchronisation starten, dadurch wird das Telefonbuch im Comand vom neuen welches leer ist überschrieben.

Will man "nur" den neuen Stand vom Handy übertragen braucht man nur neu zu synchronisieren, da das Telefonbuch im Comand dann automatisch überschrieben wird.

Gruss TAlFUN

Diese Lösung funktioniert aber nur, wenn man das Handy im Cradle oder über BT-SAP betreibt (Komfort-Telefonie).

Der Threadersteller erwähnt zwar den Begriff Komfort-Telefonie, ich denke aber, dass es eigentlich um das Visitenkarten-Kopieren bei normaler Bluetooth-Verbindung (Headset- oder Handsfree-Profil) geht.

Denn genau dann hat man das Problem, dass man zwar vom Handy Visitenkarten via BT ins Comand senden kann, diese dann aber im Comand nur auf 2 Arten löschen kann: komplettes System zurücksetzen, oder von Hand jeden einzelnen Kontakt löschen.

 

Nachtrag: Es gibt anscheinend wirklich keine Lösung für das Problem. Ich bin schon eine ganze Weile hinter dem Thema her, habe aber noch nichts zufriedenstellendes gefunden/gehört/gelesen.

... also normales löschen einzelner Tel. Nummern geht doch ohne Probleme im jeweiligen Menue. Allerdings alle auf einmal habe ich noch nicht probiert.

Helmut

Hallo,

ichhoffe, dass ich das Problem richtig verstandenhabe.

Ich kann doch im Menue Telefon die übertragenen Namen und Telefonnummern löschen.

Menue Tel,

Telefon (unten links neben SMS) anklicken

"Externe Daten löschen" anklicken

Damit sollten alle von Handy übertragenen Daten gelöscht werden und sonst nichts, oder?

System: Comand, Komforttelefonie, Nokia 6230i + Schale

 

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von michasde

Hallo,

ichhoffe, dass ich das Problem richtig verstandenhabe.

Ich kann doch im Menue Telefon die übertragenen Namen und Telefonnummern löschen.

Menue Tel,

Telefon (unten links neben SMS) anklicken

"Externe Daten löschen" anklicken

Damit sollten alle von Handy übertragenen Daten gelöscht werden und sonst nichts, oder?

System: Comand, Komforttelefonie, Nokia 6230i + Schale

 

Gruß

Michael

Hi,

schon richtig, dann sind alle Daten weg, die aus dem Telefonbuch des Handys übertragen wurden. Wenn man aber Kontakte manuell als Visitenkarte ans Comand schickt, dann bleiben diese noch da. Man kann sie nur einzeln löschen.

Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich im Auto das Nokia 6310i mit Cradle und Komforttelefonie verwende. Im Alltag habe ich aber ein N95, welches auch mit Outlook synchronisiert wird. Die Kontakte vom N95 hab ich als Visitenkarte ans Comand geschickt, damit ich die entsprechenden Nummern auch dort habe. Wenn ich jetzt aber mein N95 neu synchronisiere, sind die Kontakte mit denen im Comand nicht identisch. Ich müßte also alle Visitenkarten löschen und neu übertragen. Dies geht aber leider nicht so einfach.

Das 6310i kann ich leider nicht vernünftig mit Outlook synchroniseren, da nur die Kontakte ans Comand übertragen werden, die auf der Sim-Karte gespeichert sind und ich hab kein Lust auf Adresseinträge wie "Marc, Marc1, Marc2,..." im Comand.

 

Gruß

Marc

Zitat:

Original geschrieben von michasde

Hallo,

ichhoffe, dass ich das Problem richtig verstandenhabe.

Ich kann doch im Menue Telefon die übertragenen Namen und Telefonnummern löschen.

Menue Tel,

Telefon (unten links neben SMS) anklicken

"Externe Daten löschen" anklicken

Damit sollten alle von Handy übertragenen Daten gelöscht werden und sonst nichts, oder?

System: Comand, Komforttelefonie, Nokia 6230i + Schale

 

Gruß

Michael

Oh, Vorsicht,-nichts überstürzen,

also ich habe mir die einzelnen Telefoneinträge anzeigen lassen und bin dann auf "löschen" gegangen und habe nacheinander die Einträge gelöscht, die weg sollten. Allesamt habe ich nicht gemacht,weil man dann nicht weiß, ob der eine oder andere Eintrag vielleicht doch verbleiben sollte.

Allerdings habe ich keine Komforteinrichtung, sondern nur über Handy-Bluetooth.Daher muß ich auch die Tel. Nr. und Namen v. Hd.eingeben.

Ich habe die persönlichen Tel. Daten weggelöscht, fall´s doch mal das Comand geklaut wird,dass derjenige dann womöglich meine pers. Daten verwenden kann. Unmöglich ist das ja nicht. Da ich nicht wirklich viel im Auto telefoniere stört mich das nicht weiter,dass nur wenige Einträge vorhanden sind.

Aber an sich müßte es so gehen wie es Dir angezeigt wird. Ansonsten,-schau doch sicherheitshalber mal im Handbuch nach.

Gruß Helmut

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Zitat:

Original geschrieben von michasde

Hallo,

ichhoffe, dass ich das Problem richtig verstandenhabe.

Ich kann doch im Menue Telefon die übertragenen Namen und Telefonnummern löschen.

Menue Tel,

Telefon (unten links neben SMS) anklicken

"Externe Daten löschen" anklicken

Damit sollten alle von Handy übertragenen Daten gelöscht werden und sonst nichts, oder?

System: Comand, Komforttelefonie, Nokia 6230i + Schale

 

Gruß

Michael

Hi,

schon richtig, dann sind alle Daten weg, die aus dem Telefonbuch des Handys übertragen wurden. Wenn man aber Kontakte manuell als Visitenkarte ans Comand schickt, dann bleiben diese noch da. Man kann sie nur einzeln löschen.

Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich im Auto das Nokia 6310i mit Cradle und Komforttelefonie verwende. Im Alltag habe ich aber ein N95, welches auch mit Outlook synchronisiert wird. Die Kontakte vom N95 hab ich als Visitenkarte ans Comand geschickt, damit ich die entsprechenden Nummern auch dort habe. Wenn ich jetzt aber mein N95 neu synchronisiere, sind die Kontakte mit denen im Comand nicht identisch. Ich müßte also alle Visitenkarten löschen und neu übertragen. Dies geht aber leider nicht so einfach.

Das 6310i kann ich leider nicht vernünftig mit Outlook synchroniseren, da nur die Kontakte ans Comand übertragen werden, die auf der Sim-Karte gespeichert sind und ich hab kein Lust auf Adresseinträge wie "Marc, Marc1, Marc2,..." im Comand.

 

Gruß

Marc

Bei mir stellt es sich genau wie bei Lorg_Bongo da.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit das die Adressbucheinträge über das Cradle ans Command übertragen werden?

Ich nutze halt auch zwei Geräte wobei ich nur das Eine mit Outlook syncronisiere!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Im Command alle Telefonnummern löschen ohne es zurückzusetzen