ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ILS inkl. Tagfahrlicht - jetzt ohne Abbiegelicht?

ILS inkl. Tagfahrlicht - jetzt ohne Abbiegelicht?

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:26

Hallo,

bin seit Freitag stolzer Besitzer eines W204. Ein sehr schöner Wagen, alles ist da wo es hin gehört.

Super verarbeitet, schönes Leder, gute Übersicht einfach Top.

Ich habe mich für das ILS entschieden mit dem Kurvenlicht und Autobahnlicht und den Tagfahrleuchten, aber mit Erschrecken hab ich festgestellt, das ich kein Abbiegelicht habe. Ich hatte mal Bi-Xenon, selbst da war das Abbiegelicht dabei...

Kann mir jemand sagen ob das jetzt nicht mehr Teil des ILS ist?!

 

C350cdi
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 25. Januar 2010 um 20:45

Hallo Hawk204,

lt. der Mercedes-Seite ist bei Fahrzeugen mit ILS und TFL das Abbiegelicht nun in den Hauptscheinwerfern integriert.

Gruß Simone9009

Hi!

Da das Abbiegelicht durch die Nebelscheinwerfer realisiert war und diese nicht mehr vorhanden sind ist es wohl weggefallen. Man hätte es vielleicht noch in den Hauptscheinwerfer integrieren können wie es bei der B-Klasse oder bei anderen Herstellern der Fall ist. In der aktuellen Preisliste steht das Abbiegelicht jedenfalls auch nicht mehr beim ILS dabei, von daher gehe ich mal davon aus, dass es das wirklich nicht mehr enthält. Hier der Ausschnitt aus der Preisliste:

-- Intelligent Light System 2) Bi-Xenon-Scheinwerfer mit variabler

Lichtverteilung für Landstraße, Autobahn und starken Nebel,

aktiver Kurvenlichtfunktion, dynamischer Leuchtweitenregulierung,

LED-Tagfahrleuchten, Scheinwerferreinigungsanlage und

Blinker Heckleuchte in LED-Technik

Gruß Viper

edit: Auf der Homepage gefunden: Mit der Funktion Abbiegelicht schalten sich die Abbiegeleuchten automatisch zu, wenn der Fahrer den Blinker betätigt oder das Lenkrad einschlägt.

So stehts in der Beschreibung für ILS drin. Die sollten sich mal einig werden ;)

am 25. Januar 2010 um 22:28

ich hab auch die c-klasse mit ILS und den leds...

aber leider ist da definitiv kein abbiegelicht vorhanden (bis auf das leichte schwenken der scheinwerfer in den kurven) :/

ansonsten bin ich mit dem ILS super zufrieden, die ausleuchtung ist einfach klasse und das TFL gefällt mir auch sehr gut, allerdings vermisse ich das abbiegelicht ein wenig...

am 26. Januar 2010 um 6:22

hallo,

 

kann es sein das, daß Abbiegelicht oben im Hauptscheinwerfer Block integriert ist?

Bitte stellt doch Bilder des LED Tagfahrlicht ein.

 

Kann ich bei Tagfahrlicht LED trotzdem selbst entscheiden wann das Xenon angeht? Ist TFL immer an? Oder auch steuerbar?

 

LG

 

Du kannst natürlich manuell dein Xenon einschalten, wenn TFL aktiviert ist kannst du aber nicht erzwingen, dass dein Xenon aus bleibt. Sowohl auf Auto als auf auch 0 schaltet das Xenon automatisch ein. Soll wohl verhindern, dass das TFL entgegenkommende Fahrzeuge bei Dunkelheit blendet. TFL als solches kannst du im KI auch komplett abschalten, dann bleibt dein Licht laut Betriebsanleitung auf 0 auch ganz aus.

Gruß Viper

P.S.: Bilder seh ich auch gerne, noch haben wir selbst kein ILS...

Zitat:

Original geschrieben von ModjoModjo

ich hab auch die c-klasse mit ILS und den leds...

aber leider ist da definitiv kein abbiegelicht vorhanden (bis auf das leichte schwenken der scheinwerfer in den kurven) :/

ansonsten bin ich mit dem ILS super zufrieden, die ausleuchtung ist einfach klasse und das TFL gefällt mir auch sehr gut, allerdings vermisse ich das abbiegelicht ein wenig...

Ist bei meinem neuen S204 mit ils leider genauso - kein Abbiegelicht erkennbar :-(

am 26. Januar 2010 um 12:54

hatte in einem anderen thema schon mal ein paar bilder von meinem gepostet.

ist ne special edition, deswegen sind die scheinwerfer vorne dunkel getönt ;)

das abbiegelicht ist definitiv nicht in den scheinwerfern, die sehen genau gleich aus wie die ILS scheinwerfer ohne tfl... auch kann man das abbiegelicht in keinem menü aktivieren :/

am 30. Januar 2010 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von ModjoModjo

hatte in einem anderen thema schon mal ein paar bilder von meinem gepostet.

ist ne special edition, deswegen sind die scheinwerfer vorne dunkel getönt ;)

das abbiegelicht ist definitiv nicht in den scheinwerfern, die sehen genau gleich aus wie die ILS scheinwerfer ohne tfl... auch kann man das abbiegelicht in keinem menü aktivieren :/

Hallo Freunde der C-Klasse,

ich habe meinen C220 T cdi am 18 Januar in Bremen abgeholt. ILS, Tagfahrlicht, ect.

Ich habe von einem Abbiegelicht bis jetzt noch nichts gemerkt. Ich bin der Meinung das es definitv

nicht mehr vorhanden ist. Liegt wohl wirklich daran das die Nebler den LED's zum Opfer gefallen sind.

Das LED Tagfahrlicht finde ich klasse. Aber das Abbiegelicht fehlt mir schon. Hatte vorher einen 5er BMW

Da war das Abbiegelicht schon schön.

MB widerspricht sich da auf der Homepage, sind wohl nicht ganz up to date dort ;-)

Gruss

Brossi

am 1. Februar 2010 um 9:35

Das ILS (insofern im KI aktiviert) schwenkt beim Abbiegevorgang die Scheinwerfereinheit in die Richtung wo man hin abbiegt. Habe selbst ILS mit LED-TFL und man kann das Schwenken der HSE gut mitverfolgen.

am 1. Februar 2010 um 9:37

Hallo, ich sehe Du hast Das Sportpaket mit LED TFL

Könntest Du ein paar Bilder machen und sie hier reinstellen..... vielen Dank

LG

Zitat:

Original geschrieben von silverskin

Das ILS (insofern im KI aktiviert) schwenkt beim Abbiegevorgang die Scheinwerfereinheit in die Richtung wo man hin abbiegt. Habe selbst ILS mit LED-TFL und man kann das Schwenken der HSE gut mitverfolgen.

am 1. Februar 2010 um 10:05

Hab jetzt noch keine besonderen. Einmal im Hellen und einmal im Dunkeln.

Nette Bilder :)

Welche Farbe ist das? Bekommen demnächst einen C mit AMG-Paket in Tenoritgrau, sieht das ähnlich aus?

Wenn ich das richtig sehen leuchten bei dir auch die Standlichter oben im Scheinwerfer, oder? Laut einem anderen Thread würde sie das nicht tun mit aktivierten TFL, das ja dann gedimmt weiterleuchtet, da sieht man mal wieder ;)

Gruß Viper

am 4. Februar 2010 um 9:35

Das ist Palladiumsilber. Sieht aber gewaschen noch ein wenig besser aus :D

Tenoritgrau ist noch etwas dunkler.

Das erste Foto ist am Tag gemacht worden mit laufendem Motor, d.h. nur TFL an und das zweite im Dunkeln. Da wird das TFL dann abgedimmt und das Abblendlicht + Standlicht sind dann mit an, wie sonst auch.

am 4. Februar 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Nette Bilder :)

Welche Farbe ist das? Bekommen demnächst einen C mit AMG-Paket in Tenoritgrau, sieht das ähnlich aus?

Wenn ich das richtig sehen leuchten bei dir auch die Standlichter oben im Scheinwerfer, oder? Laut einem anderen Thread würde sie das nicht tun mit aktivierten TFL, das ja dann gedimmt weiterleuchtet, da sieht man mal wieder ;)

Gruß Viper

ich hab bei mir vorhin in einem parkhaus nochmal geschaut - die TFL + Strandlichter leuchten wirklich mit beim abblendlicht... dachte auch erst es sei anders ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ILS inkl. Tagfahrlicht - jetzt ohne Abbiegelicht?