ForumVW ID.7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. ID.7 GTX & GTX Tourer: Bilder, Infos und News

ID.7 GTX & GTX Tourer: Bilder, Infos und News

VW ID.7 ED
Themenstarteram 10. September 2023 um 19:36

Um mal etwas Ordnung bei den Themen zu bekommen, hier ein Thread speziell für die sportlichere Variante des ID.7.

https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...ung-und-allradantrieb-15987

Eigentlich sollte der ja bereits auf der IAA stehen. Mal abwarten, wann der schlussendlich vorgestellt wird.

https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...erformance-in-locarno-17632

Diese Studie sieht dafür eher wie das Projekt von VW Azubis aus, mit Felgen vom 911er.

Ähnliche Themen
124 Antworten

Oder Shell. Gerade einige ReCharge Säulen in NL gesehen. Wie Tanksäulen.

Das hatte ich auch schon von EnBW gesehen an der A4.

Auch bei Aral Pulse in Steinfeld /Endsee an der A7 südlich von Würzburg.

let‘s see ob es nach der Osterpause News zur id7 GTX Limousine gibt :)

Hier an der A4 Werratal Süd:

https://maps.app.goo.gl/tuDcxWZFCFHiNg8G7

Back to topic. Danke.

Und wann ist der Tourer GTX denn nun bestellbar? Ich werde ungeduldig.

Laut VW AT ab Ende Juli bestellbar, steht bei denen auf der Website.

Zitat:

@ChrisHD171 schrieb am 8. April 2024 um 13:45:33 Uhr:

Laut VW AT ab Ende Juli bestellbar, steht bei denen auf der Website.

War DE und AT mit bestellbarkeit in der Vergangenheit gleichzeitig dran? Wenn es Ende Juli wird werde ich wohl den normalen id7 Tourer bestellen müssen.

Meine Limo Bestellung habe ich storniert mit erscheinen des Tourers, nun warte ich nur noch auf Allrad.

Hat jemand eine Ahnung was im Detail hinter der folgenden Zusatzvereinbarung aktueller Leasingverträge steht?:

Berücksichtigung neuer fahrzeuggenehmigungsrechtlicher Vorgaben

Ab dem 1. Juli 2024 müssen alle neu zugelassenen Fahrzeuge aktualisierte, genehmigungsrechtliche

Vorgaben erfüllen. Mit Einführung dieser fahrzeuggenehmigungsrechtlichen Vorgaben sind thermische

Voraussetzungen an die Batterie, wie z. B. Überhitzung einer Batteriezelle durch Beschädigung,

Kurzschluss, oder ähnliches zu erfüllen.

Welche Auswirkungen könnte die Umsetzung auf Ihr bestelltes Fahrzeug haben?

Die beschriebene Anpassung macht es notwendig, alle Batterien einer neuen Prüfung bzgl. ihrer

Verbrauchs- und Emissionswerte zu unterziehen. Bei dieser Prüfung kann es zu geringen Veränderungen

für Ihr betroffenes Fahrzeug kommen.

Sollten Sie mit dieser möglichen Veränderung der Reichweiten nicht einverstanden sein, haben Sie die

Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Verbrauchs- und Emissionswerte durch Erklärung in

Textform gegenüber dem Verkäufer/Leasinggeber von dem Kaufvertrag/Leasingvertrag zurückzutreten.

Es gelten weiterhin die mit dem Kauf- bzw. Leasingvertrag vereinbarten Kaufpreise bzw. die Leasingraten.

Wir hoffen Sie auch unter den gegebenen Bedingungen weiter für Ihren zukünftigen Volkswagen

begeistern zu können und bitten freundlich um Ihr Verständnis und Ihre Bestätigung.

 

Bestellt als 77kWh Tourer zur Lieferung im November. Behält sich VW hier eine Änderung auf die 79 kWh Batterie vor?

Wohl nicht. Eher werden die Fahrzeuge mit der neuen SW nochmal durch den WLTP gejagt, wodurch geänderte Verbrauchsdaten und somit auch Reichweiten rauskommen können .

Wenn es um Überhitzung der Batterien geht, könnte es auch sein, dass für die Anforderungen geänderte (schlechtere) thermische Verhältnisse herrschen und sich daher die Werte ändern.

Nein, es geht nicht um den Betrieb der Batterie, sondern darum wie sie sich zum Beispiel im Falle einer Beschädigung, eines Kurzschlusses, o.ä. verhält.

Ich vermute es geht um die UNECE R100.

Das meine ich doch. Um die Vorgaben zu erfüllen muss evtl des Gehäuse dicker oder dichter sein. Beides könnte sich auf das thermische Verhalten der Batterie auswirken.

Ich hoffe nicht, da die Batterie ja aktiv und nicht passiv gekühlt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. ID.7 GTX & GTX Tourer: Bilder, Infos und News