ForumVW ID.7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. 330 km Tour ohne Angst?

330 km Tour ohne Angst?

VW ID.7 ED
Themenstarteram 10. Mai 2024 um 6:18

Hallo zusammen,

entschuldigt den etwas reißerischen Titel, aber:

Wir haben über Pfingsten einen id.7 als Vorführwagen, da der Golf GTE meiner Frau mal wieder Software Probleme hat. Am Pfingstsonntag haben wir in Dresden Rammstein Tickets. Hin und Rückweg sowie ein paar km durch Dresden machen ca. 330km. Ist diese Strecke mit vollem Akku bei gemütlicher Fahrt (...120 auf der Bahn) ohne Zwischenladen machbar?

VG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Sollte bei der angegeben Fahrweise und den aktuellen Temperaturen auf jeden Fall drin sein.

Das sollte ohne Probleme klappen, bin letzte Woche 2x80km Autobahn gefahren und haben pro Strecke nur 20 % Akku verbraucht. Bin dabei sogar zwischen 130 und 150 gefahren, allerdings im flachen Niedersachsen.

Ich selbst habe heute eine 280 km Tour vor und rechne dabei mit grob 70% Akkuverbrauch.

Das schaffe ich sogar mit dem ID.4 GTX. Mit einem 7er überhaupt kein Problem, sondern entspannt.

Wenn Du die Höchstgeschwindigkeit wirklich auf 120 begrenzt tippe ich mal auf 100km Restreichweite.

Bei 330km kannst Du auf jeden Fall eine höhere Geschwindigkeit wählen

Ich fahre meinen ID7 seit 2 Wochen (ca. 2000 km gesamt) mit ungefähr 450 km Strecke. Dabei bewege ich Ihn genau wie meinen A4 vorher. Kommt auch immer auf das eigene Fahrprofil an. Bei Tempo 130 +/- sollte das aber machbar sein.

Asset.PNG.jpg

Unser ID.7 (Dienstwagen) fährt problemlos Emden —> Wolfsburg ohne Zwischenladen. Sind 370 KM und hatte noch Ladung für 100 KM. Waren 5 Leute, 13 Grad und kleines Gepäck.

Geschwindigkeiten waren 130-140; kurz zum Test 183.

Ist ein unglaublich tolles Auto. Also: Gute Reise :)

easy peasy. Hatte 150Km/h im Travelassist eingestellt.

Bei 120Km/h kommst du 400km.

Pxl-20240502-183130355-mp

Habe die 280 km abgerissen mit 140 wo erlaubt und habe noch 36% bzw 169 km drin.

Ja kann ich nur bestätigen, wird der ID.7 locker schaffen. Siehe hierzu auch mein Beitrag Verbrauchswerte einer realen Dienstfahrt. Ist ein sehr gutes BEV, bin schwer begeistert, halt Qualität aus Emden, Niedersachsen, Deutschland…

Ich bin ca 300km aus dem Allgäu heim gefahren ohne laden und hatte noch ca 130-150km Reichweite übrig. Das klappt also wirklich ohne jedes Problem.

Der wahre Nachfolger des Passat B8 :p

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 13:51

Hat sich leider vorhin eh erledigt. Ist halt ein VW.

Fehler

Oh man ey. Hoffe ihr kommt trotzdem irgendwie zum Konzert.

Das ist vermutlich der Fehler, der hier und bei Facebook schon mehrfach beschrieben worden ist und evtl. nur eine Falschmeldung ist. Zumindest scheint sie bei vielen Benutzern von alleine wieder zu verschwinden bzw. nicht wieder zu kommen. Möglicherweise ein Software-Problem (mein drei Jahre alter Skoda meldet auch immer wieder mal einen Fehler, wie SOS-Ausfall oder Reifendruckverlust an mehreren Reifen gleichzeitig, der dann beim nächsten Start nicht mehr vorhanden und auch nicht nachvollziehbar ist).

Natürlich trotzdem total ärgerlich....

Deine Antwort
Ähnliche Themen